Zum Inhalt springen

Icetrack 4.0 2013


Durnesss

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ok Martin, das "nörgeln" war danebengegriffen, sorry.

 

Aber meiner Meinung nach sind die bisherigen Angaben

60€/Session und 40€/Nacht

im Moment nicht genauer hinzubekommen.

Das steht und fällt alles mit der Teilnehmerzahl.

 

Wenn ihr beiden sowieso dort Urlaub macht und andere Vorstellungen bez. Unterkunft habt, so hab ich da überhaupt kein Problem mit.

 

Im übrigen stimme ich Istvan zu.

 

nixfürungut

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Martin, das "nörgeln" war danebengegriffen, sorry.

Aber meiner Meinung nach sind die bisherigen Angaben

60€/Session und 40€/Nacht

im Moment nicht genauer hinzubekommen.

Das steht und fällt alles mit der Teilnehmerzahl.

Wenn ihr beiden sowieso dort Urlaub macht und andere Vorstellungen bez. Unterkunft habt, so hab ich da überhaupt kein Problem mit.

Im übrigen stimme ich Istvan zu.

nixfürungut

Thomas

 

Thomas, angenommen.

 

Ich habe etwas überlegt ob und was ich nun schreiben soll.

Die Aussage von Andreas ist sehr eindeutig und ich kenne Andreas zu gut um auch zu wissen, das seine Entscheidungen nicht einfach mal so geschrieben werden.

 

Ich kann die jetzige Haltung und Aussage von Andreas sehr gut verstehen und

akzeptieren.

Aber eins ist auch sicher, alleine also ohne Andreas werde ich nicht kommen.

 

O.K. die Kosten können im Moment nicht für die Teilnehmer (weil die Anzahl im Moment nicht bekannt ist) definitiv aufgezeigt werden, das Stimmt.

Doch der gesamt Wert sollte bekannt sein, aus dem dann sich die Teilnehmersumme ergibt.

Auch eine Varianz kann ich hier gelten lassen.

 

Und auch eine Mindestanzahl der Teilnehmer ist aus meiner Sicht dafür o.K., zu einer Maximalanzahl ja... aber selbst wenn es z.B. 25 wären, könnte man überlegen ob wirklich bei allen Session - Zeitabschnitte immer alle Teilnehmen mitmachen oder woran mitmachen. Sicherlich ist das auch Planung, die im Moment für betsimmte Werte, bestimmte Optionen hat.

Aber auch ein Sonntag Vormittag könnte dann eine Option sein?

Und wirklich, Thomas, waren wir den bei den letzten 2 mal zu viele?

Ich habe das nicht festgestellt.

 

Und Thomas, was wäre denn wenn es z.B. 3 oder 4 Auto / Teilnehmer gibt, die den Track am So. Vormittag "für sich" haben wollen. Bret könnte diesen dann buchen Die Gesammtkosten für diese Sessen sind bekannt und könnten dann durch die Teilnehmer, die "Bucher" geteilt werden.

Ich und Andreas haben das auch mal durchgedacht.

O.K. alles vorrausgesetzt das der Track frei ist usw. Das würde den Besuch des IceTrack doch noch weiter aufwerten oder?

Und Bret nennt einen Preis, dieser ist fix und wir "Bucher" könnten dann ja oder nein sagen.

 

Thomas, ich habe aber auch gelesen, das Bret 14 Autos zulassen will, erst einmal o.K.. Also 14 Fahrer, plus Staff z.B. 3 gerechnet, plus Bret sind mindestens 18 Personen plus mögliche Begleitungen z.B. 2, sind 20.

Bret hat aber auch geschrieben, das in der Blockhütte nur 16 Betten vorhanden sind, somit bin ich davon ausgegangen, eine externe Übernachtung von mir und Andreas wäre durchaus für den Track hilfreich. Und unsere Wünsche für einen Zukünftigen Track würden genauso erfüllt, wie deine wünsche daran.

Ja, nach dem Track zusammensitzen ist schön, warum den nicht auch mit uns "extern Schläfer", auch das Abendessen würde wir bezahlen keine Frage, und auch helfen. Auch das ist doch alles möglich und von uns absolut nicht ausgeschlossen.

Das dieses für den IcsTrack dann für alle Positiv wäre, war eigendlich mein und unser Gedanke.

 

Deshalb bin ich etwas überrauscht gewesen, über die letzten 2 Tage hier.

