Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maniac09

Pech kann man immer haben...

Recommended Posts

Ich hatte bis vor 3 Jahren mal nen Golf IV und ich muss sagen - nie wieder VW.

 

Glaube allerdings , dass es ein Montagsauto war. Aber wie sagt man so schön: Gebranntes Kind scheut das Feuer.

 

Hatte jetzt ca. 2 1/2 Jahre einen Audí A3 und ich muss sagen da war nie was - verarbeitung vom Feinsten. Hoffe das ist bei meinem neuen A2 den ich in 2 Wochen bekomme genauso.

 

Ich denke dennoch, dass Audi Qualitativ den höheren Standart setzt als VW.

 

Ausserdem hat der A2 im Autobild TÜV Report überragend ageschnittem.

 

Ein Risiko ist allerdings immer dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt... Montagsautos gibts bei jedem Hersteller. Allerdings ist dies schon unser dritter Audi, nach einem Coupé und einem quattro. Mit beiden gabs nie große Probleme.

Ich hoffe er sieht die Werkstatt so selten wie unser Volvo. Habe selten ein Auto erlebt das so selten irgendwas hatte. 3 mal in 10 Jahren..

Also da wünsch ich Dir doch für Deinen A2 seltene WErstattaufenthalte... grins...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pech kann man haben allerdings bei manchen Herstellern ist das Risiko grösser als bei anderen. wenn Du schon maniac bist dann kann dich beim A2 nichts aus der Ruhe bringen. :D

 

Vielleicht haste richtig Glück und Du siehst die Werkstatt nur zur Inspektion denn die Kleinigkeiten wie Heckschloss und auch diegr. Sachen wie Verdampfer und Koppelstangen sind inzwischen beseitigt. Wenn jetzt das ÖL und Wasser in den Aggregaten bleibt und nicht wie bei alten VW auf der Str. landet dürfte nichts passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von spacewalker

Halllo,

 

na ich denke das Risiko ein Montagsauto zu bekommen ist bei jedem Hersteller gleich. Ist halt Restrisiko :(

 

Gruss

 

Nein leider nicht es ist fehlende Qualitätskontrolle.

 

Bei Toyota wird jedes Teil vor dem Einbau überprüft bei einigen anderen Herstellern nur Stichproben durchgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Nein leider nicht es ist fehlende Qualitätskontrolle.

Bei Toyota wird jedes Teil vor dem Einbau überprüft bei einigen anderen Herstellern nur Stichproben durchgeführt.

 

Hmm na gut ... überredet ... ich war so naiv zu glauben das ein eine vollständige Qualitätskontrolle bei jedem Hersteler Standart ist.

 

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wo passt das denn sonst hin?

 

Das passt hier nirgends hin, da...

 

  1. kein A2 betroffen ist.
  2. sowas niemand wissen muss/will.
  3. der Artikel in nem windigen Revolverblatt erschien.
  4. selbiger von nem sensationslüsternen Gaffer verfasst wurde.
  5. sozialer Neid samt Schadenfreude den Artikel überhaupt erst ermöglicht haben.

Ich glaube, die User dieses Forums wären dankbar von solchen Links in Zukunft verschont zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten ja in der Plauderecke ein neues Thema für Pechvögel aufmachen.

 

Da könnt ich auch einiges berichten, was mir gestern abend zugestoßen ist :(

 

Übrigens, schaut mal bei den Link auf die rechte Spalte unter "Verwandte Themen" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das passt hier nirgends hin, da...

 

  1. kein A2 betroffen ist.
  2. sowas niemand wissen muss/will.
  3. der Artikel in nem windigen Revolverblatt erschien.
  4. selbiger von nem sensationslüsternen Gaffer verfasst wurde.
  5. sozialer Neid samt Schadenfreude den Artikel überhaupt erst ermöglicht haben.

...

6. der Link eh nicht mehr geht und nun ins Leere läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi "A2 Fahrer", ...frag' mich wirklich, was das soll?

...kann "ca3sium" und "Nachtaktiver" nur zustimmen!

 

Gruß Harry ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen