Zum Inhalt springen

7. Münchner Schraubertreffen - 18. Juni 2011


Bedalein

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde des gepflegten Schraubens,

 

wir wollen noch vor dem Jahrestreffen alle Kugeln auf Vordermann bringen.

 

 

Erster Schritt ist die Auswahl eines Termines. Bitte tragt Euren Namen mit Terminwunsch in folgende Liste, der Termin mit den meisten Zusagen wird genommen:

 

Terminsuche

 

Der Termin steht fest: Wir treffen uns am 18. Juni ab 09.00 Uhr.

Bitte tragt Euch in untenstehende Liste zusammen mit Euren Arbeiten ein.

 

Wir werden diesmal in eine neue Werkstatt gehen, diese liegt im Münchner Nord-Westen. Den Flyer dazu seht Ihr weiter unten.

 

Jeder ist herzlich eingeladen vorbeizukommen und mitzuschrauben. Wie immer haben wir trotzdem eine Bitte:

Bitte schaut, dass Ihr Eure Aufgaben selbstständig erledigt. Wir werden keine Aufgaben für andere erledigen. Das Schraubertreffen ist dafür da, dass man einander helfen kann, wenn Probleme auftreten und NICHT damit man andere die Arbeit machen lässt!

Falls Ihr etwas definitiv nicht selber könnt, klärt es vorab, ob und wer Euch die Arbeit macht. Wer die Hilfe von anderen Schraubern benötigt, kann sich idealerweise durch Mitnahme von Kuchen, Getränken, Donuts, Bagels, etc. für die geleistete Arbeit revangieren.

 

Ich werde für meine Kugel wieder mal keine Arbeit mitbringen und kann somit gerne bei jedem mithelfen. Einen Kasten Spezi werde ich auch hinstellen.

 

Eine Liste für die Anmeldung wird gestartet, wenn der Termin feststeht.

 

 

attachment.php?attachmentid=34700&d=1304618680

Bearbeitet von Bedalein
aktualisiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Du vorne die Stabis tauschen willst, dann könnte man je nach Deiner Laufleistung vorne die Domlager mittauschen. Wenn die Stabis draussen sind, ist das (für Profis) kein großer Aufwand mehr. Die Domlager waren bei mir bei 135.000 km völlig hinüber.

Da müsste sich dann einer der Amigos bereit erklären das zu machen. ;)

Also bei den Arbeiten musst Du dann aber viel Kuchen mitbringen!!

:D

 

Danke für die Hinweise. Zu den Teilen, die ich dann bräuchte. Habe gesehen, dass Clubmitglieder bei funsearcher Verschleißteile günstiger bestellen können.

Woher weiß ich die Teilenummern oder kann ich einfach sagen, ich brauche die Gummipuffer oben und die Gummiunterlagen an der Unterseite der hinteren Feder?

 

Meine Kugel hat bis dahin ca. 80.000km, habe sie noch nicht lange. Ich denke dass vorne nix gemacht werden muss.

Da hab ich nochmal Glück gehabt, ansonsten bin ich für ein Treffen in den Ferien, ich brauche Zeit zum Backen! :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier findest Du seine Kontaktdaten. Einfach anrufen und ihm erklären was Du brauchst. Er ist ein ganz Netter und Hilfsbereiter. Da kannst Du nichts falsch machen.

 

Ich weiß nicht ob die Teilenummern für den 1.2er passen, klär das einfach mit funsearcher ab:

Für den Stabi:

2x 6Q0 411 314 L Gummilager ca. 2,10 St ( für 16mm Stabi)

4x N 101 389 02 Schraube ca. 0.66 ct St( kann mann tauschen)

 

Für die Federunterlage:

Teilenummer weiß ich grad nicht, aber wenn Du sagst, dass es die Gummiunterlage zwischen Feder und Achse ist, dann sollte er wissen was gemeint ist.

 

Wenn Du die Kugel erst neu hast und evtl nicht weißt was gemacht wurde, dann würde ich auch Öl, Luftfilter, Pollenfilter, Glühkerzen, Bremsflüssigkeit mittauschen.

Günstige Preise für Betriebsflüssigkeiten bekommst Du bei www.oeldepot24.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist der Zahnriemen überfällig.

Hat jemand Werkzeug zum feststecken und sehr flache 16er Nuss - und am besten schon mal gemacht?

