horch 2

Entstehung des Forums und des Clubs?

Recommended Posts

Wann nach Auslieferung des ersten A2 ist eigentlich der A2-Club gegründet worden?

Und wann das Web-Forum?

Wer ist hier eigentlich der dienstälteste aktive Teilnehmer?

Edited by A2-D2
Fragen aus http://www.a2-freun.de/forum/showthread.php?goto=newpost&t=36718 ausgegliedert und neuen Thread gestartet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liste der Nutzer, sortiert nach Datum der Anmeldung: A2 Forum

Der dienstälteste noch aktive User ist Thomas / A2TDI

 

Clubgründung war am 30.11.2003, siehe hier

Edited by A2-D2
OT entfernt, da Bezug auf ursprünglichen Thread

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soweit ich vom hören sagen weiß:

 

Vor diesem Forum mit all seinen Threads, gab es wohl schon einmal ein Forum, welches aber durch einen Serverdefekt verloren ging. Dann wurde dieses Forum aufgezogen (damals noch mit anderer Forensoftware, aber das tut den Daten ja nicht weh...).

 

Wohl gibt es aber Forenuser der ersten Stunde, die nun nicht mehr dabei sind und auch noch ein paar Urgesteine, die auch heute noch aktiv sind und - sofern sie sich noch erinnern können - über die Anfänge vor dem Club berichten können.

 

Informationen zur Gründung des Clubs findet man noch hier:

 

Vereinsgründung wer stellt sich zur Wahl

Mustersatzung und Abstimmung wann und wo die Gründerversammlung stattfindet

Hier mal die Antwort ob die Gründungsmitglieder auf der Gründungsversammlung sein müssen

Gründungsversammlung am 30.11.03 in Viersen

 

Leider alles im Vereinsforum und nur für Mitglieder sichtbar. Dürfte aber sicherlich auch für Nichtmitglieder interessant sein zu wissen was es über dieses Thema alles zu diskutieren gibt und wie lang der Haufen schon existiert :)

 

Für Clubmitglieder ist im Clubforum über die Suche sicher noch mehr zu finden.

Edited by A2-D2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schätze mal den Start des Forums irgendwo Mitte bis Ende 2002.

Ich muss mal im GuteFahrt Forum schauen, wann ich von TAZ die PN bekommen habe. Das dürfte in etwa der reale Forums-Start sein.

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas, hallo an den Rest,

 

also ich hab mal meine alten Daten durchforstet. Die erste Webseite habe ich ja auf die Beine gestellt (mit Hilfe natürlich). Also die Zeitstempel davon stimmen auch in etwa damit überein, wobei die Seite etwas später online ging, wenn ich mich recht erinner. Ist aber schon soooooooo lange her ;)

 

Viele Grüße

Tina

Share this post


Link to post
Share on other sites

... und dann irgendwie am 14.6.2003 ist der alte, erste WBB forum online gegangen nach der Crash. Im Okt 2003 bin ich dann dazu gekommen....

 

Bret

Share this post


Link to post
Share on other sites

Maddin (Sl4yer) war sogar noch 1-2Tage vor mir im Ur-A2-Forum angemeldet.

 

Wann war eigentlich das erste A2 Forum treffen? Das muss doch auch irgendwann 2003 gewesen sein?

Ich meine das Treffen beim ADAC in Dortmund.

 

Der Ire hat seinen A2 gewandelt und wir haben den noch ausgeschlachtet. Den Aerotwin Wischer hat Sl4yer bekommen, A2Driver den Wechsler.

 

EDIT:

Habs gefunden:

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=13746&highlight=forum+dortmund

Erstes A2 Treffen war am 12.07.2003 beim ADAC in Dortmund.

 

Gruß

Thomas

Edited by A2TDI

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey,

 

also ich war auch dabei, aber das Datum weiß ich nicht mehr. Alte Kalender sind eingemottet, da müßte ich schon tief graben (also analog und so).

 

Ich kann es aber etwas eingrenzen. Also es muß im Sommer 2003 gewesen sein, denn wir hatten schon den roten A2 aber den blauen noch nicht. Und der wurde im Nov. geliefert. Außerdem meine ich mich an halbwegs gutes Wetter zu erinnern.

 

In der Chronologie dann weiter waren wir bei Digi-Tec und irgendwann dann war auch noch der Audi-Korso, wo auch einige waren. Da hab ich sogar noch ein Bild von Thomas' "Ur-A2" :P

 

Hat das jetzt geholfen?

 

Viele Grüße

Tina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß nicht von welchem Audikorso das Bild ist. Aber auf jeden Fall ist er aufm Bild ziemlich unoriginal.

 

Hat jemand noch Bilder vom allerersten A2 Treffen?

 

Gruß

Thomas

58933b0601fbd_thomasa2blauaudikorso.jpg.94b6feb1411b112b1f4282d3aa2da69a.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tina: Den letzten Beitrag hast du vor 2 Jahren geschrieben (mal von diesem Thread hier abgesehen).

 

Wer hat dich denn geweckt? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also das Bild ist vom zweiten Audi-Korso. Da wo Du Deine Schwestern mit frischem Führerschein durch halb Deutschland gejagt hast und Sl4yers Audi-Gang auch da war. Gabs nicht auch offizielle Pressefotos?

 

Der erste Korso war in Kassel an den Messehallen und sehr chaotisch.

 

Aber jetzt sind wir OT und bekommen bestimmt bald geschimpft.

 

Gruß Tina

 

EDIT: *Mädchenmodus an* Ich kann auch wieder gehen. *aus*

Mich muß man nicht wecken, es muß nur ein gutes Thema kommen. Rumgeistern tu ich eigentlich immer mal.

Edited by A2[Tina]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bevor das Vorgänger-Forum von diesem hier aufgesetzt wurde, lief schon das Forum des englischen A2 owners club. Das gibt es wohl schon seit Ende 2000, mir war es im Frühjahr 2002 begegnet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Richtig, und Ende 2002 (glaube ich) wurde dort ein großer Neustart veranstaltet, inkl. Verlust aller Mitgliederdaten, Motto: ihr müsst euch jetzt eben noch mal neu anmelden.

Daraufhin habe ich gesucht und das hier gefunden (bzw. den Vorgänger).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.