Zum Inhalt springen

Treffen im Norden?


Arthur4ik

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 296
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Selbstverständlich Friesennerz!

Ich versuche, die Planung so zu legen, dass alle eine gute Anreisechance haben, wir die Hafentour machen und zum Abschluß schön Spargel essen (ja, Rainer, ich weiß, lieber Labskaus...). Ich sehe kein Problem für Niedersachsen, Schleswig-Holsteiner, Stadt-Stääter im Norden, MVPler und Nord-NRWler ohne Übernachtung auszukommen.

Das Programm ist sicherlich vollgepackt, aber gut machbar. Für "von weiter weg Anreisende" empfiehlt sich bestimmt die Übernachtung davor, danach kann der Sonntag noch als Erholung dienen. Vielleicht gibt es "Kaffee&Kuchen" zur Begrüßung auch gleich in Bremerhaven um den Weg zum Hafenbus zeitlich einzusparen - aber n büschen Showfahren wollen wir ja auch...

 

Viele Grüße

Timo

Bearbeitet von TiGer71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

ich versuche, die Veranstaltung für den 03.05.2014 zu terminieren, das passt derzeit besser in meinen Terminplan. Ich hoffe, damit niemanden von den bisher interessierten Threadmitgestaltern vor den Kopf zu stossen. Ich schreibe deshalb "versuche zu terminieren" weil ich noch keine Zusage vom gewünschten Gastwirt habe, da ich diesen erst in den letzten Tagen angerufen habe, um ersteinmal überhaupt die Tendenz zu sehen.

Ich hoffe, dass ich Sonntagabend, 16.03.2014, den Gastwirt in "trockenen Tüchern" habe. Info folgt.

 

Ich kann den Hafenbus leider nur verbindlich buchen. Es wäre schön, wenn alle geplant verbindlichen Teilnehmer mir vorab 10 Euro für diese Hafen-sight-seeing-tour überweisen, da ich die Tickets nur verbindlich buchen kann. Details folgen.

 

Gerne würde ich die Hilfe von Mods/Admins in Anspruch nehmen, dieses Treffen auf der Startseite zu präsentieren - kann mir bitte jemand einen Mod/Admin nennen, dem ich einen Entwurf dafür zusenden kann?

 

Desweiteren würde ich mich freuen, wenn wir die Teilnahmeliste weiterführen wie bisher - danke euch allen!

 

Lieben Gruß

Timo

Bearbeitet von TiGer71
Design
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Warum kommt eigentlich so wenig Nachfrage aus dem Norden?

 

 

Nun für meinen Teil hält mich der Weg ab, weniger die Entfernung als solches, aber allein die Staugarantie am Elbtunnel oder an der Elbfähre Glückstadt-Wischhafen ist für mich sehr abschreckend. Es ist ein verlängertes Wochenende um den 1. Mai, da ist wieder alles unterwegs, was Räder hat. Auch die A1 Richtung Bremen "lockt" gern mit Staus.

 

Üblicherweise steht man von hier aus vor dem Elbtunnel an solchen Tagen schon auf der A23 ab Tornesch oder Pinneberg-Nord, 10km bis man auf die A7 gelangt, dann wieder direkt vor dem Elbtunnel und dahinter wird auch gebaut. Auch eine Elbtunnelröhre soll dicht sein.

 

Bei anderen wird es vielleicht so sein, daß da andere Termine sind, man selbst an dem langen Wochenende etwas geplant hat, um zum Stau beizutragen.

 

Für Ziele südlich von Hamburg nimmt man dann schon besser die Bahn an solchen Terminen - natürlich mit Platzreservierung.

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update von der Orga-Seite:

 

ich krieg' vor Montag den Gastwirt nicht an den Apparat - die sind noch im Urlaub.

Ich gehe aber mal davon aus, dass es klappt - positiv denken!

 

Deichgraf63 - ich muss dir recht geben, trotzdem will ich die A20 nicht vor der Haustür :)

 

Wenn du aber auch früh losfährst - kannst hier gerne schon zum Frühstück aufschlagen :)

 

Schönes Restwochenende

Timo

Bearbeitet von TiGer71
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Warum kommt eigentlich so wenig Nachfrage aus dem Norden?

 

Interessiert mich wirklich, lebe in BW, hier wurde unsere Kugel schließlich hergestellt.