Bis dann,

Flo'

Helfen kann ich mit VAG-Com.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kane hat mir Hilfe angeboten und der hat einen eigenen Schraubraum.

Es ist mir lieber es da mit ihm durchzuziehen.

Ich schiebe das schon ewig vor mir her und ich trau es mir zwar zu - grausen tut mir aber elendiglich...

Bearbeitet von Bedalein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal gegooglt:D

 

hier zur Zeit an 2.Stelle

 

Edit sagt am Muttertag: Ich hab "FeingehaltvonGold" jetzt mal aus der Liste gelöscht.. :rolleyes:

 

dabei war ich heute besonders lieb zu meiner Mutter...

habe sie auf meiner Kaffeeterrasse -lecker bekocht-

 

War wohl etwas spät... :)

Für die Freunde des gepflegten Unsinns:

FeingehaltvonGold = Karat :crazy:

:janeistklar:

:TOP:-ORDEN-

 

Oh Mann, da hätte man ja doch drauf kommen können.. (Bild)

 

@Karat: smilie_b_018.gif:D

 

 

 

P.s.: Mr. FeingehaltvonGold ist wieder in der Liste!! ;)

 

bekomme langsam Kopfschmerzen:janeistklar:

 

bin noch am Überlegen in den Süden zufahren:racer: -oder ich nehme das Angebot vom Campingplatz an:kratz:

Bearbeitet von Karat21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis vom Moderator
So, ich hab den Thread mal etwas aufgeräumt und den Termin fixiert. Laut Umfrage kommen wir auf den Samstag, 11. Juni 2011. Treffpunkt ist vor bzw in der Werkstatt. Ich werde ab 09.00 vor Ort sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komme wegen meinem Geräusch beim Bremsen dessen Ursache seit 1 1/2 Jahren nicht zu finden ist. Darf jeder mal eine Probefahrt machen und seinen Senf dazugeben. Mit Floh wollte ich mal mit VAG com den Gangsteller nachjustieren. Und falls mich die Lust packt und es schlechtes Wetter hat noch die Potis in an der Lüftung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt gibt's jeweils 6 Stimmen für den 11.06. und den 18.06.

Was nehmen wir?

 

@nocer: würde 18.06. im Notfall gehen?

@Karat: Kommst Du trotzdem oder belassen wir es beim Jahrestreffen mit dem Tausch vom Türschloss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Karat und ich haben uns darauf verständigt, dass ich ihm sein Türschloss in ner ruhigen Minute am Jahrestreffen repariere. Mach Dich darauf gefasst, dass ich ein Frühaufsteher bin! :D

 

Somit steht der Termin aus der Umfrage fest: Wir treffen uns am Samstag, den 18. Juni in der oben genannten Werkstatt ab 09.00 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um hier mal etwas Bewegung reinzubringen, erstelle ich mal eine Liste, bitte tragt Euch ein, wenn Ihr kommen wollt!

  1. bedalein: Wischwasserbehälter abdichten evtl Coming Home-Modul; einbauen; evtl Tagfahrlicht wieder einbauen; Bringe Spezi mit
  2. xxx
  3. xxx
     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. bedalein: Wischwasserbehälter abdichten evtl Coming Home-Modul; einbauen; evtl Tagfahrlicht wieder einbauen; Bringe Spezi mit
  2. Taucher: Einbau Tempomat, evtl. Bremsflüssigkeits-, Glühkerzen- und Luftfilterwechsel; Bringe was (Kuchen, LKW, Donut) zum Essen mit

