Kunstparken - Wie es dazu kam.
-
Aktivitäten
-
6.891
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Stichwort Certificate of Conformity Guten Morgen zusammen, für die Überführung/Import unseres A2 1,4L BBY nach Dänemark benötige ich ein CoC. Hat jemand so etwas hier und könnte es mir zur Verfügung stellen? Vielen Dank schon mal im Voruas. LG, Peter -
5
-
5
Kosten für Ersatzgummis bei der Motorlagerung
Das sind doch die in den oberen Lagern. Nur die Gummis bekommt man im Zubehör, wenn ich mich richtig erinnere. -
10
KONI STR.T orange Erfahrungsbericht & Alternativen?
Leider kann das keiner vorher sagen, wo du landest. Entweder du lässt es drauf ankommen, oder wenn es dich zu sehr belasten würde wenn er kackt, dann bleibt dir einfach nur ein Gewindefahrwerk. Vorteil Gewindefahrwerk: Man braucht keinen Federspanner zur Montage. In meinen Augen: Wenn Geld knapp ist, einfach 2x B4 und das muss passen. Wenn Geld nicht so knapp ist, dann ein ST X verbauen (XA kannst auch machen, aber die Einstellungsmöglichkeiten sind gar nicht mal so wichtig beim A2, das festeingestellte ST X ist schon sehr harmonisch....so harmonisch wie ein A2 halt werden kann.) -
10
KYB ist mehr als ein guter Hersteller. Wird bei manchen Fahrzeugen ab Werk verbaut. Schlecht wird es drum halt nicht sein, aber wie ich sagte, ist immer ein Experiment, da jeder Dämpfer mit unterschiedlichen Federn anders harmoniert (und viele andere Faktoren die je nach Fahrzeug individuell sind). Bilstein B6 ist für die eine gewisse Tiefe von 3-4 cm noch akzeptabel. Identisch mit B8, der lediglich eine gekürzte Kolbenstange aufweist, und sogar tiefe Federn grundgenommen voraussetzt. Bei deiner „Problematik“ würde ich einfach die selben Dämpfer dann neu kaufen, identisch zu den vorherigen und beobachten. Ist zumindest das kostengünstigste… -
10
Korrigiere: Er kackt doch, ein klein wenig. Warum musste ich jetz auch nachmessen? Das wird aber mit den Neuerungen eh nicht mehr lang gleich bleiben. -
10
@NSUFahrer Wünsch Dir viel Glück! Sie fahren sich ja auch ganz gut. Nur betreffend Qualität/Haltbarkeit ist KONI scheinbar alles möglich. Ist eben was für Lotto-Freunde! Prinzipiell ja. Oder evtl. gleich über die PR-Nummern raus suchen. Tipp: Es gibt im Forum irgendwo einen Thread mit einer Sammlung oder Tabelle zu Federn und Farbcodes. Find es aber grad nicht. -
113
Die Ölpumpenkette - Eine Statistik
stimmt, aber die fallen ja dann direkt in die Ölwanne und dort habe ich ne Menge Zähne (oder die Reste davon) gefunden.... soweit ich weiss wurde das Auto von einer älteren Dame gefahren und da mutmasse ich mal, dass die den ATL eher defensiv gefahren hat. Da ich lückenlose Serviceunterlagen habe, könnte es eher an der falschen Plörre von Öl begünstigt worden sein. Ich bin der Meinung, dass das Longlifeöl den (schnelleren) Verschleiss hier begünstigt. -
113
Auch die Frage, was das verursacht oder begünstigt, bei einem Langstreckenfahrzeug.. häufige, plötzliche und starke Lastwechsel? -
113
Ein Wunder, daß die Späne offensichtlich keinen Schaden angerichtet haben.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.