Jump to content

185/50 16, Erfahrungsaustausch Pirelli+Conti


dieseljan
 Share

Recommended Posts

Moin,

gibt es jemanden hier im Forum der sowohl den Pirelli P6000 Powergy und den Conti PremiumContact in 185/50 16 auf seinem A2 gefahren ist.

Ich habe den Pirelli mit Restprofil ein paar Tkm gefahren und brauche nun einen neuen Satz Sommerreifen und stehe vor der Frage ob der etwas günstigere Conti evt noch besser ist.

Mich würden die Unterschiede hinsichtlich Verbrauch, Verschleiß und natürlich Fahreigenschaften interessieren.

Danke und Gruss

Dieseljan

Link to comment
Share on other sites

Laut ADAC hat Michelin unglaublich niedrigen Verschleiss, auf meinem Farhzeug, Bj 2003 sind immer noch original Michelin Reifen, also 7 Jahre alt, 110 tkm (im Winter mit Winter-Reifen), 175/60/R15 und das ist auf TDI! Die sind etwas porös, aber immer noch nicht ganz abgenutzt.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte auf den 16ern nen Pirelli P6000 Powergy (185/50), nen Conti PremiumContact2(195/45) und nen Michlin Pilot Primacy (185/50).

 

Pirelli: Sehr guter Grip nass wie trocken, Haltbarkeit ok, fährt sich jedoch (wie alle Pirellis) ungleichmäßig ab und wird zum Ende hin laut.

 

Conti: Super Reifen, jedoch subjektiv hoher Rollwiderstand und sehr hoher Verschleiß.

 

Michelin: Nassgrip blamabel, Haltbarkeit phänomenal. Anonsten guter Durchschnitt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hatte bisher Pirelli Powergy in 185/50 16 und muss sagen, dass selbst der Winterreifen vom Conti besser ist. Der Pirelli ist laut und das Handling gefällt mir nicht. Unkultiviert. Auch die Spurtreue und Aquaplaning guer könnten besser sein. Hält allerdings bombig lang - habe jetzt über 40tkm drauf.

Für mich ist es die Frage - Conti oder Michelin?

Link to comment
Share on other sites

Bei mir sind immer noch die P6000 Pauerdschiehs drauf, allerdings die letzte Seesong. Jetzt 130.000 km in Zusammenarbeit mit Winterreifen. Also werden die Sommerreifen sollo ca. 85.000 Km gelaufen haben. Kein schlechter Wert für einen Sportreifen, denke ich.

 

Gripp bei Trockenheit, o. K.

 

Gripp bei Nässe, weniger gut, Hang zum Aquaplaning - aber bei Geschwindigkeiten, die man bei Nässe sowieso nicht mehr fahren sollte.

 

Gutes Spurverhalten,

 

Gleichmäßige Abnutzung

 

Laut, ab 4 mm Profil

 

Komfort, mäßig

 

 

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Aktivitäten

    1. 24

      [1.2 TDI ANY] Sammelthread für Kupplungsnehmerzylinder mit Hall-Sensor-Umbau + HINWEIS!

    2. 21

      IT22

    3. 21

      IT22

    4. 21

      IT22

    5. 21

      IT22

    6. 9

      Fahrertür "lose"

    7. 85

      Getriebeölwechsel

    8. 3

      Tür rechts hinten verriegelt nicht mehr mit Zentralverriegelung

    9. 21

      IT22

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.