Bearbeitet von Bedalein
Format korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. bedalein: Wischwasserbehälter abdichten evtl Coming Home-Modul; einbauen; evtl Tagfahrlicht wieder einbauen; Bringe Spezi mit
  2. Taucher: Einbau Tempomat, evtl. Bremsflüssigkeits-, Glühkerzen- und Luftfilterwechsel; Bringe was (Kuchen, LKW, Donut) zum Essen mit
  3. Nagah: Luftfilter prüfen. Bringe Donuts mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. bedalein: Wischwasserbehälter abdichten evtl Coming Home-Modul; einbauen; evtl Tagfahrlicht wieder einbauen; Bringe Spezi mit
  2. Taucher: Einbau Tempomat, evtl. Bremsflüssigkeits-, Glühkerzen- und Luftfilterwechsel; Bringe was (Kuchen, LKW, Donut) zum Essen mit
  3. Nagah: Luftfilter prüfen. Bringe Donuts mit.
  4. aluboy: Ablage unter Handbremshebel anbringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. bedalein: Wischwasserbehälter abdichten evtl Coming Home-Modul; einbauen; evtl Tagfahrlicht wieder einbauen; Bringe Spezi mit
  2. Taucher: Einbau Tempomat, evtl. Bremsflüssigkeits-, Glühkerzen- und Luftfilterwechsel; Bringe was (Kuchen, LKW, Donut) zum Essen mit
  3. Nagah: Luftfilter prüfen. Bringe Donuts mit.
  4. aluboy: Ablage unter Handbremshebel anbringen
  5. BuddyArno: Unter Vorbehalt, falls sich hier keiner vorher zur Reinigung findet. Ich möchte "offiziell um Hilfe bitten", lege - soweit möglich - gerne selber Hand an. VCDS wäre "an Board", ebenso Getränke ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. bedalein: Wischwasserbehälter abdichten evtl Coming Home-Modul; einbauen; evtl Tagfahrlicht wieder einbauen; Bringe Spezi mit
  2. Taucher: Einbau Tempomat, evtl. Bremsflüssigkeits-, Glühkerzen- und Luftfilterwechsel; Bringe was (Kuchen, LKW, Donut) zum Essen mit
  3. Nagah: Luftfilter prüfen. Bringe Donuts mit.
  4. aluboy: Ablage unter Handbremshebel anbringen
  5. BuddyArno: Unter Vorbehalt, falls sich hier keiner vorher zur Reinigung findet. Ich möchte "offiziell um Hilfe bitten", lege - soweit möglich - gerne selber Hand an. VCDS wäre "an Board", ebenso Getränke ...
  6. Hoast: Tankdeckel-Fernverriegelung defekt.

 

Hab da mal jemanden genötigt zu kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein neues Problem, siehe 1.2 TDi - Schalten in 5.Gang = Leerlauf ?!? - A2 Forum :( und bitte um fachkundigen Rat.

Hat jemand ein Gerät zum Auslesen des Fehlerspeichers des Getriebesteuergerätes dabei, falls BuddyArno nicht kommt?

Habe mich entschieden am Jahrestreffen teilzunehmen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre bestimmt ne lustige Sache. Habs schon gesehen, werde aber am Donnerstag in Würzburg sein, um Freunden beim Renovieren zu helfen.

 

Sorry für OT:

Wollen wir zusammen fahren ich fahr von Würzburg aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoast, hatte glaube ich was zum Auslesen. Oder vertausche ich das was? :kratz:

 

Ne, Hoast hat einen A2 und nicht mehr. Der ist ja noch ganz jungfräulich. ;)

 

Ich habe ein China-VAG-COM, aber da kämpfe ich zur Zeit noch mit den Treibern und Windows7. Aber mitbringen kann ich es ja mal.

 

 

  1. bedalein: Wischwasserbehälter abdichten evtl Coming Home-Modul; einbauen; evtl Tagfahrlicht wieder einbauen; Bringe Spezi mit
  2. Taucher: Einbau Tempomat, evtl. Bremsflüssigkeits-, Glühkerzen- und Luftfilterwechsel; Bringe was (Kuchen, LKW, Donut) zum Essen mit
  3. Nagah: Luftfilter prüfen. Bringe China-Kabel (VAG-COM) mit. Bringe Donuts mit.
  4. aluboy: Ablage unter Handbremshebel anbringen
  5. BuddyArno: Unter Vorbehalt, falls sich hier keiner vorher zur Reinigung findet. Ich möchte "offiziell um Hilfe bitten", lege - soweit möglich - gerne selber Hand an. VCDS wäre "an Board", ebenso Getränke ...
  6. Hoast: Tankdeckel-Fernverriegelung defekt.

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mitbringen kann:

- VAG-Com 311 mit KKL-USB Interface - bin aber noch am üben !

- Handbücher

- Weißwürscht und Brezn:D

 

Zu tun:

- Türfeststeller Fahrerseite - Teile nötig ?

- Auto kennenlernen

- Marderschaden begutachten

- Stabilisator begutachten

(sind Reparaturhinweise vom Freundlichen:confused:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.