Audi A2 mit Alsheimer
-
Aktivitäten
-
29
Ölkontrolllampe, Motor aus, nach Neustart kein Problem erkennbar
Als erstes den berühmten Massepunkt 9 kontrollieren, siehe Wiki! https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Massepunkte Fehler auslesen ist immer sinnvoll, mit A2 1,2 im Bestand solltest du auf jeden Fall ein VCDS (oder einen Clone) besorgen, alleine für die GGE ist das unerlässlich. Edit: Masse-Thema hatte wir schon, sorry! Zündanlassschalter kann immer ein Problem sein, auch wenn es sich nicht am Schlüssel provozieren lässt, können da die Kontakte durch sein. -
2
Handschuhfach ausbauen
Ja, die zu lösen ist wichtig und sie ist gut versteckt. Nämlich hinter der A-Säulenverkleidung. Die kann man zur Seite drücken und dann sieht man die Schraube. -
29
Cooles Modell der 1.2er Hoffe, die Tochter mag die 3L Eigenheiten und lernt ihn zu schätzen... Die MKL wird das kleinste Problem sein bzw. bleiben.. -
2
Handschuhfach ausbauen
Ja, die zu lösen ist wichtig und sie ist gut versteckt. Nämlich hinter der A-Säulenverkleidung. Die kann man zur Seite drücken und dann sieht man die Schraube. Da bin ich jetzt aus den Kopf nicht 100% sicher, aber die geht von der Fußmatte aus gesehen, senkrecht nach oben und ist zu finden, wenn man sich äußerst unbequem in den Beifahrerfußraum knotet. -
29
Sooooo, wir sind jetzt in den letzten 2 Wochen 3000 km durch Frankreich gefahren. Völlig störungsfrei. Am ersten Tag zu Hause wollte meine Frau einkaufen fahren und der A2 ist wieder stehen geblieben. Fehlerbild: Motor aus, Kontrolllampe "Bremse", dann Kontrolllampe "Öl". Sie hat dann 2 Minuten gewartet und neu gestartet und konnte problemlos weiter fahren. Was war in Frankreich anders? Wir sind mit dem Zweitschlüssel unterwegs gewesen. Den haben wir jetzt mal dauerhaft in Betrieb genommen, um es zu testen. Auch habe ich während der Fahrt (als Beifahrer) mal den Schlüssel im Zündschloss bewegt um zu testen, ob es ein Kontaktproblem bei Vibrationen oder bei bestimmten Bewegungen des Schlüssels gibt. So ließ sich der Fehler nicht provozieren. Kann es also sein, dass die Wegfahrsperre während der Fahrt den Schlüssel sporadisch nicht erkennt und dann abschaltet? _Manni_ , die Relais habe ich mal gezogen, alle Kontakte sehen gut aus, auch die Sockel zeigen keine Auffälligkeiten, soweit man das beurteilen kann. Herzliche Grüße, René ps: ich hole gleich einen Zweit-A2 ab, 1,2er für meine Tochter. Bei dem leuchtet die Motorkontrollleuchte, aber das wird dann ein neues Thema -
2
Handschuhfach ausbauen
Hallo miteinander, Im Rahmen eines neuen Radios möchte ich das Handschuhfach ausbauen, um die Kabel vernünftig verlegen zu können. Im Vorraum bin ich nicht so richtig schlau aus den Beschreibungen geworden. Die drei Schrauben oben habe ich schon gefunden aber es wird von einer Schraube rechts und einer Schraube unten gesprochen, die ich noch nicht gefunden habe. Ist es jemand möglich, ein Bild einzustellen, wo die übrigen Schrauben markiert sind bzw. Mir detailliert zu beschreiben, wie, wo, was man machen muss? Gruß aus Südbaden -
257
VTG Gymnastik?
Tatsächlich, ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. Danke für den Hinweis. -
53
[1.2 TDI ANY] Motorlager Beifahrerseite
google translate: In meinem Fall musste ich die ABS-Halterung demontieren. Dort befinden sich zwei Befestigungspunkte. Diese können leicht verbogen oder falsch montiert werden. Auf jeden Fall sollte ausreichend Platz zur ABS-Pumpe vorhanden sein. Irgendetwas ist falsch montiert. original: In my case I had to take the abs support down. There are 2 mounts there. It is possible to bent and to install it wrong. In any case there should be quite some space to the abs pump. Something is installed wrong. -
257
VTG Gymnastik?
Keine gute Abkürzung für Abgasturbolader, da auch Motorkennbuchstabe vom 90PS ... das könnte den Laien vewirren, zumal da auch ein Mouse over, "90PS Dieselmotor" erscheint. -
11
Benzin und Verbrauch AUA - 1.4
Wenn ich unseren BBY auf meiner Standard-Langsterecke zu meiner Mutter bewege wie den ANY lande ich bei 5,6 Liter, war aber ein biischen Stau dabei, geht noch bisschen weniger würde ich denken, auch wegen der Wählscheiben mit Winterreifen. (ANY braucht da 3,0-3,5, je nach Stau und Verkehrslage)
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.