Trommelbremse, festgerostet während WE?
-
Aktivitäten
-
17
[1.4 BBY] Quietschen / "Jammern" beim Motor abstellen
Eigentlich nur den einen, vorne rechts, ziemlich weit unten in der Ecke, durch den die Benzindämpfe vom Tank geleitet werden. -
17
[1.4 BBY] Quietschen / "Jammern" beim Motor abstellen
Ja, habe ich auch schon aber das Geräusch ist zu diffus und die Lüftung hatte ich auch abgeschaltet. Oder hat die Kugel noch irgendwo einen Aktivkohlefilter? Den Motorluftfilter habe ich erst im März getauscht und selbst der Alte war noch nicht zugesetzt. Die Kurbelgehäuseentlüftung habe ich auch getauscht... Fremdluft hinter der DK würde ja auch zu Fehlern / MKL führen... -
160
Zulassungszahlen vom A2
Stimmt, bei Kiesow habe ich letztens keinen A2 vorgefunden, aber schaue mal bei Kleinanzeigen, es ist schon heftig, wie viele Audi A2 derzeit geschlachtet werden, die keine heftigen Mängel haben. Der A2 steckt mitten im automobilen "Tal der Tränen", da werden viele Autos "aufgefahren", wenn umfangreichere Reparaturen anstehen, um z.B. die HU zu bestehen, dann wird geschlachtet. Da reicht es schon, wenn es heißt "neue Federn vorn, neue Schwingungsdämpfer und neue Querlenker", um den Wagen zu verschrotten. Wenn es dann noch ein eher ungepflegtes Exemplar ist, dann wird umso eher so entschieden, zumal die A2 inzwischen ja meist auch entsprechende Laufleistungen haben, um zu dem eigentlich falschen Urteil "lohnt nicht mehr" zu kommen. Damit muß man leben, der A2 ist in den Augen vieler Halter eben ein alter Gebrauchtwagen, da wird nicht nach "Klassiker" oder ähnlichem entschieden. Wenn dann die Werkstatt darüber hinaus lustlos ist, z.B. Teile zu besorgen, dann verliert mancher die Lust, noch etwas in "die alte Kiste" hineinzustecken und unterliegt dem Irrtum, daß ein neuer Wagen günstiger im Unterhalt ist. Ich habe bei KA nur einmal "Audi A2 Schlacht" eingegeben, das brachte 63 Treffer, kann sein, daß es da ein paar Dubletten gibt, aber 50 Autos sind da schnell zusammen, die aktuell gefleddert werden. Beim A2 sind es eben schnell die FSI wegen der Ersatzteillage, die Diesel wegen der Umweltzonen und hier im Besonderen der 1.2 TDI wegen des Getriebes. Wenn dann noch das OSS als Baustelle hinzu kommt, daß für fließend Wasser vom Dach und den Wänden sorgt, vielleicht schon für Schimmel, dann ist der Stab über den A2 schnell gebrochen. Auch Klarlackprobleme z.B. sorgen schnell für das Ende, wenn man bedenkt, was eine Neulackierung kostet, da muß man schon ziemlich A2-verrückt sein, um das zu investieren. Meiner nervt gerade mal wieder mit der P0401 + P0407 - Sache, obwohl er rennt wie die Feuerwehr, eben per GPS 182 km/h, Tacho "190", ganz ok für eine "Wanderdüne" mit rund 397.500 km. Nein, der wird nicht verschrottet, es steht wohl mal wieder eine Reinigung der Drosselklappe und AGR-Kanäle an, ist ja nicht eilig, Vielleicht ist es auf Dauer günstiger, sich einen OBD-Killer zuzulegen... Gruß Uli -
0
Biete das blaue VCDS lit KKL Kabel an
Ich biete das blaue VCDS Kabel mit Treiber CD an. Preis :15 Euro Versandkosten trägt der Käufer oder übergabe in Ratingen oder Jahrestreffen -
160
Zulassungszahlen vom A2
Echt krass ... wo landen die ausgemusterten Exemplare bloß alle? Hier bei den Verwertern sind so gut wie nie welche, selbst bei Kiesow sind A2 extrem selten. Gehen die dann direkt in den Schredder oder in die Schmelze , wegen des wertvollen Aluminiums? -
160
Zulassungszahlen vom A2
Danke @ROBIN2, dieses FZ-Format kannte ich noch nicht! Habe mit diesen Zahlen mal wieder die A2 Gesamtstatistik für Deutschland auf Stand gebracht und visualisiert. Also vom 01.01.2001 bis zum letzten Stand des "fließenden Verkehrs" Stichpunkt 01.01.2025 (ohne Abmeldungen). Audi_A2_Zulassungszahlen_SOP-2025.pdf- 3
-
-
-
993
A3 Schmiedefelgen für meine Kugel
Das ist ein Hammer Preis, mittlerweile sind 100€ für einen kompletten Satz mit Kappen ja schon ein Schnapper. -
2
Ich brauche eine Dreieckscheiben für hinten links .... warum?
https://www.b-parts.com/de/autoteile/karosserie/andere-audi-a2-8z0-14-8z0845299cnvb-8z0845299c-2000-2001-2002-2003-2004-2005-17231213 -
2
EFH - Komfortfunktion nur einseitig
Moin, danke das mit den 2 Tasterstellungen ist ein guter Hinweis, dachte bisher das er nur eine hat. Dann werde ich da mal suchen. Es geht konkret um den Taster in der Fahrertür welche das Beifahrerfenster steuert. -
2
EFH - Komfortfunktion nur einseitig
So ganz verstehe ich es nicht, welche Tür tut denn nun was? Die Fahrertür funktioniert, Beifahrertür nicht? Heißt, wenn Du den Taster länger drückst oder ziehst fährt die Beifaherscheibe nicht bis Anschlag auf/zu? Mit Kalibrierung meinst Du das Fenster manuell ganz runter fahren, 3s halten - hochfahren und wieder 3s halten? Um es dann weiter einzugrenzen, würde ich mir den Taster ansehen. Soweit ich mich erinnere hat er 2 Positionen und später auch Rasten, mit denen 2 unterschiedliche Betätigungen erkannt werden. "hoch" und "ganz hoch" bzw. "runter" und "ganz runter". Vielleicht kann das noch jemand bestätigen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.