Was mit alten Stahlrädern mit 155er Winterreifen machen?
-
Aktivitäten
-
-
60
Nur Heckscheibe oder gleich ganze Heckklappe tauschen?
Also der Spoiler interessiert mich nicht so. Antenne Diversity ? heißt ? -
12
Umbau Beifahrertür von Funk auf Schließzylinder
Ah, jetzt. Dann muss, soweit ich mich erinnere, der Kotflügel tatsächlich ab. -
12
Es geht um das Spaltmaß Türe. Bei der A Säule sind es 2 mm, bei der B Säule sind es 5,5 mm. D.h die Tür müsste ca. 1,5mm nach hinten geschoben werden. -
9
Empfehlenswerte Arbeiten am FSI wenn der Motor ausgebaut ist
dem ist so, das kann ich bestätigen hab für die Tochter einen Golf FSI gekauft und auch schon den Wechsel von Wasserrohr und Thermostatgehäuse durch. Wollte ein Komplettset (Rohr, Gehäuse, Thermostat) und von von Mahle gab es nur ein Set für den A2, dachte gleicher Motor, gleiche Komponenten im Golf. Mußte dann aber beim Einbau feststellen: bei dem A2 Set fehlte ein Rohranschluß am Wasserrohr für den Ausgleichsbehälter, brauchte also ein anderes Wasserrohr für den Golf. Und beim ersten Probelauf ran bald Kühlwasser unter dem Auto hervor, eben aus dem dünnen Röhrchen am Thermostatgehäuse. Die anschließende Kontrolle Altteil mit dem eingebauten Teil zeigte daß das Themostatgehäuse äußerlich identisch ist, bei der Golf Version jedoch das dünne Rohr verschlossen ist. -
143
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Hat zufällig jemand die Laptoptasche von @Meeuwis gefunden oder ist die übrig geblieben? -
143
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Vielen Dank für deine Hilfe! -
12
Schau mal hier: Wenn es um das Spaltmaß "Fensterrahmen gegen Karosserie" geht, das wird von innen eingestellt, also müssen Türpappe und Innenblech ab -
12
Ich komme aber nur an die Schraube von innen dran. Die Schraube von aussen ist teilweise vom Kotflügel verdeckt -
60
Nur Heckscheibe oder gleich ganze Heckklappe tauschen?
Die Heckscheiben im A2 sind alle gleich geformt und können unter den Modellen getauscht werden. Unterschiedlich ist der Spoiler und streng genommen die Antennen für Diversity. Aber ich habe schon Heckscheiben mit Diversity-Anschlüssen gesehen, obwohl kein Diversity verbaut war.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.