Zum Inhalt springen

7. Münchner Schraubertreffen - 18. Juni 2011


Bedalein

Empfohlene Beiträge

Dann haben wir ja schon jemanden mit VAG-Com. :TOP:

 

Wegen Türfesteller: Du brauchst nen Türfeststeller für vorne links. 8Z0 837 249 (etwa 35 Euro)

 

Beim Stabi gibt's Gummis. Kauf Dir die mit dem kleineren Durchmesser. Dann machen wir den direkt ohne groß rum zu fackeln. Teilenummer weiß ich grad leider nicht. Steht aber irgendwo..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  1. bedalein: Wischwasserbehälter abdichten evtl Coming Home-Modul; einbauen; evtl Tagfahrlicht wieder einbauen; Bringe Spezi mit
  2. Taucher: Einbau Tempomat, evtl. Bremsflüssigkeits-, Glühkerzen- und Luftfilterwechsel; Bringe was (Kuchen, LKW, Donut) zum Essen mit
  3. Nagah: Luftfilter prüfen. Bringe China-Kabel (VAG-COM) mit. Bringe Donuts mit.
  4. aluboy: Ablage unter Handbremshebel anbringen
  5. BuddyArno: Unter Vorbehalt, falls sich hier keiner vorher zur Reinigung findet. Ich möchte "offiziell um Hilfe bitten", lege - soweit möglich - gerne selber Hand an. VCDS wäre "an Board", ebenso Getränke ...
  6. Hoast: Tankdeckel-Fernverriegelung defekt.
  7. weißwurscht: Türfangband, Marderschaden begutachten, Stabigummis tauschen. Bringe VAG-COM + Weisswürst + Brezen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bedalein

 

Danke für die Teilenummer

 

Laut Freundlichem sei die Seitenführung (Anschlag) vom Stabi gebrochen und schlägt Austausch für güstige 500.- € vor - oder warten bis etwas unangenehm auffällt.

Habe mich für warten und selber schauen entschieden.

 

habe VAG-Com 311 Programm und KKL-USB Interface -

kann z.Z. steuergeräte und Fehlercodes bie mir erkennen

- was damit wirklich geht muss ich noch herausfindnen u. üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bedalein

 

Danke für die Teilenummer

 

Laut Freundlichem sei die Seitenführung (Anschlag) vom Stabi gebrochen und schlägt Austausch für güstige 500.- € vor - oder warten bis etwas unangenehm auffällt.

 

 

Wenn Du die Gummis kaufst (pro Seite ca 5 Euro; kauf am besten beide) können wir Dir das in ner halben Stunde tauschen.

 

Macht 2x5€ + 0,5hx7€/std (hebebühne) = 13,50. Also 486,50€ billiger als beim :)

 

 

Wenn die seitenführungen gebrochen sind, dann kann mann das nicht für 10 euro reparieren. Kane scho , oba bringa auf dauer tuats nix. Da muss ein neuer stabie rein weil beim alten die die Plastikringe gesrungen ist. Die gibt es beim neuen nicht mehr da sind Metallscheiben angeschweist und das problem ist gelöst. Deswegen auch die 2 verschiedenen durchmesser. :rolleyes:

Ich kann auch nicht kommen bin ab Dienstag aus Arbeitstechnischen gründen verhindert. Meet you at the Jahrestreffen.

