Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Sonnenrollo Heckscheibe


Pyro_loe

Empfohlene Beiträge

Das ist ein Jahreswagenverkäufer, der direkt mit VW zusammenarbeitet. Gifhorn, der Sitz des Verkäufers ist in direkter Nachbarschaft zu Wolfsburg gelegen. Da ist klar, daß er auch an Restposten aus dem gesamten Sortiment gelangt. Der VW-Konzern wird ihm sicher große Posten, die ausgelistet werden "en bloc" sehr günstig anbieten. Die sind dann das alte Zeug los, welches ohnehin nicht mehr nachgefragt wird, der Händler hat ein Zusatzgeschäft und wir können uns darüber freuen, daß die Teile nicht einfach verschrottet werden, sondern für kleines Geld zu erwerben sind. Ich habe gleich zugeschlagen, bevor ich später bereue, es nicht getan zu haben. Gerade solche Zubehör ist bei Klassikern später sehr, sehr gesucht und rar, weil das Zeug neu meist gemein teuer war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo,

ich habe es bestellt. Ehrlich: Es lohnt nicht :(

Die Qualität entspricht nicht der Qualität unseres A2

Brutus

Das möchte ich so nicht stehen lassen: die Qualität eines Nachrüstprodukts erreicht selten die eines Originaleinbaus.

Was für den Heckrollo spricht: bei Tag weniger Sonneneinstrahlung für den Nacken der Fondpassagiere, bei Nacht eine Art "automatisch" abblendender Innenspiegel (sehr angenehm bei grellen Hintermännern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das möchte ich so nicht stehen lassen: die Qualität eines Nachrüstprodukts erreicht selten die eines Originaleinbaus.

Was für den Heckrollo spricht: bei Tag weniger Sonneneinstrahlung für den Nacken der Fondpassagiere, bei Nacht eine Art "automatisch" abblendender Innenspiegel (sehr angenehm bei grellen Hintermännern).

 

Theoretisch o.k. Aber das Teil, dass ich hier liegen habe,

wandert direkt in die Tonne (könnte ich natürlich auch zurück-

senden, aber für 12,95 ist mir der Aufwand zu hoch)

Brutus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend habe ich mich missverständlich ausgedrückt:

natürlich ist das ein Originalteil, aber eben kein Originaleinbau im Sinne von ab Werk verbauter Lösungen. Von einer solchen würde ich auch mehr erwarten, als von einer Nachrüstlösung.

Dementsprechend finde ich die Qualität zu dem Preis völlig in Ordnung, v.a. wenn man den ehemaligen Preis berücksichtigt, den Audi dafür haben wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      [Erledigt/Verkauft] Suche 3L Federn Hinterachse

    2. 2

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    3. 2

      [Erledigt/Verkauft] Suche 3L Federn Hinterachse

    4. 2

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    5. 2

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    6. 1

      Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR

    7. 10

      Klopfregelung (Fehler 17733 und 17736)

    8. 10

      Klopfregelung (Fehler 17733 und 17736)

    9. 26

      Bremse vorne links fest - ABS Block Problem?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.