 

 

Ich denke, hier gibt es nicht so viele A2 Besitzer, die auch im Forum unterwegs sind. Bei uns im Ort sind es noch zwei, die ich immer sehe, einen davon kenne ich, der ist nicht im Internet unterwegs...

 

Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freunde,

 

ich hatte heute bereits ein ehrliches Gespräch mit dem anvisierten Gastwirt. Er fürchtet, dass der Spargel am 03.05. möglicherweise noch nicht entsprechend weit genug ist und empfiehlt eher einen Termin Ende des Monats Mai.

Nur mal in die Runde gefragt: könnten alle, die bereits in der Liste stehen und weitere, die Interesse haben, evtl. auch am 31.05.? Kollidiert das mit anderen Treffen?

 

Danke!

Viele Grüße

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo,

 

danke für deine Bemühungen und dem Willen es Allen recht machen zu wollen. :jaa:

Aber willst du den Termin vom Essen abhängig machen?

Laß es beim 03.05. (mit oder ohne Spargel, Labskaus, Maischolle(?))

und plan weiter, sonst wird das erst wieder zur Grünkohlzeit etwas. :D

 

Gruß

Andreas

 

-der mit seinem Elektriker weiter mitliest-

Bearbeitet von A2magica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei knapp 3,5 Stunden Fahrzeit würden wir evtl. schon Freitag Abend anreisen. Kommen aber wahrscheinlich nicht vor 16.30 Uhr los. da ich an diesem Brückentag keinen Urlaub bekomme. Es sei den, der Chef schliesst den Betrieb an diesem Tag, was ich aufgrund der Auftragslage aber für sehr unwahrscheinlich halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

der 03.05.2014 ist jetzt in Stein gemeißelt.

 

Programm:

 

11:00 Uhr Eintreffen in Beverstedt/Lunestedt zum "Begrüßungskäffchen" bei "leichtem Gebäck" zur Begrüßung, Kennenlernen etc.

 

anschließend Abfahrt zur Ausfahrt mit Ziel Bremerhaven-Fischereihafen

 

14:00 Uhr Abfahrt mit dem Hafenbus durch die Häfen Bremerhavens inkl. Rundfahrt im Container- und Autoterminal.

 

Ca. 16:00 Uhr Rückkehr zum Abfahrtsort im Fischereihafen, Sammeln, Abfahrt zum Restaurant, Ausklingenlassen des Treffens in gemütlicher Runde im Restaurant bei regionalen Speisen à la carte.

 

Als Unterkünfte empfehlen sich zwei Hotels (ComfortHotel und Best Western Plus) im Fischereihafen sowie das Havenhostel in der Stadtmitte. Der Hafenbus kostet rund 10 Euro pro Person. Allen, die sich hier eintragen, schicke ich eine PN mit Kontodaten, da diese Tour im Voraus bezahlt werden muss.

 

Viele Grüße

Timo

 

 

Teilnehmer derzeit:

 

1. TiGer71 + Anhang

2. a2s2

3. svenno

4. horch 2

5. Tobucu

6. Nupi

7. Tazino

8. Friesennerz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mal Werbung für das Nordtreffen am 03.05.:

 

Wer von den Südländern hätte auch noch Zeit und Lust

mit mir in den schönen Norden zum Treffen zu fahren?

Eine mögliche, gemeinsame Anreise würde ich planen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo findet denn das Abendessen statt?

 

 

Habe gerade für 2 Nächte gebucht. Wir sind im Hotel zur Börse, Lange Strasse 34 in Bremerhaven untergebracht.

 

Hoffentlich ist es in der Nähe des Restaurants. Um nicht mehr fahren zu müssen.22.gifSoll aber auch Taxen geben. Schaun mer mal.

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auch für 2 Nächte gebucht. Bin im Hotel Columbus, ebenfalls Lange Straße in Bremerhaven.

 

@Nupi: Wir könnten uns ja schon am Freitagabend treffen und dann morgens gemeinsam zu Timo fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute null Zeit übrig, sorry, mache das Morgen Abend fertig.

Ich werde jeden Mitfahrer der Tour um 10 Euro bitten müssen, durch Rabatt bleiben da nachher n paar Cent bei übrig, die können wir dann ja als Trinkgeld der Bedienung spendieren.

 

Habe als Lokal was in der Nähe gesucht, denke, wenn das Wetter gut ist, fahren wir nach der Tour ein wenig durch die Stadt und machen noch ein paar schöne Bilder am Wasser oder Klimahaus bevor es zum Futtern geht? Im Lokal gibt es definitiv Labskaus, die Karte ist klein, die Speisen dafür umso frischer. Ich hoffe das klappt, die sind derzeit schwer zu erreichen, es ist noch keine Saison...

