HILFE: A2 1.4 Benziner - Schlechtes Anspringen bei Warmstart
-
Aktivitäten
-
15
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
Ich kann leider zu diesem Termin nicht kommen und wünsche Euch ein erfolgreiches und stressfreies Schraubertreffen! Allen eine gute Anreise, Norbert -
91
[1.6 FSI] Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
Ich hab nun meine verlinkten teile aus Italien und England durch meine Werkstatt verbaut und das läuft erstmal. Ich hab den Wagen heute geholt und werde die Sommerzeit das Auto sicherlich ein paar hundert km bewegen und dann mal berichten wie es sich fährt. Die alten habe ich mir mal in den Schrank gelegt. Ach die Engitech Version halte ich mal noch vor. Dann habe ich für den FSI paar teile da. Und sonst bleibt mir nichts übrig als weiter gebrauchte zu suchen. -
164
-
164
Motorumbau 1.9 TDI
Da wäre das Maß des 5 Gang hilfreich. Das 01M ist recht kompakt. Hatte irgendwo ein Maß gefunden, muss ich nochmal schauen. -
148
Klimaanlage kühlt nicht mehr.
Nimm mal die Blende vorm Kompressor aus der Stoßsstange, da wo soweit vorhanden der Nebelscheinwerfer sitzt. Von da kannst du die Oberseite des Kompressors sehen. Bei meinem hat man da deutlich Öl gesehen. Kondenswasser denke ich an der Stelle nicht, wird schon Öl sein... Mein Kompressor war oben undicht.- 1
-
-
148
Klimaanlage kühlt nicht mehr.
Ich habe heute noch meine Radlaufschale entfernt um einen besseren Blick auf den Kompressor zu bekommen. Riemenscheibe ist wie bereits vermutet in Ordnung. Zudem lässt sich der Kompressor ohne großen Kraftaufwand drehen. Unter den Schläuchen des Kompressors lässt sich ein schwarzer Fleck auf den Unterboden feststellen. Ist dies nur Kondenswasser, oder könnte es sich hierbei um etwas anderes handeln? Aus den Unterlagen des Vorbesitzers konnte ich herausfinden, dass bereits im August 2024 Kältemittel geprüft / ergänzt wurde. Müsste es also irgendwo ein Leck geben? -
200
[1.2 TDI ANY] Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) in Einzelteilen
Vielen Dank für die Aufziehhilfen-Dateien. Damit war es ein Kinderspiel. Top! 👍🏼 -
164
Motorumbau 1.9 TDI
Dann sollte dein Spender auf dieser Basis laufen. Ob das mechanisch Passt (vom Platzbedarf) wirst du aber selbst rausfinden müssen. Das 5 Gang Schaltgetriebe (MQ250) ist recht Kompakt gebaut. Das 6 Gang Schaltgetriebe (MQ350) ist dagegen schon etwas üppiger und es ist sehr Eng. Wies mit nem Automatikgetriebe aussieht kann dir da keiner sagen. -
164
Motorumbau 1.9 TDI
Nee, ich war mir da nicht sicher und habe such geschaut und nichts gefunden. Gab Golf 4, A3 und Passat. Evtl Touran und Sharan. -
164
Motorumbau 1.9 TDI
@Verratnix bist du dir sicher mit dem 1.9TDI und Automatik im Fabia? Ich finde dazu keine Infos und auch keine Autos :-D Soweit mein Kenntnisstand gabs 1.9TDI mit Automatik nur beim Golf 4, A3 und Octavia
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.