Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrissi-r

Schalthebel vom Lupo 3l

Recommended Posts

Hallo, kann ich den Schalthebel vom Lupo 3l in meinen A2 1,2 TDI einbauen und wenn ja wie geht das?

 

Danke

 

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hole das mal aus der Versenkung.

Hat das schon jemand probiert?

 

Ich finde sowohl das Lenkrad vom Lupo als auch den Schaltknauf deutlich gelungener als diesen "Knüppel"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert nicht! Nur der Original Schaltkulisse arbeitet mit Getriebsteuergerat vom A2 1.2 TDI.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[erst lesen dann posten, sorry]

 

Aber:

Ich finde sowohl das Lenkrad vom Lupo als auch den Schaltknauf deutlich gelungener als diesen "Knüppel"

Nicht im Ernst, oder?

bearbeitet von cer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Nicht im Ernst, oder?

 

Ich sehe, unsere Geschmäcker sind trotz ähnlicher Autovorlieben sehr verschieden.:)

 

Unsere schwarze "Kanonenkugel" sieht in meinen Augen einfach nur ungelungen aus.

Der Schaltknauf vom Lupo dagegen (wie auch das Lenkrad, aber darum geht es hier nur beiläufig) wirken auf mich deutlich moderner.

Daher hat es mich interessiert ob jmd schon mal den Knauf vom Lupo verbaut hat.

Das, was ich mich frage ist, ob der Lupo auch einfach nur über einen Schalter die Bewegung frei gibt und wenn ja, wo sitzt der?

 

Edit präzisiert: ich meine natülich einen Taster und keinen Schalter in unserer Kanonenwählkugel

bearbeitet von clekilein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, der Stiel der Kanonenkugel ist zu lang. Aber das Ding im Lupo sieht für mich aus wie eine Duschgelflasche. Da ist mir die belederte Kugel doch lieber.

 

Im A2 1,2 sind unter der Kulisse ja einfach nur Mikroschalter, es gibt keine mechanische Verbindung zu irgendwas. Insofern müsste man hier ganz gut rumspielen können – bis hin zu einer Lösung mit Drucktastern, die sich gegenseitig auslösen (wie an einem alten Röhrenradio).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Bildansicht des Schaltknüppels ?

 

Grüße

 

Jojo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen