[1.2 TDI ANY] Gangsteller Dichtung Bezugsquelle?
-
Aktivitäten
-
2
Quietschen / "Jammern" beim Motor abstellen
Hi René, das Geräusch ist von der getretenen Kupplung unabhängig. Die Lima läuft ohne unübliche Geräusche und meine Ohren würden eher auf die Getriebeseite zeigen... aber klar könnte ein mögliche Quelle sein. VG Peter -
51
Anleitung Fensterhebermechanik BJ2002 tauschen
Auch wenn ich das frustrieren wird, das VALEO Teil wird niemals komplett richtig passen! Das haben schon mehrere mehrfach erfolglos probiert. Am wichtigsten wäre gewesen, die Position des Rahmens vor dem lösen exakt zu markieren. Ist hier im Forum auch mehrfach beschrieben. -
4
BHC Klima geht nicht - G65 und Lüftermotor
Ah okay, auf der Anlage ist noch Druck drauf, es ist auf jeden Fall schon mal gut zu wissen dass der Lüfter in der SGD anlaufen muss. Wenn ich dich richtig verstanden habe muss der Motor dabei aber laufen, nur Zündung an ist nicht ausreichend. Gruß -
4
Ich kenne die Gelingensbedingungen nicht bei der Stellglieddiagnose, es gab hier und daber welche damit einige der Tests überhaupt funktionieren/ umgesetzt werden über die Stellglieddiagnose. Definitiv bestätigen kann ich aber, dass der Testlauf der Lüfter funktioniert auch wenn die Klimaanlage leer ist. Das habe ich nämlich vor ein Tagen probiert und die Lüfter liefen an. -
2
Quietschen / "Jammern" beim Motor abstellen
Hallo, ändert sich etwas wenn du die Kupplung getreten hälst? Dann hättest du das Getriebe samt Kupplung schonmal ein-/ ausgeschlossen. Ich würde den Keilrippenriemen dann als zweites mal abnehmen. Ich weiß nicht ob die Lima beim A2 einen Freilauf hat (ich vermute das mal), der kann auch ganz bescheuerte und kaum zu ortende Geräusche machen in ganz speziellen Situationen. Beim abstellen entsteht ja eine "Unwucht" wo gerade der Freilauf arbeiten sollte. Gruß René -
150
Abblendlicht ausgefallen - Lichtschalter überbrücken
Das Ergebnis von Artur ist top finde ich, so hätte ich das auch gerne.- abblendlicht
- lenkstockschalter
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
150
Woran machst du das fest? Ich denke das ist genau umgekehrt, das ali Set zeug wird billigste, dünnste Folie sein. Bei ALI sind ja auch keinerlei Bilde, die auf die Dicke der Foile schließen lassen, zumindest ich sehe da nichts.- abblendlicht
- lenkstockschalter
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
150
Ist das eine sehr dünne Folie? Dann lässt sich das wahrscheinlich anpassen. Das Alibaba Angebot wirkt auf mich deutlich dicker vom Material.- abblendlicht
- lenkstockschalter
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
51
Anleitung Fensterhebermechanik BJ2002 tauschen
Hi, ich habe gestern den Valeo Fensterheber vorne links eingebaut, aber das Fenster fährt nur halb hoch, danach kommt etwas wie ein Widerstand. Ich hatte dann nach 4h keine Lust mehr das ganze wieder auseinander zu bauen, er steht jetzt in der Garage. Meine Lösungsansätze wären folgende: 1. silikonspray in den Fenstergleiter 2. Schrauben der Verkleidung lockern 3. vielleicht habe ich einen zu dicken Dicktungsstreifen verwendet, der auf die Konstruktion drückt -> tauschen 4. Fensterrahmen neu ausrichte -> WIE mache ich das am besten? Ich bitte um Tipps Gerne brauche ich weiteren Input, um mein Problem zu lösen. Vielleicht gibt es ja jemanden im Kreis Düren/Aachen, der mir sogar helfen könnte. LG Anna -
4
Servus, ich habe die Stellglieddiagnose mehrfach durchgeführt, bei Zündung an und auch bei Motor an. Daher vermute ich, dass ich das auch bei laufenden Motor gemacht habe. Aber 100%-ig kann ich es nicht bestätigen. Aber ich kann das nochmals prüfen. Was ich sicher weiß ist, dass der Lüfter trotz "Klima an" nicht gelaufen ist. Das war aber vor dem Auslese-Procedere.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.