FIS Display plötzlich ohne Anzeige
-
Aktivitäten
-
29
GRJ Getriebe statt EWQ? Wer hat schon mal das 90 PS Getriebe in den 75 PS geschraubt?
Ich habe dann einfacherweise auf JDD umgebaut. -
11
Hilfe Domlager hinten
Bei mir war es ja so das die schraube beim andrehen das Gefühl hatte das sie fest wird. Aber dann gleich wieder lockerer wurde. Als ob die übergesprungen ist. Wie oben schon gesagt ist vllt eh schon ne andere Schraube drin. -
11
Hilfe Domlager hinten
Kann man das auch einfach wie auf dem Bild machen und einfach alles umdrehen? Sofern man es von innen angezogen bekommt. Kann man nur hoffen das die anderen Schrauben nicht die selben Probleme machen. Das ja fast schon wie das Ende für so nem Auto -
11
Hilfe Domlager hinten
Da würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn man es schafft, dass die Schraube festangezogen werden kann, sollte das auch fest sein. Die Frage ist, wie kann man die Mutter so fixieren, dass man in der Lage ist, die Schraube auch festzuschrauben (und später wieder lose)? Kleben, wie vorgeschlagen, wäre eine Möglichkeit, zumindest könnte man so die Mutter so (lange) fixieren, dass man die Schraube fest anziehen kann. Aber ob die Mutter auch hält, wenn man mal wieder die Schraube lösen will? Ich würde eine Zahnscheibe unter die Mutter drunter legen (kleben). Unter Zug krallt sich die Zahnscheibe in die Mutter und Karossierie und verhindert so, dass sie sich mitdreht. So sollte sich die Schraube auch mit dem vorgegebenen Drehmoment angezogen werden können. Domlager-Schraube: 30 Nm + 90° Dämpfer Hinterachse unten: 55Nm Wenn man mal wieder ran muss, hat die Zahnscheibe auch den Vorteil, dass unter Zug an der Schraube die Mutter am mitdrehen gehindert werden kann. So sollte ein erneuter Ausbau möglich sein. Naja, eine Stahlmutter an ein Alu-Teil anschweißen ist halt ... problematisch. Eine Einpressmutter ist daher eigentlich eine gute Sache, Nur, beim Anziehen der Schraube sollte man das Anzugs-/Drehmoment beachten und keinen Schlagschrauber nehmen. Durch den Schlagschrauber besteht die Gefahr, dass die Verzahnung der Einpressmutter das Loch aufreibt. Erstmal ist alles gut und das Auto kann die Werkstatt verlassen. Aber beim Lösen der Schraube stellt man dann fest, dass sich die Mutter mitdreht. Aber auch Rost kann das Lösen der Schraube verhindern. Eine festgefressene Schraube führt auch schnell dazu, dass sich die eingepresste Mutter aus ihrer Verbindung löst. -
29
GRJ Getriebe statt EWQ? Wer hat schon mal das 90 PS Getriebe in den 75 PS geschraubt?
Konntest du eines finden bzw. bist du an diesem Punkt weiter gekommen? -
11
Hilfe Domlager hinten
Ja getauscht worden sind die schon mal. Aber nicht von mir. Das war glaube ne 16er nuss. Keine Ahnung was normalerweise die große ist. -
11
Hilfe Domlager hinten
hat die linke Schraube dieselbe Schlüsselweite wie rechte Schraube? Auf dem Bild wirkt die linke größer, also nicht original. Der Anschlagpuffer sieht mir auch so aus, als wäre es nichtmehr der 1. . Da könnte schonmal jemand drangewesen sein. Hilft jetzt nicht unbedingt weiter, aber ist mir aufgefallen. -
6.817
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Hallo, Ich habe auch mal ne kurze Frage: Es gibt bei Kleinanzeigen jemanden, der bietet Getränkehalter (vermutlich aus dem 3D Drucker) an, aber darum gehts gar nicht. Auf den Fotos sind die Sitze zu sehen, die beige sind (außen Glattleder und innen Velour). Gab es die so ab Werk zu kaufen oder hat sich jemand die Mühe gemacht, seine Sitze neu beziehen zu lassen? LG -
64
[1.4 TDI BHC] Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
Ich such dort ein defektes MYP.... Ein EWQ habe ich im Lager. Das ist ja bei meinem MYP-Umbau übrig geblieben. Der A2 von meiner Frau wartet auch auf einen 6. Gang... -
11
Hilfe Domlager hinten
Mit was klebt man das am besten wieder rein? Das es auch hält. Möchte auch gerne das ausschneiden von oben überspringen. Wie kann man nur so ne scheise bauen 😅
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.