Zum Inhalt springen

NSW + Fernlicht


Silberfuchs

Empfohlene Beiträge

Außer der Polizei bei einer Verkehrskontrolle ! So einfach läuft der Hase !:D

Grüße vom

Dieter

 

Daür gibt's dann ja den besagten Schalter, der diese Schaltung schnell wieder stilllegt. Und mal ganz ehrlich...hast du schon mal die Polizei jemanden anhalten sehen, weil er mit Nebelscheinwerfern unterwegs war, obwohl die Sichtweite nicht unter 50m betrug ;)

 

Ich verstehe die Aufregung hier nicht so ganz :kratz:

 

Ich blende niemanden mit dieser Schaltung, wie so manch anderer, der es einfach nur schick findet, als Weihnachtsbaum durch die Gegend zu fahren :WUEBR::FLOP:?ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Und mal ganz ehrlich...hast du schon mal die Polizei jemanden anhalten sehen, weil er mit Nebelscheinwerfern unterwegs war, obwohl die Sichtweite nicht unter 50m betrug ;)

:jaa: 1989 durfte 10DM zahlen;Po

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkt ihr´s eigentlich nicht? Er will Nebelscheinwerfer nutzen, wenn das Fernlicht an ist. Das hat man in der Regel an, wenn einem weder einer voraus noch entgegen fährt.:rolleyes:

 

Oder gehört ihr zu den Leuten, die völlig verduselt permanent mit Fernlicht fahren?:rolleyes:

 

NSW heute kostet 10€. Die meisten Cops haben aber weder die Zeit noch die Lust bei Wind und Regen jemanden wegen Neblern anzuhalten. Solange es keine Nebelschlussleuchte ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir erschließt sich der Sinn den Ganzen nicht. Beim A2 wird ja das Abblendlicht nicht ausgeschaltet, wenn man das Fernlicht an macht. Daher ist auch im Nahbereich vor dem Auto alles gut ausgeleuchtet.

 

Alles, was die Nebler da 3 Meter vor dem Auto noch separat anleuchten, kann ich auch überfahren, ohne es vorher noch wahrgenommen zu haben. Bisher habe ich Nebler stets nur bei Sichtweiten unter 50 Meter genutzt, wo diese auch sinnvoll waren um den Verlauf der Straße zu erahnen. Dabei hab ich dann aber bestimmt kein Fernlicht an...

 

Davon abgesehen ist es nicht legal und was nicht legal ist, bau ich mir nicht ein. Macht doch nur Ärger, im Endeffekt das gleiche wie bei der Xenondiskussion, wobei ich da wenigstens noch einen Mehrwert sehe.

 

So, nu hab ich meinen Senf auch noch dazu gegeben.

 

P.S.: Fahrt mal bei Nebelsuppe mit Blaulicht und/oder Frontblitzern, da seht ihr dann nur ne schicke, blaue Wand vor euch ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzen ist, wenn ich vor nem Hinderniss, was ich durch das zusätzliche Licht sehe, noch anhalten kann.

Richtig, dies ist ein möglicher Nutzen. Der andere könnte(!) darin bestehen, das Auge durch eine gleichmäßigere Helligkeitsverteilung weniger stark zu ermüden. Ist allerdings ein ziemlich hypothetischer...

 

Egal, die Kombination Fernlicht plus NSW gefährdet niemanden, außer die eigene Geldbörse, also kann man hier IMHO locker die technische Umsetzung diskutieren. NSW als TFL war im übrigen nicht Thema.

 

Cheers, Michael - der sowas sowieso nicht einbauen würde da ich A) keine NSW am A2 hab, und B) in meinen Fahrzeugen mit NSW noch nie einen echten Nutzen derselben erlebt habe, auch nicht bei Nebel... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

REgal, die Kombination Fernlicht plus NSW gefährdet niemanden, ...

Da hab ich meine Zweifel. ;)

Ich kenne nicht nur einen, der meint, mit der Kombination mehr sehen zu können. Diese irrige Auffassung könnte für ihn oder Dritte zum ganz blöden Irrtum werden wenn man aus dem Grund eben schneller fährt.

Aber da wir das hier ja nun ausdiskutiert haben, sollte es dem TE zumindest klar sein. Der wollte zumindest am Anfang noch mehr sehen und nicht seine Augen "beruhigen". :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt hier jetzt noch was zur technischen Umsetzung (welches Kabel genau anzapfen und womit verbinden) oder diskutieren wir hier noch 10 Seiten über recht und unrecht.

 

Denn, wer im Straßenverkehr ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.

Das Tempolimit habt ihr doch auch schon alle mal überschritten, oder etwa nicht? Also..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkt ihr´s eigentlich nicht? Er will Nebelscheinwerfer nutzen, wenn das Fernlicht an ist. .

 

Von mir aus kannst Du das Thema einfach schließen...

Ich mache mich selbst Schlau und Diskutiere es mit den vier Leuten

via PN ... :janeistklar:

 

Ein abschreckendes Beispiel das hier nichtmals der Moderator beachtet wird obwohl

wir schon auf Seite drei der Diskussion sind... SUPER !

In meinem eigenen Forum ( www.apriliaforum.de ) hätte ich bereits verwarnt und ein paar Accounts temporär auf

inaktiv gesetzt...

Bearbeitet von Silberfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 58

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    2. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    3. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    4. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    5. 5

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    7. 332

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

    8. 10

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    9. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    10. 7

      Kälteleitungen erneuern

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.