Fast 10 Liter Verbrauch auf kurzstrecken!?
-
Aktivitäten
-
42
[1.4 AUA] P0106 Fehler. Bin mit meinem Latein am Ende.
Ich hatte mit Ventilen von Magneti Marelli und Pierburg keine Probleme. Falls das AGR tauschen nix bringt, mal die Rohre prüfen, Undichtigkeit oder Verstopfung. Eine logfahrt wäre auch hilfreich, in einem anderen Faden hab ich auch Grafiken hinterlegt wie es aussieht mit klemmender AGR und intakter AGR. Die Reparatur ist nur so gut wie das Ergebnis geprüft wird. -
42
[1.4 AUA] P0106 Fehler. Bin mit meinem Latein am Ende.
Hallo, Du hast ja die Pierburg-Version mit dem schwarzen Kunststoffgehäuse mit Kühlrippen (7.28248.17.0) verbaut. Gibt es hier im Forum schon Erfahrungswerte, ob dieses Pierburg-AGR Ventil genauso gut funktioniert, wie die Original-Version (7.22785.17.0) mit dem metallischen Gehäuse? -
7
[1.4 BBY] Dichtung der AGR am Drosselklappenstutzen. Passende Alternativen?
Hallo zusammen, komme auf das Thema zurück, da ich auch auf der Suche nach dieser Dichtung 036131550A bin. In den verschiedensten Online-Autoteileshops nicht mehr lieferbar. Egal ob Original oder der Nachbau von AJUSA mit der Nr. 01108100. Ich habe gesehen, dass es ein ähnliches Teil mit der offiziellen Teile-Nr. 03C131550A gibt, welche z. B. in den Polo 1.4 FSI-Motor verbaut wird. Diese Dichtung wird von ELRING unter deren Artikel-Nr. 016.260 angeboten. Kann bei der Produktbeschreibung nur sehen, dass bei diesem Teil der Innendurchmesser bei Ø21mm und die Bohrungen der Befestigungspunkte bei Ø6,3mm liegen. Die beiden Bohrungen bei diesem Teil sind hier - im Gegensatz zum Ursprungsteil - rund. Aber vielleicht wäre es ein Versuch wert? Oder habt ihr noch andere Quellen für diese Dichtung? -
19
[1.4 BBY] geht sporadisch aus
Hallo zusammen, ich habe völlig vergessen das Thema aufzulösen und die finale Lösung zu erörtern. Ich habe das Magneti Marelli AGR Ventil reklamiert und gegen eins von Pierburg getauscht. Danach lief die Kugel wieder ohne Probleme. -
10
Zündansteuerung Zylinder 1,2,3,4 Unterbrechung - Sporadisch, Fehlercode 17763, 17766, 17769, 17772 bzw. P1355, P1358, P1361, P1364
Das Saugrohr ist recht sauber geworden, aber es war doch ein wenig Nacharbeit mit der Zahnbürste nötig.- 1
-
-
7
Drehmoment Riemenscheibe-Kurbelwelle
Falls jemand nach dem Gegenhalter sucht, ich hatte den damals bei Amazon für 23€ gekauft. Bezeichnung: Satra S-90345 Kurbelwelle Gegenhalter für Audi Seat Skoda VW OEM 3415 T30004 Kann ich empfehlen, ist schwer und stabil. -
7
Drehmoment Riemenscheibe-Kurbelwelle
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Alles gut, den Gegenhalter und eine lange Knarre habe ich, ohne das wäre es schon ein Kampf gewesen . Ich weiß jetzt hiermit Bescheid, ich kaufe die Schraube N91048701 noch mal neu und ziehe es mit 150nm + 180° fest. Danke! -
14
1.4 AUA: Federbruch Vorderaches: Feder nicht mehr lieferbar!?
Genau, ungewöhnlicher Name, kann ich mir bestimmt nie merken, scheint skandinavisch. Gruß Uli- 1
-
-
14
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.