Kofferraumleuchte
-
Aktivitäten
-
46
TÜV - Lizenz zum Gelddrucken?
Ich war gestern bei der Dekra und habe 160€ gezahlt. Vor 2 Jahren hatte es noch 143€ gekostet. -
46
TÜV - Lizenz zum Gelddrucken?
Lizenz zum Gelddrucken? Das fragte ich mich auch vorhin... Immerhin "ohne festgestellte Mängel" -
24
[1.2 TDI ANY] Thermostat tauschen Feedback
Ich habe Gates genommen. Ein O-Ring immer dabei und kein Problem bisher. -
10
Kabelreparatursatz Glühkerzen
Wie ich gerade sehe, sind bei dem Reparatursatz "Schrumpf-Quetschverbinder" dabei. Na gut, dann nehm ich sie halt... Ciao Janin -
10
-
10
Ich löte alles, und ich habe schon sehr viele Kabel in sehr vielen Kabelbäumen an sehr vielen Einsatzstellen gelötet. Keine einzige Lötstelle hat jemals wieder Probleme gemacht. An Knickstellen (Türbereich o. ä.) verkneife ich mir das allerdings auch. Aber da hält auch was zusammengecrimptes oder sonstwie zusammengefügtes nicht ewig, da muss man weiträumig die Kabel ersetzen. Was ich mittlerweile verändert habe ist der Einsatz des Schrumpfschlauchs. Da nutze ich nun den, der auch Kleber enthält. Das ist ne super Sache. -
10
Crimpen funktioniert nur mit einer passenden Crimpzange, haben die allerwenigsten. Ich löte auch lieber, und wenn die Lötstelle ordentlich niedergezurrt wird (Kabelbinder), passiert da auch nix. -
3
[1,4 TDI ATL] Fehler 17964 Regelgrenze unterschritten
Nicht mehr starten bevor nicht sichergestellt ist das der Turbo noch intakt ist. Dazu sind beide Seiten, Abgasturbine wie Kompressor, zu inspizieren. Haste erstmal Trümmer im Motor wird es deutlich teurer...dazu muss man wissen, daß auch Teile der Turbine im Schubbetrieb ihren Weg zurück in die Zylinder finden können. Trümmer des Verdichters bleiben hingegen meist im Ladeluftkühler hängen.- 2
-
13
[AUA] Motorlagerschrauben potentiell überdreht?
Beim letzten Zahnriemenwechsel kam bei meinem BBY bei einer Bohrung das Gewinde als Aluspan mit raus, als ich die Schrauben ausdrehen wollte. Ich habe einfach einen Helicoil eingesetzt und die Schraube anständig nach Gefühl angezogen. Mit wasserfestem Edding habe ich mir eine Markierung auf den Schraubenköpfen angebracht, um ein Lösen der Schrauben frühzeitig zu bemerken. Seit 30000km hält das problemlos. Ich habe den Eindruck, hier ist seitens Audi etwas zu viel "Wissenschaft" im Spiel -
10
Hihi, bei 2. schüttelt es mich und Löten ist bei Bewegung in der Leitung anfällig für Haarrisse, kalte Lötstellen. Nicht gerade Langzeitstabil, aber du hast recht, 3 Leute 5 Meinungen und alles funktioniert irgendwie. 😂
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.