Zum Inhalt springen

7 x 16 orig. Audi A1 Alufelgen 8X0601025B ET34 Satz


Sandy

Empfohlene Beiträge

Sind wohl komplette Sätze von denen aktuell noch 2 verfügbar sind. Für die Reifen gibt's ein bischen Auswahl: Reifen und Felgen: was passt - A2 Forum.

 

Bei 7" Breite vielleicht das Format 205/45 16, hat dann rechnerisch den gleichen (nicht besonderen) Komfortwert Reifenrechner wie die Werksausrüstung 185/50 16 auf den 6" Felgen. Abrollumfang ist 1mm kleiner als die 175/60 15 Referenzgrösse.

 

Aber alles nur Therie, im Fahrwerksunterforum lauern die Eggspähdden :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yup, müssen auf jeden Fall bei Überwachungsverein vorgestellt werden. MichaelR hat das schon mal gemacht, geht auch mit den Reifen die beim A1 serienmässig drauf sind. Ggf. also interessant die als Kompletträder zu organisieren.

 

Hier gibt's auch ein paar sehr schicke Bilder:

 

Passende Felgen vom A1 ? - A2 Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Felgen sind heute angekommen. Absolut neuwertig und original. Nachdem ich mir die Felgen genau betrachtet habe kommen mir sogar Zweifel daran, ob die jemals an einem Fahrzeug montiert waren.

Jetzt frage ich mich natürlich wie sowas zu diesem Preis angeboten (verschleudert) werden kann.

Dieser Anbieter hat die ersten Sätze sogar für 180 Euro (frei Haus) verhökert. Er scheint auch jede Menge davon zu haben, da er immer noch welche anbietet, allerdings nun zu einem höheren Preis.

Komisch ist die ganze Sache schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Felgen sind heute angekommen. Absolut neuwertig und original. Nachdem ich mir die Felgen genau betrachtet habe kommen mir sogar Zweifel daran, ob die jemals an einem Fahrzeug montiert waren.

Jetzt frage ich mich natürlich wie sowas zu diesem Preis angeboten (verschleudert) werden kann.

Dieser Anbieter hat die ersten Sätze sogar für 180 Euro (frei Haus) verhökert. Er scheint auch jede Menge davon zu haben, da er immer noch welche anbietet, allerdings nun zu einem höheren Preis.

Komisch ist die ganze Sache schon.

 

Sehr komisch sogar! Eine Satz kostet bei Audi knapp 1000 Euro mit Sommerreifen. Wie kann ich da einen Satz ,ohne Reifen zwar, für nur 180 Euro verkaufen?:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

180 € ist schon sehr günstig. Aber 16" Alus gibt's in nicht-original auch schon ab ca. €60/Stück und die verdienen damit auch Geld. Das Design und die Grösse sind für A1 Lenker vermutlich auch nicht ganz oben auf der Wunschliste. Sprich der Markt dürfte da recht klein sein und den Preis erklären.

 

Was ich komisch finde ist die Herkunft. Überproduktion? Oder hat da ne Mietwagenflotte auf Winterreifen umgebaut? Keine Ahnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich komisch finde ist die Herkunft. Überproduktion?

Steht doch da: DEMOntagefelgen.

 

Ist in Zeiten globaler Logistik sicher billiger alle A1 standardmässig auf den gleichen billigen Satz Alus zu stellen und erst hinterher die vom Kunden zwecks Individualisierung bestellten überteuerten beim Händler oder im Depot draufzuschrauben... :rolleyes:

 

Cheers, Michael - der glaubt das so Alugußfelgen ev. im Einkauf sogar günstiger sein könnten als Stahlfelgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.