Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo, kann ich den Schalthebel vom Lupo 3l in meinen A2 1,2 TDI einbauen und wenn ja wie geht das?

Danke

Christian

• 5 years later...
Posted

Ich hole das mal aus der Versenkung.

Hat das schon jemand probiert?

Ich finde sowohl das Lenkrad vom Lupo als auch den Schaltknauf deutlich gelungener als diesen "Knüppel"

Posted (edited)

[erst lesen dann posten, sorry]

Aber:

Ich finde sowohl das Lenkrad vom Lupo als auch den Schaltknauf deutlich gelungener als diesen "Knüppel"

Nicht im Ernst, oder?

Edited by cer
Posted (edited)

Nicht im Ernst, oder?

Ich sehe, unsere Geschmäcker sind trotz ähnlicher Autovorlieben sehr verschieden.:)

Unsere schwarze "Kanonenkugel" sieht in meinen Augen einfach nur ungelungen aus.

Der Schaltknauf vom Lupo dagegen (wie auch das Lenkrad, aber darum geht es hier nur beiläufig) wirken auf mich deutlich moderner.

Daher hat es mich interessiert ob jmd schon mal den Knauf vom Lupo verbaut hat.

Das, was ich mich frage ist, ob der Lupo auch einfach nur über einen Schalter die Bewegung frei gibt und wenn ja, wo sitzt der?

Edit präzisiert: ich meine natülich einen Taster und keinen Schalter in unserer Kanonenwählkugel

Edited by clekilein
Posted

Ok, der Stiel der Kanonenkugel ist zu lang. Aber das Ding im Lupo sieht für mich aus wie eine Duschgelflasche. Da ist mir die belederte Kugel doch lieber.

Im A2 1,2 sind unter der Kulisse ja einfach nur Mikroschalter, es gibt keine mechanische Verbindung zu irgendwas. Insofern müsste man hier ganz gut rumspielen können – bis hin zu einer Lösung mit Drucktastern, die sich gegenseitig auslösen (wie an einem alten Röhrenradio).