Unterbringung Bordwerkzeug ??
-
Aktivitäten
-
73
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Hattest du dich denn, wie von @A2 HL jense im April auf deinen Post hin geschrieben, bei @AudiA216RS per PN gemeldet? Das ist der Vorgang um auf die Liste der Teilnehmer zu kommen. Ist im ersten Post in diesem Thread auch beschrieben. BG olsta -
511
Scheibenwischer erst nach Sprühvorgang laufen lassen.
So, hab das Relais, welches mir @Mankmil umgebaut hat, vor kurzem eingesetzt und ausgiebig getestet. Super und ich bin richtig begeistert. Das erste Relais von mir was Mankmil umgebaut hatte, hatte leider irgendein Problem bei dem die Funktion des "Scheibenwischer nach Sprühvorgang starten lassen" nur nach Lust und Laune funktioniert hat. Es wollte einfach nicht wie es sollte. Und hier jetzt echt riesengroßes Dankeschön an Mankmil, der mir ein Relais aus seinen A2`s ausgebaut und umgebaut hat und mir das zur Verfügung stellte. Mein altes läuft jetzt ohne die Zusatzfunktion in einem anderen A2. Was für ein Service, Mankmil. Tausend Dank noch mal dafür!!! 🙏 BG olsta -
1
Reparatursatz für OSS 8Z0898738B
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! -
73
PS. hatte mich im April hier mal angemeldet, und sehe das ich gar nicht auf der Gästeliste bin. Also als allererstes möchte ich natürlich an dem Schraubertreffen teilnehmen und auch andere A2 Fahrer kennenlernen. Nochmals viele Grüße, Corvin -
73
Hallo in die Runde, ich freue mich auf das Schraubertreffen, und euch. Ich fahre jetzt seid 2 Wochen wieder einen A2 mit einer schönen Geschichte/ Historie. Der Kilometerstand ist 130000. Meine Frage in die Runde: Hat noch jemand eine Stoßstange / Frontschürze in Silber und würde sie mir gegen Geld überlassen? Würde ich beim Schraubertreffen gerne austauschen. Ansonsten hätte ich noch einen Sensor, der mir bei Regen immer das gelbe Lenkrad mit dem Ausrufezeichen schenkt und ein Panoramadach was funktioniert aber etwas Wartung braucht. ich fahre einen 1,4 Benziner von 2000 ohne Softlack, auch ohne Klima und noch mit Scheiben zum kurbeln hinten was mir alles bisher sehr gefällt. Viele Grüße nach Lippetal und in die Region, war bisher nur einmal beim Schraubertreffen in Berlin und da waren sehr nette und interessante Menschen, Corvin -
5
Öl an Manschette/ Gummihülse vorne links
So ist es.... Ich verbaue Spidan. Übrigens würde ich da nichts beobachten. Sobald Sand im Gelenk ist brauchst du statt der Manschette ein Gelenk+Manschette -
34
-
5
Öl an Manschette/ Gummihülse vorne links
Ich persönlich würde mich eher an originale Teile halten, denn die wurden seitens des VAG Konzerns bei einem Lieferanten beauftragt, der über eine Qualitätssicherung verfügt und die Qualität auch regelmäßig nachweist. Das heißt ausdrücklich nicht, das Teile von anderen Herstellern nicht genauso gut funktionieren können. Meist gibt es sogar mehrere Lieferanten für Teile wie z.B. die Antriebswellenmanschetten die zum Teil auch den Aftermarket versorgen. Es gibt aber auch viel Mist auf dem Markt. Mit den originalen Manschetten habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, mit Spidan Gelenkwellen vor langer Zeit allerdings schon. Wichtig vielleicht noch, wenn die Antriebswelle Geräusche macht, was bei 120tkm eher nicht zu erwarten wäre, dann sollte man natürlich das ganze Gelenk erneuern. Da das Vorderrad für die Reparatur ja schon ab ist, sollte man sich die Bremse anschauen und die (Blech?)Querlenker sehr genau anschauen;-) -
6
Bald A2 Besitzer hat Frage zu 1.4 Schaltgetriebe
Da gibt es mittlerweile ganz gute und günstige, wie dieses hier, alternativ nen Deckel mit Druckluftanschluss nehmen. Hier aber vorher entsprechend mit einem Druckminderer den Druck reduzieren... -
34
Welche Antriebswelle würdet ihr einbauen?
kurze Frage; sind die AMF Antriebswellen die gleichen wie beim AUA?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.