Andreas war bislang sehr skeptisch für eine zukünftige Teilnahme an einem IceTrack und hat aufgrund dieser Stuation eine Entscheidung getroffen.

Ehrlich gesagt, war und ich der Treiber beim IceTrack 2013 teilzunehmen, bei euch mitzufahren.

 

Ich lese ersteinmal weiter mit, was sich hier weiter ergibt.

Auch den Anmeldethread.

 

Grüß

 

Martin

 

P.S. gestern gab es in den WEB-CAMs Polarlichter zu sehen.

Bearbeitet von seinelektriker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzen Klarstellung: ich habe nicht geschrieben, Track alleine geht nicht.

Ich habe geschrieben dass es nicht meinen Vorstellungen entspricht.

 

Wenn jemand ein anderes Hotel nehmen möchte, dann darf er das tun.

Ich habe auch noch das Seurahuone in Riihimäki im Netz inspiziert... und mein Erfahrung ist dass die Scandics und Cumulii sind das mindeste hierzulande. Und das kommt mit ein dreistelligen Preistag.

 

Ich preise mit mehreren Zielen im Kopf aber hauptsächlich zwei:

- Fairness für alle, sodass Sessions für alle das gleiche kosten.

Das ist sehr komplex wenn z.B 4-5 Kollegen dazukommen. Beispiel: 6 DE-Autos 3 Sessions, eine 2 Sessions, und dann 5 FIN-Autos 2 Sessions. Also 18+2+10. Insgesamt 30. Das wird sehr schnell unübersichtlich. Zwischen 20 und 30 ist ein Riesenspanne. Wenn es zu teuer wird, kommen die Kollegen ungerne. Markt und Nachfrage...und trotzdem muss ich irgendein Zahl nennen. Die dann nicht alle abschreckt und gross genug ist um Kosten abzudecken.

 

- Einfachheit. Wenn vielleicht durch ein andere Kollege plötzlich €100 mehr bezahlt wird, gebe ich das lieber raus mit die Gruppe (z.B Lunch oder auch wegen Essensrechnung). Einige Euros - auch elektronisch - zurückgeben ist sehr Zeitintensiv. Da scheinbar es nicht akzeptabel wäre, Gewinne zu machen, will ich solche Fragen auf der einfachstmögliche Art lösen.

 

Wenn Sonntagsmorgens für ein besonderen Session benutzt werden soll, dann her mit die Information. Von mir aus wäre das durchaus machbar, müsste aber geprüft und gebucht werden.

Aus den Zahlen kann mann schon lesen ungefähr was ein Session kostet: knapp unter €600 (inkl. MwSt@24%). Die Preisklasse gilt / galt für alle Tracks die ich kenne, und die sind inzwischen drei. Daher war ein Selbsterstelltes mit €1k interessant, auch bei höheren anderen Kosten.

 

Aber auch mit besten Willen komme ich nicht unter €40 / Session. 3 x 600 = 1800. Auch mit 36 Sessions (14+14+8) kommt €50 raus. Daran glauben dran tue ich nicht.

 

30 Sessions hatte ich im Kopf; 11+11+8.

Ich habe mindestens drei Kollegen die interessiert sind, eher fünf oder sechs. Ihr Ausländer habt Priorität. Aber Geld zeigen ist was anderes als Interesse bekunden. Entsprechend sehe ich Bettzahl als ein Kleinproblem. Der Unterkunft hat auch anderen Hütten, die nicht als "Wintertauglich" gelten. Für eine Nacht sehe ich da kaum ein Problem. Und eine kleinere Gruppe heisst kleinere Übernachtungskosten.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Bret,

 

es geht mir nicht um einen Betrag x, den du jetzt uns vorgibts.

 

Wenn ein Track z.B. 600€ Kostet ist das doch eine Aussage auch für uns alle!

Dann weiß ich, wenn ich alleine bin muss ich 600€ zahlen, wenn wir 10 Fahrer sind nur 60€.

 

Genau dieses wollen wir doch wissen, auch für unser Planung.

 

Und deine lokalen Teilnehmer sind grundsätzlich auch kein Problem.

Wir nenen diese bei unseren Fielddays Tagesbesucher.

Schreib sie entsprechent in die Teilnehmerliste ggf. in mehrere getrennte für Track und Blockhütte. So kann jeder zu jedem Zeitpunkt sehen wie viele gemeldet sind und was dann der Track für mich bzw, uns kostet.

