Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Grauen Kunststoff unter Stoßfänger auffrischen


TommyA2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

leider hat mein A2 am hinteren, unteren Radlauf eine unschöne Abriebstelle. Dort wo der Stoßfänger nicht lackiert ist, sondern der graue Kunststoff beginnt. Die Stelle ging vom lackierten Teil des Radlaufs bis runter in den grauen Bereich. Am Lack hab' ich es völlig unkompliziert wegpolieren können. Meine Frage ist nun, ob man diesen Kunststoff irgendwie auffrischen, oder behandeln kann, so das die Stelle zumindest nicht mehr so auffällig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten hier doch schonmal einen Thread... Da dürften etliche Tipps zu finden sein.

 

Das "Problem" ist ja, dass der Kunststoff unten nicht lackiert ist. An dieser Stelle wird nach dem (abrasiven) Reinigen der Kunststoff "sauber" und frei von irgendwelchen Feinstaub- oder Oxid(?)schichten sein. Ich hatte mal ein ähnliches Problem (Kratzer mit Sandpapier weggeschliffen) - und habe an besagter Stelle einfach nur schwarze Schuhcreme aufgetragen. Das war zwar anfangs auch nicht perfekt kaschiert, aber inzwischen sieht man nichts mehr. Es sei denn, man weiß genau, wo man hingucken muss. ;)

 

Wenn ArmorAll (ich persönlich bin kein Freund von irgendwelchen pigmentierten und überteuerten Autopflegemitteln), dann wird man aus optischen Gründen - und wie vom Hersteller von dem Zeugs sicher auch gewollt :D - nicht umhinkommen, ALLE (schwarzen) Kunststoffteile entsprechend zu behandeln. Sonst fällt z.B. sofort der komplett damit behandelte Stoßfänger ins Auge. Und der ist größer als die kleine Reparaturstelle. ;)

 

CU

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Mahlzeit,

 

Ruhezeit steht vor der Tür..heißt, morgen Auto putzen und die Tage mal ans Auto begeben und bisschen auffrischen in der Garage :D

 

Die äußeren Kunststoffteile haben es sehr nötig. Hab etwas von Nigrin mit Farbmittel versucht, aber es wirkt leider nicht sooo gut.

 

Nun denke ich an 2 Maßnahmen....anderes Kunststoffpflegemittel testen oder wenn es nicht klappt dann alles lackieren lassen in schwarz bzw. andere Farbe...

 

Punkt 1 ist günstiger. Was nutzt ihr? Es soll schön fettig / glänzend aussehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier mal koch chemie plaststar mit silikon aus, wenn du mal was aus dem professionellem bereich testen möchtest.

 

oder du kommst zum nächsten schraubertreffen nach legden, hab meistens meine kisten mit mittelchen zur aufbereitung mit, dann kannst du gerne zig verschiedene kunststoffpflegeprodukte ausprobieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein Tipp der sich seit Jahren bewährt hat. Die schwarzen Kunststoffteile gründlich reinigen. Dann kaufst du beim Discounter +Unah+- Glanzreiniger für Fußböden. *reinigt, schützt, glänzt*. Das Zeug zügig mit einem Schwämmchen pur auftragen und trocknen lassen. Perfekter matter Glanz und Schutz der mehrere Jahre hält wenn die Flächen vorher gründlich gereinigt wurden.

Versuch macht klug:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.