Icetrack 4.0 2013
-
Aktivitäten
-
32
Turbolader 90 Ps TDI
Der Finger zuckte schon.... 300.000 km hatte der alte Turbolader Luft geschaufelt. Dann vorsorglich getauscht ohne irgendwelche Anzeichen von Fehlverhalten. Jetzt liegt er im Keller. Wollte ihn schon seit einiger Zeit mal laienhaft begutachten. Denke aber, bei meiner materialschonenden Fahrweise (Avatarbildchen) hätte der nochmals 300.000 gehalten. Turbo #2 hat jetzt etwas über 100.000 km drauf. -
3
Undichten Kofferraum trocken legen
Ich habe den Clip zum Nachdruck mal neu hochgeladen: https://cults3d.com/de/modell-3d/werkzeuge/audi-a2-clip-8z0-853-674-water-channel-trim-fastener-nla-replacement- 1
-
-
2
Läuft nicht rund nach Austausch Kupplung
Damit der Neuling nicht so lange suchen muß. https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Getriebegrundeinstellung Bye the Way: in der Nähe (Glarus) wohnt auch @fendent . Der hat auch einen ANY- 1
-
-
2
Das nennt sich GGE, Getriebegrundeinstellung, siehe Wiki. -
32
-
32
Turbolader 90 Ps TDI
Tankschalter kosteten 30... dann 60.... wo liegt der jetzige Kurs ?? -
32
Turbolader 90 Ps TDI
Linke-Schulter-Sitzer sagt; Puh... mal eben auf Verdacht 'nen Tausender ins Regal legen? Ich weiß ja nicht. Da liegt schon so viel rum. Rechte-Schulter-Sitzer sagt: Das kann ja auch eine spannende Geldanlage sein. Im Zweifel vertickerst du das Dinger wieder. -
2
Hallo zusammen Ich habe den Audi A2 1.2 TDI meines Vaters übernommen. Nachdem er mit hat stehen lassen, musste die Kupplung ersetzt werden. Seither schaltet er leider ganz schlecht. Gemäss Werkstatt müsste mittels Software das Schalten, resp. der Schaltzeitpunkt aufgeladen werden und dies geht leider nicht (sorry bin absoluter Laie). Bringe das Auto in eine freie Werkstatt. Als diese nicht weiterkamen, haben sie ihn zu einer Audi Vertretung gebracht. Leider kriegen die das auch nicht hin. Hat jemand ein Tipp, was es sein könnte? Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen. Würde den Audi gerne wieder flott kriegen, wenn immer möglich. Gruss aus der Schweiz Daniel -
20
Concert 1 auf Concert 2 Umbau
Also muss ein anderes Concert II her...aber das ist schwieriger als gedacht.... -
20
Concert 1 auf Concert 2 Umbau
Das Problem hatte ich auch. Dein Radio kann nur über den CAN-Bus erreicht werden, wofür du ein CAN-Gateway benötigst, damit du per VCDS drauf kommst. Mehr dazu hier: Zwar hat das CAN-Gateway geholfen, dass man per VCDS das Radio auswählen konnte, aber letztlich blieb das Problem bestehen, dass es nicht mit Zündung an und aus ging. Somit war mein Radio nicht A2 kompatibel und so wird es auch mit deinem sein.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.