Tho

Im Osten doch was los: Ausfahrt Weihnachtsland Erzgebirge, Samstag, den 08.12.2012

Recommended Posts

Details folgen, ich plane einen Tagesausflug am Samstag, 08.12. quer durchs weihnachtliche Erzgebirge auf Wunsch mit Übernachtung in der höchsten Stadt Deutschlands :D

 

(Mit Schnee und winterlichen Straßenverhältnissen ist zu rechnen, kann aber nicht garantiert werden ;) )

 

@Mod: Bitte mal im Titel auf Sa. 07.12. ändern. Danke. -> Bitteschön, Hirsetier

bearbeitet von Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Idee!

Ich kann leider nicht, weil ich seit Montag die Zusage für bis zu 2 Weihnachtsbaumstände in DD habe. Da geht bis 24.12. nichts anderes mehr bei mir:(.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Mod: Bitte mal im Titel auf Sa. 07.12. ändern. Danke. -> Bitteschön

 

die Mods machen auch alles was man ihnen sagt:mmph:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, kommt davon, wenn man als Unzuständiger rumhantiert. Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch mal eine Einladung auf die Startseite.

Ich hab schwer Lust und mir fallen da ein, zwei Veteranen ein, die ich deswegen gleich mal anmailen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine tolle Idee, Tho, aber gerade an DIESEM Wochenende im Dezember kann ICH leider nicht......... :(:(

 

Wäre auch ein anderes WE denkbar? Evtl. Abstimmung? Oder ist das 2. WE im Dezember fest?

bearbeitet von Mäuschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir isse's gleich, aber am 3. Advent rennen alle nach Weihnachtsgeschenken;) und am 1. Advent ist die Weihnachtsbeleuchtung meist noch nicht überall so richtig vollständig. :D

 

Also, den Samstag vorm 2. oder 3. Advent?

Na dann doodelt mal hier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:warte:

 

wie sieht das Programm aus.... besteht auch eine Übernachtungsmöglichkeit.....Fragen über Fragen:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

15.12:

 

Mein Plan sieht vor:

 

Treffpunkt: Schloss Augustusburg (europas größtes Motorradmuseum besuchen oder Schlossrundgang, Kaffee in der Schlossgaststätte)

 

Weiterfahrt Kurort Seifen, Mittagessen, Freilichtmuseum und Schauwerkstatt (erzgebirgische Volkskunst, Räuchermänner, Schwibbbögen, Schnitzerei...) besuchen.

 

Fahrt zum Weihnachtsmarkt Annaberg Buchholz übers Lichterdorf Mauersberg, ein Besuch des Turm der St. Annenkirche gibt einen schönen Überblick über die Bergstadt.

 

Abendessen auf dem Fichtelberg, auf Wunsch Übernachtung in Deutschlands höchster Stadt Oberwiesenthal oder Umgebung, ist hier relativ preiswert möglich. Bei Bedarf such ich euch was raus...

 

Ich bräuchte eine Teilnehmerzahl, da das ohne Reservierungen in der Weihnachtszeit nichts wird. ;)

 

Würde für die Tour mal eine inoffizielle Winterreifenpflicht ausrufen, es kann durchaus Schnee geben (und da spreche ich nicht von 5cm) :D

 

Auf der Heimreise am Sonntag könnte man noch Dresden besuchen, z.B. Striezelmarkt...

 

Liste:

 

 

  1. Tho

bearbeitet von Tho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok....hört sich gut an....

 

werde am WE mal klären, ob ich mit -Begleitung komme....ist doch nicht mit einer Seilbahnfahrt vor der Übernachtungsmöglichkeit:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich organisiere, dann sicher nicht :D

 

Auf besonderen Wunsch aber:

 

Fichtelberg_Schwebebahn_Juli_2010.jpg

Fichtelberg Schwebebahn (CC Wikipedia Devilsanddust)

:janeistklar:

bearbeitet von Tho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite auch noch daran, Infos ebenfalls am Montag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Das klingt interessant. Werde das mit der Frau und der ab heute abend oder morgen zur Familie gehörenden Katze abstimmen und mich melden:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erst Mäuschen und jetzt Katze...der Mann liebt Gegensätze:janeistklar:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Karat: Katzenmenschen und Hundemenschen - das klappte halt einfach nicht........ :D

 

Uahhh, ist das bitter: So wie es bisher aussieht, kann ich weder am 8.12. noch am 15.12. :(

 

Aber danke Tho fürs Organisieren!

