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Starter-Batterie Varta


Robinshood

Empfohlene Beiträge

Ja, Saeure kommt mit. Die Abmessungen werde ich dann also nochmal pruefen, jedenfalls steht auf deren Seite kompatibel zum A2.

 

Update: ok, also wenn jemand mal diesen Thread findet: die Abmessungen passen. Die originale ist etwas laenger (so ca 30cm).

Bearbeitet von concedo
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ich brauch jetzt auch dringend ne batterie ^^

die kosten aber alle 110euro .. weiß wer ein günstigeres angebot? muss keine markenware sein

 

 

Hallo Kane.326...... Und für alle die eine günstiege neue brauchen.

Möchte auf Deine Frage antworten: neue Batterie.

Habe auch einen A2.1,4 Benziner.BJ."2001.

Meine Batterie hat bis jetzt, 2011.ausgehalten.10 Jahre.

Muste mir jetzt auch eine neue holen lange überlegt was nimst Du.

Habe eine Winner Premium gekauft....12V.75AH.

Calcium Technology .Preis 88,24 € +Märchensteuer 105,01€.

Sehr Empfehlenswert. Drei Jahre Garantie.

MFG.Tischaaa. Noch was sie ist wartungsfrei.

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58933b5d2550a_Batterie_002.jpg.e6bb1b32aabfb265f7e86d3e92c9e70e.jpg

Bearbeitet von Tischaaa
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Wartungsarm. Wartungsfreie Bleiakkus sind ein Mythos. Es sei denn, man versteht "wegschmeißen und ersetzen" als "wartungsfrei" :D

 

Hallo ihr Schlauberger.

Bei einer Batterie mit Calcium Technology braucht mann kein

Destilliertes Wasser mehr auffüllen,das bedeutet halt Wartungsfrei.

Was bei Bleiakkus halt der Fall ist mit dem auffüllen.

Schaut euch mal die Infos auf der Verpackung richtig an.

Dann könnt ihr den Beitrag kritisieren.

Schluß aus Basta.

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Bei unserem Baumwollteppich steht auf der Verpackung "mit Heliumtechnologie", dadurch keine Staubanhaftungen und kein Saugen mehr nötig. Die Möglichkeit zum Saugen hab ich auch nicht gefunden ... einfach unsichtbar.

Bearbeitet von Christoph
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Ich bin nur so schlau, wie ich antworten über Googel finde:D

 

Das Calcium dient als Legierung und verbessert die

eigenschaften der Batt.

Verschlußstopfen wird er haben und zwar wie immer

unter den Aufkleber!

Schlieslich wird er nicht als "absolut Wartungsfrei" angepriesen.

Denn dann hätte er ein Sicherheitsventil für das Übergasen

und rundum versiegelt, also keine Verschlußstopfen.

Die Bleigitter werden mit Calcium statt mit

Antimon stabilisiert.

Diese Blei-Calcium-Legierung hat den

Vorteil höherer elektrischer Leitfähigkeit.

Vor allem aber: Mit dem Fortfall von

Antimon entfällt die Vergiftung der

Minusplatten durch Antimonablagerung –

bisher unvermeidliche Ursache verstärkter

Selbstentladung.

 

Die Din Norm

Zunächst wurde der Antimon-Gehalt in der Bleilegierung für die Gitter in

herkömmlichen Batterien stark reduziert. Das hatte einen sehr geringen

Wasserverlust während der Ladephase zur Folge. Diese Batterien gelten als

wartungsarm oder nach DIN-Norm wartungsfrei.

Die Elektrolytkontrolle beschränkt sich

- bei wartungsarmen Batterien auf alle 15 Monate oder 50.000 km und

- bei wartungsfreien Batterien (nach DIN) auf alle 25 Monate oder 40.000 km.

Inzwischen gibt es auch die absolut wartungsfreie Batterie.

Das sind Blei-Kalzium-Batterien, die keine Säurestandskontrolle mehr

erfordern. Bis auf zwei Entgasungsöffnungen sind sie dicht verschlossen.