Und das es dann einen Stichtag gibt in dem für die Bestellung der Tracks die Listen eingefrohren werden ist auch i.O.

 

Bret, du machst dir zu viele Sorgen und Gedanken um den Einzelpreis jetzt.

Wir brauchen nur harte belastbare Fakten, mehr nicht und weniger nicht.

Spar dir den Einzelpreis, setzt den Komplettpreis hier ein und alles wäre TOP.

 

Sind die 600€ die kompletten Trackkosten je Track. Wenn ja, da ist der Wert den wir suchen. :TOP:

Fixiere diesen Wert, dieser sollte sich bis nach dem Track nicht mehr ändern, mehr brauche ich nicht.

 

Und dann benötige ich keinen "möglichen Teilnerhmer Preis" den du gerne erreichen willst (das ist Löblich, doch schadet mehr als er uns hier nutzt), ich kann die Teilnehmeranzahl erkennen und weiß zu jedem Zeitpunkt was der Track mich kosten würde.

 

Und deine Ziele für den Preis kannst du uns ja auch mitteielen, also z.B. 60€. Aber dieses ist dann eine Diskussion undabhängig von dem Realen Preis.

 

Dann fügst du eine Minimum Teilnehmerzahl hinzu und somit ist quasi der teuerste Werte für jeden erkennbar, und dieser kann nur durch Anwachsen der Teilnehmeranzahl nun zum Glück nur noch weniger werden.

Ganz offen, ganz genau, simpel und einfach.

Und gegen weniger Kosten wird kaum jemand etwas haben.

 

Kannst du diese Gesammtpreise uns nennen?

Ich würde ggf. die 3 Track getrennt aufführen um ggf. nur Tagesteilnehmer zu erkennen.

 

Also, ein Vorschlag mal von mir

 

Track Sa-Vormittag xxx€

Track Sa-Nachmittag xxx€

Track So-Vormittag xxx€

Blockhütte (Fr.-Sa.-So. und/oder Mo.) xxx€

 

Teilnehmer

Track Sa-Vormittag

1.

2.

...

Track Sa-Nachmittag

1.

2.

...

Track So-Vormittag

1.

2.

...

Blockhütte (Fr.-Sa.-So. und/oder Mo.) xxx€

1.

2.

...

 

Wenn du dieses so geschrieben hättest, klare Preise, Klare Anzahl finde ich es absolut i.O.

 

Ich glaube das liegt innerhalb deiner möglichkeiten und Vorarbeit die du bislang geleistet hat.

 

Und wenn du eine Aufwandsentschädigung haben möchtest weil du den IceTrack ausrichtest, warum nicht, wenn dieser Wert in den Gesamtkosten oder einzeln Aufgeführt ist....

Ich sehe meinen Preis, Gesamtpreis, mehr bzw. weniger will ich nicht.

 

Gruß

 

Martin

Bearbeitet von seinelektriker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, ich bin warscheinlich in ein paar Wochen in Oulu, da nehme ich unbedingt mein Cam mit :)

 

... und ich habe ein grossen Antwort geschrieben, das aber am AP gelassen. Blöd. Füge ich am Montag hinzu.

 

Kurz: wir sind jetzt bei 6 ernste Interessierten von die Firma. Entsprechend sieht es sehr warscheinlich aus. Mehr spreche ich die Woche an.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Wieviel müssten wir sein damit es statt findet. 2, 3 oder mehr? Ich Würde gerne wissen ob es von meiner Teilnahme abhängt.

 

und

 

 

... und ich habe ein grossen Antwort geschrieben, das aber am AP gelassen. Blöd. Füge ich am Montag hinzu.

...

- Bret

 

Ich warte nun über eine Woche auf weitere Informationen.

Gibt es diese?

Zudem, Finnline hat zur Zeit keine Angebote für 2013, das Erschwert extrem eine positive Planung bis Dateline.

 

Warte weiter, sind ja noch ein paar Stunden.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele....

 

Jein, den Antwort gibt es inzwischen gar nicht mehr. Ich bin wieder unheimlich Busy am Arbeitsplatz.

 

 

Kurzversion:

 

- 8 fahrenden Autos.... das kommt nah dran an die richtigen Zahlen.

- ich wollte / möchte schon etwas Puffer aufbauen, dat ging richtung €200. Auch weil ich wollte Samstags Lunch für die Kerle kaufen, eine Kleinigkeit mitbringen lassen usw usf. Wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht.