 

Viele Grüße

Timo

Bearbeitet von TiGer71
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auch für 2 Nächte gebucht. Bin im Hotel Columbus, ebenfalls Lange Straße in Bremerhaven.

 

@Nupi: Wir könnten uns ja schon am Freitagabend treffen und dann morgens gemeinsam zu Timo fahren.

 

 

Gute Idee, wir wissen leider erst sehr kurzfristig, sprich Freitag Mittag, wann wir loskommen. Liegt an meinem Chef und der Betriebslage. Spätestens aber gegen 16:30 Uhr. Wären dann gegen 20 Uhr am Hotel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jeden Mitfahrer der Tour um 10 Euro bitten müssen,

 

Geld ist auf dem Weg:jaa:

 

 

Teilnehmer derzeit:

 

1. TiGer71 + Anhang

2. a2s2

3. svenno + Anhang

4. horch 2

5. Tobucu

6. Nupi

7. Tazino

8. Friesennerz

9. Karat21 + BeA2te

10. seinelektriker

11. A2magica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;heu

 

...da ich leider viel zu weit weg bin... - Trotzdem: Lechz!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Kannst auch bei mir mitfahren, sind für dich gerade mal 300 Km, also knapp die Hälfte, die ich vor mir hab'.

Bearbeitet von a2s2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo,

 

wir, sprich meine Frau,Tochter und ich, würden evtl. auch gerne teilnehmen. Das Treffen würden wir quasi mit einem Heimatbesuch (komme ursprünglich aus Nordenham) verbinden. Leider ist das terminlich noch nicht ganz absehbar. Bis wann müssen wir uns denn verbindlich anmelden?

 

Schönen Abend noch...

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilnehmer derzeit:

 

1. TiGer71 + Anhang

2. a2s2

3. svenno + Anhang

4. horch 2

5. Tobucu

6. Nupi

7. Tazino

8. Friesennerz

9. Karat21 + BeA2te

10. seinelektriker

11. A2magica

12. Kuestenbazi + Anhang

 

Hiermit melde ich mich mit Frau (aber ohne Tochter) denn auch mal an :) Freuen uns schon drauf.

 

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilnehmer derzeit:

 

1. TiGer71 + Anhang

2. a2s2

3. svenno + Anhang

4. horch 2

5. Tobucu

6. Nupi

7. Tazino

8. Friesennerz

9. Karat21 + BeA2te

10. seinelektriker

11. A2magica

12. Kuestenbazi + Anhang

13. Castellored

 

Bin neu im Forum und erst seit Dezember 2013 ein A2 driver. Der 13. Platz auf der Anmeldeliste und dann noch am 1.April sind aber kein Scherz. Ich möcht gerne mal vorbeischauen und am Treffen teilnehmen.

 

Gruß

Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@castellored: wo kommste denn her?

 

Hallo Wasserbauer,

 

Mein Wohnort liegt ca. 12km westlich von Lüneburg und gehört zur Samtgemeinde Gellersen. Bei uns steht die Kirche mitten im Dorf und ist daher leicht zu finden.

 

Gruß an alle Ratefreunde!

Bearbeitet von Castellored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freunde,

 

die Voranmeldung zum Treffen muss ich morgen (3.4.) beenden, da ich Freitag (4.4.) die Hafenbustour bestellen und bezahlen muss!

 

Wer noch mit möchte, möge sich bitte umgehend entscheiden, tut mir leid, aber das muss leider vorgebucht werden.

 

Danke für euer Verständnis!

 

Lieben Gruß

Timo

 

 

P.S.: Wir können natürlich für Spontan-Teilnehmer versuchen, direkt am Bus noch eine Karte zu bekommen, aber dafür gibt es keine Garantie! Teilnahme am Treffen ist generell möglich, es wäre nur schade, wenn Teilnahme oder Nichtteilnahme an der Tour uns aufspalten würde!

 

Bearbeitet von TiGer71
Inhalt (P.S.)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 5

      Kälteleitungen erneuern

    2. 22

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 0

      Neuer Motor

    4. 14

      Welches Öl für 1.4 TDI?

    5. 14

      Welches Öl für 1.4 TDI?

    6. 14

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    7. 22

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 22

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    9. 14

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    10. 37

      Farbcode herausfinden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.