Auspuffumbau 1.6 FSI
-
Aktivitäten
-
11
Vorstellung - 3500 km mit dem ANY
Momentan ist blaues Gestühl mit Sinus-Stoff drin. Ein Träumchen währen blaue Sportsitze in Matrix, aber die Auslieferungen davon kann man wohl an einer Hand abzählen. In Dresden ist gerade noch ein Recaro Ergomed mit Sitzschienen für den A2 drin. Sportsitze würden aber sicher reichen. Aber da gibt es wichtiger Baustellen. -
11
Vorstellung - 3500 km mit dem ANY
Ich habe auch 2 bald beides, der Sattler ist allerdings recht langsam .... -
11
Vorstellung - 3500 km mit dem ANY
So gibt es Uterschiede... Mein verspannter Rücken freut sich lieber über Sitzheizung als Lordose... Wobei Ich hab ja beides -
11
Vorstellung - 3500 km mit dem ANY
Was haben denn die größeren Seitenwangen der Sportsitze mit dem Knieraum hinten zu tun? Und noch zu den Sitzen, die Lordisenstütze ist Gold wert für die Langstrecke, hmöcht ich nicht mehr missen, für mich wichtiger als eine SitzHeizung. -
11
Vorstellung - 3500 km mit dem ANY
Meine Sitze sahen beim auch absolut furchtbar aus, ich habe mich da ohne Sitzbezug garnicht draufgesetzt, nach einer gründlichen Tiefenreinigung sahen Sie aus wie neu, ich habe aber mittlerweile auch Sportsitze drin. -
20
[1.4 TDI ATL] Plan der Verrohrung der Unterdruckschläuche?
Vielen Dank, Wenn ich einen Schlauch auf die Druckdose setze und mit dem Mund sauge dann bewegt sich das Gestänge. ich habe nicht das Gefühl, dass die Dose undicht/zerbröselt ist. Das VTG könnte aber immer noch hängen und nicht richtig justiert sein, Ladedruck unterschritten kann wohl immer auch ein Turbo Problem sein, aber wenn er nicht im Notlauf läuft, dann hat er sicher über 80 PS. Drehmoment hat er aber erst so ab 2500 Umin, was wiederrum recht spät ist und auf ein Turbo oder VTG oder VTG Gestänge Problem sein könnte. Ich werde jetzt mal - das Gestänge etwas herausdrehen - den Unterdruck messen (nicht dass die Uinterdruckpumpe zu wenig Vakuum erzeugt) - den ladedruck messen Meinen ATL habe ich mit 188000 km gekauft. Vermutlich ist der Turbo noch nicht getauscht worden. Ich habe jetzt ALLE Unterdruck und Ladedruck Schläuche geprüft bzw. erneuert. Es fehlt noch - Magnetventil - Turbolader - Unterdruckspeicher prüfen - Unterdruckpumpe LMM scheint neu zu sein, Ladedrucksensor muss ich mal prüfen. Aber meine aktuelle Vermutung ist dass der Ladedruck nicht erreicht wird . Die Verbindung vom Turbo zur Abstellklappe scheint jetzt dicht zu sein und daher könnte der Turbo nicht genug Ladedruck liefern. Mein Rauchgenerator kann maximal 1.2 Bar Druck erzeugen. Soviel zur Aussage Ladedruckseite scheinbar dicht bis 1,2 Bar. Wenn der Turbo in Ordnung, die Leitungen dicht, die Ansteuerung stimmt, dann sollte die Kiste wieder ganz normal laufen. -
14
[1.4 TDI AMF] Vorderbremse steckt
Normal ist dann immer ein Kreis betroffen.... Ich bin gespannt -
14
[1.4 TDI AMF] Vorderbremse steckt
Wenn doch die Bremsen von 2 Rädern heiß laufen ist es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Hauptbremszylinder, der aus irgendeinem Grund nicht mehr lüftet. -
10
Multibox Bilder Rückbank umklappen
Wir haben ein kleines Kind und werden da eh immer durchgewunken, daher kann da bei uns Sinnvolleres rein (beim 3L Fahrer machen ein paar gebrauchte Hydraulikkomponenten Sinn, um sich fern ab der Heimat notfalls behelfen zu können...) -
11
Vorstellung - 3500 km mit dem ANY
Wollkommen bei den Spritsparkugeln Die lässigste Art, A2 zu fahren! Das gilt so pauschal aber nicht für solche Exemplare : Da ist dann aber viel für die Zukunft investiert (KNZ, Ölsensor, ÖPu-Kette,...): Das wird sich mittelfristig auszahlen! In Bezug auf die Polsterung sind die Kilometer wohl auch nicht zweitrangig: im Ernstfall mal die A2 Sportsitze "probesitzen" und ggfs plug n' play tauschen - wird aber knietechnisch enger auf der Rückbank.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.