 

Auf der andere Seite bin ich pragmatisch. Mir ist es mit die 6 Kollegen die zugesagt haben finanziell etwas zu eng. Angenommen, Istvan+Moni, Durnesss+Frau, Phoenix - da sind die zu 5. Da geht ein 8er Hütte nicht mehr. Was dann wiederum etwas günstiger wäre... jonglieren isses trotzdem.

 

Die 8 ist eine echte Limit. Sonntag isses etwas blöd zu dritt auf'm Track und dafür ziemlich teuer.

 

- Bret

Bearbeitet von bret
spelling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leutz, ich bin raus.

 

Wir wollen/müssen unseren Dachboden in Wohnraum umwandeln, gestern kam die Info vom Zimmermann, dass es Anfang Februar losgeht.

Daher fehlen mir sowohl Zeit (und nach Vorlage des Angebots :eek: auch das Geld) für den Trip.

 

Ich hoffe das Beste für euch und wünsche auf jeden Fall viel Spaß..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

*Daumendrück*

 

 

Vielleicht als Info für Spätentscheider:

 

Die Anreise ist über Puttgarden-Rödby-Helsingör-Stockholm-Turku

mit Schwedenticket und Autopaket für 304,-€ machbar,

und zwar für HIN+RÜCK mit PKW incl. 2-5 Personen

und einer Kabine für die Nacht-Überfahrt Stockholm Turku

 

Dazu noch Hütte + Track, teuer ist das nicht wirklich.

 

So preiswert kommt ihr nie wieder nach Finnland.

Bearbeitet von Durnesss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

... ich bin sehr, sehr nah dran, das zu cänceln. Ich bin sehr busy am AP, habe kaum Zeit zum denken und kann durchaus sein dass ich Schulungen geben muss.

 

Von daher, denke ich dass es am Besten wäre, abzusagen.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Morgen kommt etwas Video. Habe kein Bearbeitungsmöglichkeit hier, muss etwas am Ton machen ;)

 

Sonntag der dritte ist Video angesagt. Und ein paar Gäste tauchen vielleicht auf.... bin heute mehreren Runden gefahren, es ist etwas anders als früher.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

videolink: https://fip.sp.f-secure.com/?shareOb...8-137269019da7

 

Nix mit guten Ton, ist einfach geschnitten auf die Schnelle (keine Zeit am AP für was besseres).

 

Das ist der Tracklayout dieses Jahr. Die andere Videos folgen...

 

- Bret

 

PS: Ja, es ist auch noch ein Testserver von ein Neues Produkt von uns. Mich würde auch interessieren wie schnell die Downloadgeschwindigkeiten sind und dass es funzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, willst du mit?

 

...dachte er wäre "Persona non grata". :mmph:

Wie man sich doch irren kann. :huh:

 

naja, wenn wir den Rollfeld dazunehmen wird's nicht kurz....

 

- Bret

 

Schade, daß die Geraden und die 180° Kurve

nicht mehr zum Rundkurs gehören. :shake::argh:;heu

Da konnte man den LKW oder A2 realtiv gefahrlos

quertreiben lassen. :D

Das Rollfeld dürfte da m.E. kein Ersatz sein. :kratz:

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels, Morgen 16:30 gehts los. :jaa:

 

Ist zwar ne überschaubare Gruppe geworden, wir sind 3,

aber geil wird es trotzdem. Zum Track stoßen imho 6 Kolegen von Bret dazu.

 

Do 03:00 ab Travemünde

Fr-Sa Sa-So und So-Mo in ner Hütte in Nilandia, mit Sauna latürnich. Kuggstu Niklandia » Cottages » Saarilammen mökki

Sa und So Track

Mo Helsinki

Mo oder Di Abend Nachtfähre Turku-Stockholm, noch nix gebucht, schaunmermal.

Und dann per Schwedenticket zurück nach Puttgarden.

 

Rücksitze bleiben hier, neue Exide 80AH drin mit ner Batterie-Heizung, hoffendlich kriegen wir wieder -30°C.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 37

      Farbcode herausfinden

    2. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    3. 4

      Kälteleitungen erneuern

    4. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    5. 4

      Kälteleitungen erneuern

    6. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    7. 4

      Kälteleitungen erneuern

    8. 4

      Kälteleitungen erneuern

    9. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    10. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.