Bearbeitet von Degimon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei Schraubschellen tuns auch, um den Stabi zu arretieren ;)

 

 

 

Murks :rolleyes:, aber des unterscheidet einen Mechaniker vom Hobbyschrauber:D . Du miasasdas doch am besten wissen wos da für kräfte auftreten beim kurvenfahren und das die schelle nie herhoit. Oba mir is wuascht, bin ja net dafier verantwortlich falls wos war.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Theoretiker weiß, dass sich der Stabi eh nicht verschiebt, sondern sich verdreht... von daher hab ich bei mir nur die kleineren Gummis verbaut und sonst nix ;)

 

 

Frag mal Nagah, bei dem hat er sich verschoben, Theorie und praxis treffen aufeinander:huh:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir auch nicht, vielleicht hat nagahs A2 zuviel Bewegungsmöglichkeiten im Fahrwerk

 

Eher HATTE, weil das ja schon ab meinem Kauf so war wie sich rausstellte. Nun ist alles toll und ich prüf das demnächst nochmal nach. 13.000km ab "Schellenmontage".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. bedalein: Wischwasserbehälter abdichten evtl Coming Home-Modul; einbauen; evtl Tagfahrlicht wieder einbauen; Bringe Spezi mit
  2. Taucher: Einbau Tempomat, evtl. Bremsflüssigkeits-, Glühkerzen- und Luftfilterwechsel; Bringe was (Kuchen, LKW, Donut) zum Essen mit
  3. Nagah: Luftfilter prüfen. Bringe China-Kabel (VAG-COM) mit. Bringe Donuts mit.
  4. aluboy: Ablage unter Handbremshebel anbringen
  5. BuddyArno: Unter Vorbehalt, falls sich hier keiner vorher zur Reinigung findet. Ich möchte "offiziell um Hilfe bitten", lege - soweit möglich - gerne selber Hand an. VCDS wäre "an Board", ebenso Getränke ...
  6. Hoast: Tankdeckel-Fernverriegelung defekt.
  7. vembicon: Großer Service - Allem Süsskram zum Trotz: Ich bringe 'was zum Beißen’ mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bei mir gibt's ein Workorder-update

  1. bedalein: Wischwasserbehälter abdichten evtl Coming Home-Modul; einbauen; evtl Tagfahrlicht wieder einbauen; Unteren Schlauch des Ladeluftkühlers nach Maderbiss ersetzen. Bringe Spezi mit
  2. Taucher: Einbau Tempomat, evtl. Bremsflüssigkeits-, Glühkerzen- und Luftfilterwechsel; Bringe was (Kuchen, LKW, Donut) zum Essen mit
  3. Nagah: Luftfilter prüfen. Bringe China-Kabel (VAG-COM) mit. Bringe Donuts mit.
  4. aluboy: Ablage unter Handbremshebel anbringen
  5. BuddyArno: Unter Vorbehalt, falls sich hier keiner vorher zur Reinigung findet. Ich möchte "offiziell um Hilfe bitten", lege - soweit möglich - gerne selber Hand an. VCDS wäre "an Board", ebenso Getränke ...
  6. Hoast: Tankdeckel-Fernverriegelung defekt.
  7. vembicon: Großer Service - Allem Süsskram zum Trotz: Ich bringe 'was zum Beißen’ mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bei mir gibt's ein Workorder-update

  1. bedalein: Wischwasserbehälter abdichten evtl Coming Home-Modul; einbauen; evtl Tagfahrlicht wieder einbauen; Unteren Schlauch des Ladeluftkühlers nach Maderbiss ersetzen. Bringe Spezi mit

Beim Golf oder A2?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeee, nix Golf.

 

Wieso Golf ? der A2 1.4i vom beda hat doch einen LLK nachgerüstet :D.

Richtig. Fahre doch jetzt nen 1.4 TSi mit 180 PS und DSG im A2 rum! :janeistklar:

 

Ne, ist der Diesel von nem Kumpel, den repariere ich schon seit Wochen immer wieder mal und finde immer was neues.. ;) Vorausgesetzt ich bekomme seine Kugel am Samstag.

