Sensormeldung "Ölstand min" spinnt
-
Aktivitäten
-
137
Bremsenupgrade VA + HA für 1.2 TDI
Warum muß man die scheibengebremste Hinterachse eigentlich eintragen lassen, wenn die Hardware original aus dem A2 stammt und die A2 mit Scheibenbremse hinten den gleichen Hauptbremszylinder und das gleiche ABS Steuergerät haben? Müßte das dann nicht von der allgemeinen Typgenehmigung abgedeckt sein? Ok, beim 1.2er kommt als einziges die zwar gleichgroße, aber 4-Loch-Bremsscheibe. Wenn man sich daran aufhängen möchte. -
145
Adapter für Aquablade-Scheibenwischblätter (Wischerblätter mit integrierten Spritzdüsen)
Wenn Mankmil nochmal Platinen auflegt werde ich auch eine nehmen. Es dauert beim Wisch-Wasch-Start ca. bis in die Mitte der Scheibe bis Wasser aus dem Aquablade kommt. -
109
Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L
Mal was ganz anderes, wenn die Daten der Felgen 1:1 mit der Serienfelge übereinstimmen und die Traglast passt, kann man die ohne Eintragung einfach verwenden oder muss grundsätzlich jede Fremdfelge eingetragen werden? -
1.465
-
12
Wieder bei Audi-Tradition lieferbare A2-Ersatzteile, Tankklappenbetätigung, Betätigung EFH
falsch, das ist ein Nummernkreis, der für alle Teile verwendet wurde, genauso wie 8Z0. Wenn es um Rechtslenkerteile geht, dann wird das zumeist mit einem zusätzlichen Index hinter der Nummer unterschieden oder mit 8Z2. -
13
BBY der Tochter, Geräusche, kaum noch Öl ohne Meldung, Verbrennungsaussetzer
Sie wollte den A2 heute Abend zur Werkstatt (etwa 4 km) bringen, ist nur ein paar hundert Meter weit gekümmert, ballert wieder, MKL wieder an, Ölstand war nun ok. Der A2 landet wohl hoch auf dem gelben Wagen und wird in ihre Werkstatt gebracht. Ob der A2 da morgen drankommt, weiß keiner. Ich hoffe, sie hat angekündigt, daß der Wagen heute gebracht wird, ob auf eigener Achse oder nicht, spielt ja keine Rolle. Ich habe Ihr aufgeschrieben, daß erst einmal Zündspule und Kerze des betreffenden Zylinder prüfen, wenn ohne Befund, die anderen Kerzen auch herausnehmen und dann Kompression prüfen, dann ist man sicher schlauer. Bei dem Auto kann es auch sein, daß die Kerzen noch Werksausrüstung sind. Ihre Werkstatt hatte ja nicht einmal den fälligen Ölwechsel bemerkt, ich mag gar nicht an den Zustand von Klimaanlage und Bremsflüssigkeit denken... Eine Woche früher hatte ich noch zwei gute A2 auf dem Hof... Gruß Uli -
1.465
LED anstelle H7
Ich habe die Phillips H7, nicht die Osram, deswegen, nein -
1.465
LED anstelle H7
Hast du zufällig Fotos von einem Vergleich der XTR mit den legalen H7? -
3
Die Klimaanlage regelt die Lüftung insbesondere am Anfang sporadisch immer wieder mal kurz nach oben - soll das so?
Ich hätte ein Klimabedienteil. Falls jemand eines braucht. Gruß aus Hamburg, Poppa -
145
Adapter für Aquablade-Scheibenwischblätter (Wischerblätter mit integrierten Spritzdüsen)
Ja, da gibt es einen Jumper auf der Platine, der umgesteckt wird.- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.