A3 Schmiedefelgen: 195/50/15 eintragbar oder 175er doch besser?
-
Aktivitäten
-
2
[1,4 TDI ATL] Fehler 17964 Regelgrenze unterschritten
Danke Manni für die Hinweise Ich konnte erst heute alles genauer inspizieren. Schläuche in Ordnung/ keine Spuren von Bissen LLK/ Druckschläuche in Ordnung VTG Gestänge lässt sich per Hand drücken. Auch habe ich per Vcds über 011 eine VTG Gymnastik gemacht und ein Video dazu aufgenommen. Da erkennt man bei bestimmter Stellung des VTG das metallische Klirren. Hier der Link auf YT -
90
[1.4 TDI ATL] AGR Kühler defekt. Ersatz?
Ich hoffe auf eine Nachfertigung, die man dann in Originalqualität bei der Audi Tradition bekommt. Wäre ein schönes Geschenk an die ATL-Gemeinde zum 25. Geburtstag.- agr kühler
- lösung agr kühler
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
5
Kabelreparatursatz Glühkerzen
Ja, das nutze ich auch nur noch, seit ich das entdeckt habe ... sehr Praktisch. Damit haben sie bei VW auch einen Marderbiss bei meinem Crafter geflickt ... hält bis heute. -
90
- agr kühler
- lösung agr kühler
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
23
[1.2 TDI ANY] Thermostat tauschen Feedback
Febi ist nicht unbedingt billig und die Dichtung kostest schlappe 18Cent. Ich musste die Teile so zurecht sortieren, dass alles vom gleichen Anbieter kommt, bei Gleichteilen ist das bei daparto noch nicht gut gelöst, das müsste eigentlich der Vorschlag kommen, nimm das Thermostat doch vielleicht von einem anderen Hersteller bei einem anderen Händler, dann musst du nur einmal Versand zahlen. Das funktioniert bei daparto leider nur bei genau definierten Teilen. Wäre mega, wenn die Funktion auch über die Vergelichsnummern funktionieren würde oder man sich diese Alternative anzeigen lassen könnte. Die Datenbank gäbe das ja her ... müsste nur mal einer programmieren. -
0
Suche Handbremse Leder
Hallo, ich suche den Ledergriff für die Handbremse incl. Knopf und Chromring und die obere Kunststoffabdeckung für die Handbremse in Schwarz. -
12
[AUA] Motorlagerschrauben potentiell überdreht?
Dann wird es wohl doch der neue Motorbock Noch kurz etwas Offtopic, wenn man schonmal bei Drehmomenten ist: Ich habe nun meine Riemenscheibenschraube durch eine "neue" ersetzt, da die alte bei M.I. nicht zu bekommen war und ein User hier der Meinung war, dass man auch die Neue verwenden könnte. Sollte diese dann trotzdem mit 150Nm + 180° angezogen werden oder sollten eher die 90Nm + 90° angezogen werden. Zugegebenermaßen hatte ich schon Schwierigkeiten, die Schraube mit Gegenhalter auf die 90Nm + 90° zu bringen. Die 90° haben zu etwa 160Nm Endanzugsmoment geführt laut Herantasten mit dem Drehmomentschlüssel. -
90
Was hat denn so ein Teil gekostet als es noch nicht vergoldet wurde?- agr kühler
- lösung agr kühler
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
5
Es gibt mittlerweile Schrumpfschlauch mit integrierten Lötzinn. Sehr empfehlenswert.- 1
-
5
Nr1 Löten + Schrumpfschlauch mit Kleber Nr2 ( mein Werkstattmeister schwört drauf): Zusammenrödeln und Schrumpfschlauch mit Kleber Nr3 ist dann erst crimpen. Aber: Jeder wie er will Es geht um ein Kabel und keinen Atomreaktor
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.