Unter normalen Bedingungen ist die Wasserzersetzung so weit reduziert, dass

der Elektrolytvorrat über den Platten für ein normales Batterieleben ausreicht.

Da auch die Selbstentladung sehr gering ist, kann die Blei-Kalzium-Batterie

über Monate gelagert werden – allerdings in zu Anfang voll geladenem

Zustand.

 

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=11&ved=0CDIQFjAAOAo&url=http%3A%2F%2Fwww.mwv.de%2Fcms%2Fupload%2Fpdf%2Ftankstellen%2FLernmaterialien%2F13_LA.pdf&ei=5kpETdL0O8f4sgainamdDg&usg=AFQjCNExJejlCW_qrk6sDRu_6bTOFMr6NQ

 

Bearbeitet von famore
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  • 1 Monat später...

Habe jetzt die Moll-batterie. Wie kann man sehen wie viel Saeure man braucht bzw jeweils einfuellen muss? Habe nur eine 1-Liter Flasche.

 

Zu Autec: ist alles ok solange man nicht mit denen Kontakt aufnehmen muss (hatten keine Trackingnr geliefert, deshalb musste ich nachhaken). Reagieren kaum auf E-mails und per Telefon hebt meistens niemand ab. Also nicht so ganz doll.

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Also habe mit Moll telefoniert.....

 

OT: Ich habe Ende Dezember 2 LKW-Batterien bei Moll direkt gekauft. Super Service am Telefon, unglaublich geduldig, auch bei 10 Fragen. Schnellste Lieferung und das sogar noch auf Rechnung, obwohl ich davor nie Kunde dort war.

Fazit: Spitzenservice!

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Das heißt ich kann mir so 'ne Batterie quasi auf Halde legen und wenn die jetzige kaputt geht habe ich keine Rennerei irgendwo was passendes zu finden. Auffüllen, laden (?) und einbauen.

 

Die Batteriesäure hält ja sicher ein paar Jährchen, oder?

 

Gruß,

Uwe

Bearbeitet von AL2013
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Meine "no name" erfüllt nun schon seit 4 Jahren klaglos ihren Dienst !

 

Noch einmal OT: Ich habe diese Aktion mit der Fi. Moll nur gemacht, weil mich die mit dem MAN-Label beklebten Irgend-etwas-Batterien der MAN-Werkstatt mehrfach enttäuscht haben. Spätenstens nach 3 Jahren war immer Schluss, da läuft dann die Standheizung nachts nicht mehr durch (und das im November/Dezember beim Schlafen im Auto) trotz gerade gefahrener 950 km.

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Das heißt ich kann mir so 'ne Batterie quasi auf Halde legen und wenn die jetzige kaputt geht habe ich keine Rennerei irgendwo was passendes zu finden. Auffüllen, laden (?) und einbauen.

 

Die Batteriesäure hält ja sicher ein paar Jährchen, oder?

 

Gruß,

Uwe

 

Die sind schon geladen. Ohne Saeure ist es kein Problem sie zu lagern.

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  • 4 Monate später...

habe für den "Familien" Polo 1.4l BBY eine neue Batterie benötigt.

12V 58AH

 

Habe bei Moll angefragt und einen Händler "hier ganz nah am Harz" genannt bekommen.

Verkaufspreis 129€ :rolleyes:

 

Habe dann noch mal Moll -zwecks Werksverkauf angeschrieben.

Preis...........................89€

Metallzuschlag............ 15€

Versand per Spedition. 25€

Gesamt ohne MWSt bereits 129€:huh:

 

dritte Anfrage ging nach Chemnitz zu X1 Autoteile

der dortige Preis .........99,60€

Versand.....................6,90€

Batterie-Pfand...........7,50€

also Gesamt 114€ incl. MWST:)

 

Lieferung war nach 2 Tage erfolgt.

 

Noch ein Tip: den Batterie-Pfand bekommt man erstattet,

man gibt die "Altbatterie" beim örtlichen Wertstoffhof (kostenfrei) ab. Den Beleg zu X1 - Autoteile mailen. Pfandbetrag wird zurück überwiesen.:jaa:

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