spoiler an radkästen
-
Aktivitäten
-
33
Deutlicher Leistungsmangel und dennoch kein Notlauf
Klar... Fahrer einspritzmenge Soll, Drehmomentbegrenzung , Rauchgrenze, Einspritzmenge ist -
33
... und noch eine Frage zum Eco-Mode. Wie bekommt das MSG den mit ? Eine Leitung gibt es dafür ja anscheinend nicht. Kriegt es das also dann also nur vom Getriebesteuergerät über den CAN-Bus mitgeteilt ? -
33
... wie sieht das denn eigentlich aus ? Das MSG kann doch sicherlich die Spritmenge, die es einspritzt, nicht regeln, also nicht messen, sondern nur steuern, oder ? Sonst hätte es ja auch bei den Usern, bei denen der Dieselfilter sich als Ursache rausgestellt hatte, einen Notlauf gegeben, wegen Abweichungen in der Spritregelstrecke !? -
33
... und welche Größen soll ich da mitmessen ? Ladedruck Regelstrecke scheint ja i.O. zu sein. Sonst würde er ja wohl in den Notlauf gehen !? -
62
1.2TDi 3L- unerklärlicher Leistungsverlust
... und der Erfolg hatte sich nach den 2 zuvor erwähnten Maßnahmen, Wechsel Dieselfilter und LMM, eingestellt ? Habe bei meinem eigentlichen gleiches Problem. Und auch bei mir kein Leistungshub beim Schalten in die linke Gasse. Bei mir hat aber Tausch von den beiden Elementen nix gebracht. -
33
-
33
... habe diesen Thread zum Thema gefunden. a2frager hatte darin genau die gleichen Symptome beschrieben wie ich auch hier in diesem Thread, u.A. auch Tatsache, daß er keinen Leistungszugewinn in der linken Gasse mehr hatte. Nach Tausch von Dieselfilter und LMM waren seine Probleme dann wohn gelöst. Dieser Thread hatte mich dann zuversichtlich gestimmt, meine Probleme damit auch in den Griff zu bekommen. Hatte heute morgen zunächst den Dieselfilter, und, nachdem das nix gebracht hatte auch mal den LMM zwar nicht gegen einen neuen aber einen anderen getausch, den ich noch liegen hatte von einem Fahrzeug ohne solche Probleme, hat aber auch nix gebracht. Könnte das dennoch am Filter liegen ? Der neue hat von oben in die Öffnung von dem Rücklaufventil betrachtet, Filterpapier drin, beim Alten sah das eher nach Metallfolie aus. -
6.777
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Hallo zusammen, ich eine Frage, zum BHC Diesel Motor, die Kipphebel Welle im Zylinderkopf: gehen durch diese Welle Öl-Kanäle welche man vor dem Wiedereinbau hätte prüfen sollen ? Ich habe die Kipphebel Welle leider zu schnell wieder eingebaut und nicht an diese Möglichkeit gedacht. Zwei PDE Nocken waren kaputt, und ich frage mich ob es vielleicht an sowas lag. Oder wird die Kipphebel Welle durch herumspritzendes Öl geschmiert? Vielen Dank. Grüße, Manuel -
33
... ich bin mit den Bedienmöglichkeiten für das Getriebe, die der Wagen bietet, eigentlich sehr zufrieden und vermisse da eigentlich nix. Wenn man nic -
203
1.2 TDI: Bilstein-B4-Fahrwerk
Meinem Prüfer ist das etwas zu heiß. Er sagt, das passt alles zusammen, aber er muß potentiell 10 Jahre haften wenn er ein Gutachten macht und wenn ich auf der Autobahn in einer Notsituation ausweiche und den Abflug mach, dann gibt es evtl. Ärger. Er meint aber auch, man kann einfach fahren ohne Eintragung, das fällt niemals jemandem auf. Aber er will sich nochmal mit seinen Vorgesetzen bereden, wenn die mitgehen, dann könnte das doch was werden.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.