Ladedruck überschritten, kanns an dem liegen ??
-
Aktivitäten
-
9
1.4 TDI ATL gelbe Motorkontrolleuchte / Abstellklappe
Ne mir original... Und check dir Stromversorgung und Relais -
7
Glühkerzenlampe blinkt
Die Glühwendel hatte schon in unserem 96 Sharan mehrere Funktionen: Glühdauer anzeigen Offenen Bremskontakt nach X Sekunden (dann blinkt sie) Glühlerzenfehler (wenn Motor mit Glühkerzensteuergerät verbaut) Irgendeine Fehlermeldung gab es noch während der Fahrt, dass die blinkte. Und alles ohne Motorlampe, weil es nicht wichtige Fehler waren. -
7
Glühkerzenlampe blinkt
Jetzt kommt gefährliches Halbwissen... da war doch was mit der MKL. Hatten die wirklich alle? Oder ging die nicht bei allen beim Start an? Ich erinnere mich, dass es baujarabhängige Unterschiede gibt. Manche werfen keine MKL, nicht mal wenn der Turbo aussteigt. Das kam später mit dem OBD Gedöhns. Deswegen werden manche A2 per OBD abgasuntersucht und andere nicht. -
9
1.4 TDI ATL gelbe Motorkontrolleuchte / Abstellklappe
Meine Klappe steht auch im Speicher. Kurzschluss nach Plus und zweiter Fehler Motorklappe defekt. Aber keine gelbe Lampe und fahren tut er auch noch. Springt nur seit geraumer Zeit gelegentlich komisch an. Gestern hats wirklich lange gedauert,deswegen dachte ich, liest du mal den Fehlerspeicher aus. Was meint ihr, erstmal ausbauen und reinigen? So wie ich das gelesen habe sollen Zubehörteile ja nicht so gut funktionieren? -
7
-
7
Glühkerzenlampe blinkt
Hat der a2 gar keine Motorkontrollleuchte? Oder was für Bedeutungen kann die blinkende Glühkerzenwendel haben? In den 160 tkm als ich meinen C5 hatte hab ich die blinkende Glühkerzenwendel nie gesehen. -
34
Diagnose 2025 --- Erfahrungen
https://de.aliexpress.com/item/1005010131473844.html?dp=ppr-de-2313153241&aff_fcid=1e73e12efc6c413aaec5c660319966ef-1773785493351-08554-nHz3rGy0&aff_fsk=nHz3rGy0&aff_platform=promotion&sk=nHz3rGy0&aff_trace_key=1e73e12efc6c413aaec5c660319966ef-1773785493351-08554-nHz3rGy0&terminal_id=9cf0c95b3153471aa1d3f390ae3018d1&afSmartRedirect=y Hier gerade für unter 50€ mit Coupon, das ist im Vergleich sehr günstig! Amazon zb 85€. -
9
Audi kündigt mit dem A2 e-tron neuen vollelektrischen Einsteiger an
Da ein möglicher A2 e-tron bis auf das "A2" sowas von gar nichts mit dem Original gemeint hat wird es hier wohl kaum einen User (Fahrer kann ja vermutlich nicht mehr sagen) hierher verschlagen. Würde auch nur sehr wenig Sinn machen. Der ID Buzz hat sich im Tx-Board auch nicht etablieren können, nicht nur weil den Usern dort eine gewisse Häme entgegen schlug, sondern weil es technisch gar keinen Sinn ergeben hat, dazu unterscheiden sich die Fahrzeuge zu sehr und die gesammelte Expertise zu T5/6 ist beim Buzz wertlos.- 5
-
-
70
-
70
[1.2 TDI ANY] KNZ mit Hallgeber schlägt aus
Ja sowas in der Art lernt er, aber ich hatte bisher noch kein Auto, dass nach der GGE direkt gekrochen ist. Ich habe keine PN erhalten.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.