Jump to content

Tempomat nachrüsten

Rafy3011
 Share

Recommended Posts

Ist generell kein Problem, jedoch kenn ich natürlich die Ebaysätze nicht. Ich persönlich bestelle immer bei cum-cartec.de , die passen sicher.

Einfach oben Schalter tauschen, Kabel ziehen, am Steuergerät einpinnen, freischalten, gut. Ist in 2 Stunden zu machen.

u.A. ist Kufatec bei Ebay.

Ich würde meinen wieder bei Cum-Cartec kaufen. Ist auch billiger als die meisten bei Ebay:

Audi A2 GRA Tempomat Nachrüstsatz - Firma Hahnen cum-cartec.de

Einbau ist nicht ganz einfach. Lenkrad-Airbäg muss raus, Lenkstockschalter ab, sämtliche Verkleidungen am Mitteltunnel und man darf auch noch Stecker umpinnen, welche am Steuergerät liegen.

Zu guter letzt muss das ganze auch noch freigeschalten werden.

Ist machbar, aber nicht unbedingt einfach. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und bin mehr als nur zufrieden mit dem Tempomaten!

Insbesondere das Aus- und Einpinnen am Stecker des Steuergerätes ist nicht jedermanns Sache auch wenn die Einbau-Kurzanleitung

Einfach oben Schalter tauschen, Kabel ziehen, am Steuergerät einpinnen, freischalten, gut. Ist in 2 Stunden zu machen.
nicht einer gewissen Genialität entbehrt. :)

Gruß Axel

Ja, bewim 1.2er ist das nicht so flott zu machen.

Ich habe vor X Jahren ein Waeco Basis Temomat nachgerüstet.

( € 155.- plus Einbaukosten, wenn nötig)

Ich nutze den Tempomat regelmäßig, das Teil funktioniert nach Jahren immer noch gut.

gerade beim 1.2er mit dem Automatischen Getriebe ist das passend, die Karre schaltet passend runter , wenn nötig.

--

Ja, bewim 1.2er ist das nicht so flott zu machen.

Ich habe vor X Jahren ein Waeco Basis Temomat nachgerüstet.

( € 155.- plus Einbaukosten, wenn nötig)

Ich nutze den Tempomat regelmäßig, das Teil funktioniert nach Jahren immer noch gut.

gerade beim 1.2er mit dem Automatischen Getriebe ist das passend, die Karre schaltet passend runter , wenn nötig.

--

1,2l TDI GRA Möglich durch Softwareänderung - A2 Forum

Hinweis vom Moderator
Nicht noch ein Tempomat-Thread, wir haben genügend davon. Thema geschlossen!