Entstehung des Forums und des Clubs?
-
Aktivitäten
-
1.539
LED anstelle H7
Ich finde für die Nightbreaker 1500 lumen und für die Speed 1550 lumen. -
1
Verkaufe A3 1.2 TDI, 3L, EZ 01/02, TÜV bis 07/2027
Moderator: Die Erstzulassung wäre eine Sensation...01/2002 wohl eher, oder?- 1
-
-
26
Komfortableres Fahrwerk
Ich schaue mir mal die SUPLEX Federn an. Vielen Dank an alle Was ich aber immer noch nicht verstehe, warum ein ST XA Gewindefahrwerk noch härter als ein Serienfahrwerk sein soll, wenn man die Härte doch einstellen kann. Wo liegt denn dann der Vorteil wenn es nicht besser dämpft, nur in der Tieferlegung? LG -
1
Verkaufe A3 1.2 TDI, 3L, EZ 01/02, TÜV bis 07/2027
Verkaufe meinen AUDI A2, 1.2 TDI EZ 01/2002 Für den TÜV wurde dieses Jahr einiges erneuert: - Conti Zahnriemen (mit Wasserpumpe) - Billstein Dämpfer - KAW Federn (incl. Eintragung) - Bremsscheiben und Beläge (VA) - Querlenker (links) - beide Radlager (VA) - Bremsschläuche (VA) - Spurstangenköpfe - Ölwechsel (mit Filter) - Dieselfilter - Luft- und Pollenfilter 258.600 km HU / TÜV bis 07/2027 Der Klarlack löst sich ab. Nicht unüblich bei der Farbe. Ab 2500 Drehzahl hat er nur geringe Leistung. Ich vermute das der Turbo verkohlt ist. Bei Gasgeben dreht er manchmal hoch, als würde die Kupplung getreten... Abholung bei Marburg / Hessen. VHB 3000,- € Gruß Micha -
3.383
Neuauflage des A2 | Zukunft des Automobils...
Allrad und 400PS, und dann noch 3 Jahre auf die ersten Leasingrückläufer warten...da muss der Ananaseimer wohl doch mal eine neue Kette für die Ausgleichswelle bekommen um bis da durchzuhalten.- entwicklung
- modellpolitik
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
0
Türkabelbäume 2001 und 2003 AUA mit FB
Hallo Leute! Ich möchte die Kabelbäume in den Türen meiner beiden Kugeln ersetzen, teilweise nachbauen. Dazu suche ich Türkabelbäume für Fahrzeuge mit FH vorne, ZV mit FFB und Schloss nur Fahrertüre. Vorrangig keine defekten Kabelbäume 😉 Gruß, Peter -
3.383
Neuauflage des A2 | Zukunft des Automobils...
https://de.motor1.com/news/777417/audi-a2-etron-rendering-vorschau/ also doch im A2 Retro Look?? Das Rendering sieht doch mega aus, passt aber (leider) nicht so recht zum Erlkönig. https://www.carwow.de/audi/auto-news/5087/audi-a2-e-tron-2027-technische-daten-bilder-verkaufsstart- entwicklung
- modellpolitik
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
6
1.2 TDI Getriebesteuergerät Platinenschaden
Naja, es gibt auch Klammern mit denen man an die eingelöteten Chips rankommt. Versuch macht klug. Da Du das Steuergerät schon offen hast, mach doch mal ein hochauflösendes Foto... -
6
1.2 TDI Getriebesteuergerät Platinenschaden
Oha das wird spannend die zeiten der gesockelten eproms is ja wohl vorbei...wenn man das über den OBD zugang prommen könnte wäre ja super kann ich mir aber nicht vorstellen. -
10.975
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Ich wollte vor10 Jahren meinen ersten A2 kaufen aber der Händler liess sich nicht davon überzeugen, ihn nicht in den Export zu geben. Jetzt ist es eben im Mai eben soweit gewesen. Mein A2 1,4 l TDI AMF hatte folgende Problemzonen: TÜV abgelaufen Windschutzscheibe gerissen Windschutzscheibenrahmen kräftig korrodiert vorne beide Stossdämpfer undicht Domlager hakelig Servolenkung undicht Staubmanschetten an Traggelenken und Spurstangenköpfen defekt Scheibenwischergestänge ausgeschlagen Wischwaschleitungen undicht Tempomat fehlt Temperatursensor hinter dem Verdampfer defekt Heizungsgebläse etwas schwergängig Letzter Ölwechsel vor 22800 km Zahnriemen wohl auch fällig Thermostat verschlissen und öffnet zu früh Display des Fahrerinformationssystem im Kombiinstrument hat Pixelfehler Scheinwerfer matt Alle vier Reifen unter Verschleissgrenze abgefahren Bremsflüssigkeit überaltert Anlasserfreilauf rückt nicht mehr schnell aus Schalthebel schwergängig Hinterachse rostig Heckrollo fehlt Er sollte 1200 € kosten und durch die kaputte Windschutzscheibe waren es dann 800 €. Eigentlich war das ja ein Hallenfund. Also ich bin in unsere Halle gekommen, die ich mir mit ein paar Freunden teile, und dann fand ich ihn da auf dem Hebebühnenplatz. Kurz telefoniert und dann war es meiner. Typisch Impulskauf. Stossdämpfer und Lenkgetriebe sind mir aber erst anschliessend auf der Hebebühne aufgefallen. Der grösste Teil ist nun repariert und diesen Monat soll er dann durch seine Vollabnahme.- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.