 

Bisher schon Propeller mit STG, G2/G62 getauscht. Jetzt kommt noch der Ladeluftkühlerschlauch

Was noch offen ist:

angebissene Kühlschläuche, Radlager, Federn hinten (ist ein S-Line, aber die Federn schauen nicht mehr gut aus), die Gummiauflagen hinten an den Federn, beide Türfangbänder, Bremsen vorne und hinten, etc.. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Bisher schon Propeller mit STG, G2/G62 getauscht. Jetzt kommt noch der Ladeluftkühlerschlauch

Was noch offen ist:

angebissene Kühlschläuche, Radlager, Federn hinten (ist ein S-Line, aber die Federn schauen nicht mehr gut aus), die Gummiauflagen hinten an den Federn, beide Türfangbänder, Bremsen vorne und hinten, etc.. :rolleyes:

 

 

Da kann ich ja mittlerweile auch mit Hand anlegen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich rate ihm, dass er sich dann was anderes reinmacht. Ihm ist das Fahrwerk viel zu hart. Um das zu ändern hat er allerdings nicht das Fahrwerk geändert sondern seine original 17" S-line ausgebaut und 15" no-name Felgen rein.. :shake:;)

 

Trotzdem danke für das Angebot. Ich reich's mal weiter. Wenn ich am Samstag mit seiner Kugel komme, dann werde ich sie nochmal ordentlich checken und mir alles aufschreiben, was zu machen ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Was mich stutzig macht ist ein richtig krasses brummen (geschwindigkeitsabhängig) von der Hinterachse. Er meint, dass es von den Reifen kommt, da er das erst hat, seit er die neuen Reifen hat. Aber das wäre schon heftig. Und für ein Radlager wäre es auch extrem..

 

Vielleicht bekommen wir es am Samstag raus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. bedalein: Wischwasserbehälter abdichten evtl Coming Home-Modul; einbauen; evtl Tagfahrlicht wieder einbauen; Unteren Schlauch des Ladeluftkühlers nach Maderbiss ersetzen. Bringe Spezi mit
  2. Taucher: Einbau Tempomat, evtl. Bremsflüssigkeits-, Glühkerzen- und Luftfilterwechsel; Bringe was (Kuchen, LKW, Donut) zum Essen mit
  3. Nagah: Luftfilter prüfen. Bringe China-Kabel (VAG-COM) mit. Bringe Donuts mit.
  4. aluboy: Ablage unter Handbremshebel anbringen
  5. BuddyArno: Unter Vorbehalt, falls sich hier keiner vorher zur Reinigung findet. Ich möchte "offiziell um Hilfe bitten", lege - soweit möglich - gerne selber Hand an. VCDS wäre "an Board", ebenso Getränke ...
  6. Hoast: Tankdeckel-Fernverriegelung defekt.
  7. vembicon: Großer Service - Allem Süsskram zum Trotz: Ich bringe 'was zum Beißen’ mit!
  8. -OOOO-: Dabei, es fällt mir schon noch was ein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasses Brummen von der Hinterachse? Sowas hatte ich mal mit lockeren Radschrauben.

Könnte natürlich auch ein Höhenschlag bei den Reifen sein - Vibrationen mal vorausgesetzt.

Radlager würde ich jetzt ausschließen wenns erst seit dem Radwechsel ist. Viel Erfolg beim Suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, jemand muss sie ja entsorgen wenn ich nicht da bin. :)

 

Jetz hab ich bald ne Liste für dich:

  • kaputtes Radlager anhören (hab hoffentlich noch die Chance dazu)
  • eine neue A2 Kupplung fühlen

 

Ich hab auch ein paar Bilder hochgeladen in der Galerie unter "Regionale Treffen". Muss nur noch freigeschaltet werden.

Leider habe ich heute in all der Eile kein Makro benutzt und darum sind die meisten Detailaufnahmen völlig unscharf. Es tut mir leid. *schäm*

Und meine Digicam schafft keine Rauschfreien Bilder bei einem regnerischen Tag. :rolleyes:

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 58

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    2. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    3. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    4. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    5. 5

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    7. 332

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

    8. 10

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    9. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    10. 7

      Kälteleitungen erneuern

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.