 

Gruß Christine, die soooo gerne mitgekommen wäre

bearbeitet von Mäuschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab am 15.12. Zeit, und Lust auf Weihnachten im Erzbebirge eigentlich auch.

Wird das jetzt wieder nix?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus steht das Angebot.

So langsam bräuchte ich aber mal Anmeldungen, sonst müssen wir vor der Tür "mit der Katz" essen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf den A2 Treffen ist traditionell jeder herzlich willkommen. :)

 

Bis jetzt waren die verbindlichen Zusagen aber etwas dünne, sodass es dann mit'n Reservierungen wahrscheinlich enge wird. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn Übernachtung dann in Oberwiesenthal vom 15.-16.12. oder ?

 

müsste mich dann aber am Sonntagmorgen um 7:00 Uhr auf die Rückfahrt machen.

 

Gibt es da was im Low-Budget-Tarif-Segment?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn Übernachtung dann in Oberwiesenthal vom 15.-16.12. oder ?

 

müsste mich dann aber am Sonntagmorgen um 7:00 Uhr auf die Rückfahrt machen.

 

Gibt es da was im Low-Budget-Tarif-Segment?

Jawohl, 15.-16.

 

Low-Budget ist Tellerhäuser/Rittersgrün, 5km von O-Thal.

http://www.info-oberwiesenthal.de/html/pensionen.html

Pension Erzgebirgsstübel Familie Kohse Erzgebirge Fichtelberges Oberwiesenthal Tellerhäuser

Preisliste

Suche nach Pension

Oberwiesenthal selbst mittlerweile bei den Snowboardern recht im Trend, nimmer so günstig.

 

Oder wenn man das Ausland nicht scheut, Bozi Dar (Gottesgab; Unterkünfte in Boží Dar | Boží Dar). Das Hotel Zeleny sieht nett aus. Im tschechischen Ergebirge ist auch das Essen sehr zu empfehlen übrigens. Gute Böhmische Küche für 6-9EUR mit mehreren Gängen :D

 

Nachtschwärmern ist noch das Prijut 12 als Bar nach dem Abendessen empfohlen Prijut12 - originell – urig – gemütlich – Oberwiesenthal . Urige kleine Holzhütte, die in der Skisaison immer randvoll ist und deftiges ausschenkt.

 

Wer kommt nun verbindlich?

Cer? Karat? kurzer1906? Bruno?

 

Ich brauch dringend 'ne Zahl wenn ich uns was fürs Essen reservieren soll...

 

Wir haben aktuell ca. 50cm Schnee und heute morgen -18C.:D

bearbeitet von Tho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern erfahren das ich die schicht wechseln muss und somit bis Samstag morgen 6 Uhr (Nachtschicht)arbeiten darf -.- wird also schwer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast aber nicht die weiteste Anreise:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wer kommt nun verbindlich?

Cer? Karat? kurzer1906? Bruno?

 

habe ein paar Übernachtungsanfragen auf den Weg geschickt....

 

da oben gibt es doch dieses Internetz:Doder:kratz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei, aber bloß bis Mauersberg, dann gehts wieder heim, haben abends noch ne Weihnachtsfeier

 

hoffe du willst nicht unbedingt das mit Seiffen durchziehen? Ist ja total überfüllt das ganze ;)

bearbeitet von Bruno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin, auch angesichts des Anmeldungs-Rumge-eiers, raus.

Zuhause wartet einiges zu tun.

 

Tho, das tut mir herzlich Leid, wir versuchen es wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, da die Teilnehmerzahl extrem geschwunden ist, mache ich hier den Deckel drauf. Ich habs versucht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Ich hätte die Gelegenheit kombinieren können mit dem Kauf eines Dresdner Stollens für meine Mama.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
habe ein paar Übernachtungsanfragen auf den Weg geschickt....

 

da oben gibt es doch dieses Internetz:Doder:kratz:

 

habe Absagen oder keine Antworten bekommen...

selbst die Hotels in Oberwiesenthal sind belegt am WE:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Skisaison. Unterschätzt das nicht.

Ich werde mal wieder zum Apres Ski gehen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden