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Aktivitäten
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[1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch
Lambda 0,98 heißt zu Fett... also zu viel Sprit. Wichtig ist, was das Motorsteuergerät meint. Ist das bei 1,0 hast du den Fehler eben Lambdasonde -
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1.2 Tdi Hydrauliköl Verlust
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Kugel, hatte die 3 Schläuche am Behälter mit Dichtringen neu abgedichtet letztes Jahr, jetzt habe ich wieder Ölverlust, und ich werd verrückt, finde das Leck nicht, der Gangsteller ist trocken, Schlauchanschlüsse auf beiden Seiten trocken, ebenso Anschluss am Nehmerzylinder, es tropt wenn er ein bisschen steht langsam vom querlenker runter, sehe einfach nicht wo es herkommt, hat jemand vielleicht eine Vermutung?? Danke -
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[1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch
Ich hatte das gleiche problem, letster Monat bei meiner AUA. Welcher lamdasonde vor den Kat würde verbaut ? Nur den originale oder NGK 1825 nutzen. KEIN China teil. Habe den NGK 1825 gekauft und problem war erledigt. -
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AMF - richtiger Zahnriemensatz
Es gibt unterschiedliche Spanner und und Spannrollen: ina_0179_de.pdf- 1
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AMF - richtiger Zahnriemensatz
Hallo zusammen, A2 Freunde verzeiht mir, wenn ich hier eine Frage stelle, aber das Polo-Forum für unseren 6N2 ist technisch nicht ganz so top wie hier. Ich muss dringend den ZR wechseln, da dieser zwar erst 60tkm gelaufen hat, aber dafür ganz 17 Jahre alt ist. Der Polo Bj 07/2001 wurde letzte Woche erst gekauft. Kilometerstand ist etwas über 150tkm. Motor ist AMF und ziemlich sicher noch mit dem hydraulischem Spannelement. Leider scheitere ich an der korrekten Auswahl des ZR Satzes. Scheinbar hat es zusätzlich zum hydraulischen Spanner noch ein Umstellung gegeben. https://www.pkwteile.de/contitech/1210291 https://www.pkwteile.de/contitech/1210291 Und zwar ab Motornummer 011 495 ETKA weiß auch nicht mehr anhand der FIN. Nur leider ist der Aufkleber für die Motornummer an der ZR-Abdeckung unleserlich. Ich hoffe der Strichode lässt sich vielleicht noch lesen. Hatte jemand schonmal das Thema und weiß Näheres? Bin für jede Hilfe dankbar! -
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11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️
Hallo, vielen Dank für die Ladung, leider muss ich absagen, ich habe schon einen Termin. Um 8:30 Uhr werde ich da sein. -
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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Da sind jetzt aber keine gelben und schwarzen Lackspuren dran, oder?- 3
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Querlenker durchgerostet (Blechversion)
Nein, der A2 hat längere Querlenker. Somit passen die nicht. Man kann aber ohne Probleme auf die Achse sammt Querlenker der Nachfolgeplattform (PQ25) umsteigen. Da gibts auch was passendes fürn A2 und man hat alle Probleme auf einmal gelöst :-) Da hat man eine Basis die bis 2018 so verbaut wurde. Ich denke da sind die nächsten 10 Jahre Ersatzteile kein Thema :-P- 3
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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Mit der richtigen Fokussierung und er richtigen Kamera hast du jetzt aber in jedem Fall ein Bergpanorama zum mitnehmen. EInfch vor deie gewünschte Umgebung halten und fertig- 3
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[1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch
Hallo @Luuu, gibt es bei dir was neues? Hast du den Fehler gefunden? Es sieht so aus als so als ob ich das gleiche Problem habe. Ich bin beim TÜV durchgefallen: "CO-Gehalt im erhöhten Leerlauf nicht in Ordnung" CO-Gehalt: 0,62 % (soll < 0,2%) Lambda: 0,98 (soll 0,97 bis 1,03) (ok) Der Prüfer hat sich mühe gegeben und versucht mit mehren Messungen den Wert runter zu bekommen. Es war nichts zu machen. Vor-KAT und Regel-Lambdasonde wurden schon vor 2 Jahren getauscht weil der Wert auch schon zu hoch war. Temperaturgeber G2/G62 ist in Ordnung. (G62 zeigt 82°C an, das Kombiinstrument 90°C) G42 Temperatur: 27°C (bei einer Außentemperatur von 16°C) G71 Saugrohrdruck sieht für mich plausibel aus: 942 mbar (Motor aus) ca. 280 bis 320 mbar (im Leerlauf je nach Drehzahl) Im Fehlerspeicher bin ich bei mir fündig geworden: 17584 / P1176 Lambdakorrektur hinter Katalysator - Regelgrenze erreicht. In einem anderem Forum habe ich etwas dazu gefunden: Der Fehler kann laut dem Reparaturleitfaden auch von Fremdluft im Ansaugbereich kommen.
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