München Stammtisch am 16. August, 19.00 Uhr!
-
Aktivitäten
-
18
KONI STR.T orange Erfahrungsbericht & Alternativen?
Wenn ich das bei meiner Suche richtig verstanden habe, ist es in etwa so: Das Problem mit allen diesen Federn- und Tieferlegungssätzen ist, dass sie für mehrere Fahrzeuge mit der gleichen Plattform gebaut sind. Einige dieser Teile sind auch für VW Polo, Skoda Fabia, Skoda Roomster zugelassen. Und das bis zum 1.9 TDI. Die haben alle z.T. wesentlich höhere Achslasten. Da der Audi A2 jeweils mit Abstand der leichteste in der ganzen Reihe ist, bringt er auf das gewünschte Bauteil nicht so viel Last. Ergo: Die "Tieferlegung" wird nicht so tief und die "Standard-Ersatz Federn" bleiben eher hoch. Einzige wirkliche "Tieferlegung" ist das erwähnte K.A.W. 50/30, was wohl effektiv eine geschätzte 30/15 bringt. (Kann man in dem zugehörigen Thread irgendwo nachlesen. Das war es mir jetz aber mit zus. benötigter Eintragung & Co nicht wert.) Oder eben doch eines der oben genannten Gewindefahrwerke und selber bestimmen wie hoch/tief. Der Bilstein B4 existiert beim A2 in 2 Varianten einmal "für Standardfahrwerk" und einmal "für Sportfahrwerk", s. oben. Die Längen der Dämpfer sind gleich angegeben. Was genau nun der Unterschied ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Man könnte vermuten, dass die Variante "für Sportfahrwerk" doch bis 30mm Tieferlegung und mit etwas höherer Federrate funktionieren könnte. … was ein wagemutiger Schrauber mal testen und berichten könnte, falls es noch keiner weiß!? -
440
-
27
HU durchgefallen wegen ungleicher Bremswirkung hinten (Betriebsbremse)
Muss ja nix heißen wenn die Schläuche aufgequollen und weich sind und sich bei Bremsdruck aufblasen. Gibt hinten m.E. zwei, einmal zum Sattel, aber noch einen zweiten am Übergang der Hinterachse. Mal scharf anschauen und jmd anders bei laufendem Motor (BKV!) vollen Druck aufbauen lassen. -
5
Unterdrucksystem fiepen
Die Dichtung war tatsächlich eingerissen, das Problem mit dem Fiepen ist Stand jetzt behoben. Jetzt bin ich gespannt ob im Winter auch die Ladeluftuntergrenze Thematik damit verschwinden wird. Danke an die Community, besonders @janihani -
440
Himmel löst sich durch die Hitze
Welches Bild willst du ihm denn schicken? Eigenes ist eh kein Problem, im Forum veröffentlichte auch nicht, siehe Boardregeln Punkt 6.1 ( GNU-Lizenz für freie Dokumentation ) also Feuer frei. Thomas -
27
-
27
Ich habe sie vorgestern entlüftet und der Flüssigkeitsstrom sah so aus wie bei den anderen Bremsen. -
27
Die Leitung ist nach meinem Dafürhalten frei. -
27
Hmmm...die Betriebsbremse ist deutlich "stärker" als die Handbremse. Wenn die ohne Befund ist sind Kolben, Klötze, Scheiben & Co mechanisch i.O. Bleiben eigentlich nur zugewachsene Bremsschläuche. -
440
Himmel löst sich durch die Hitze
Ich könnte dem Elmshorner ein Bild schicken, er bat darum. Mal sehen was er für einen Preis macht. Brauche dann die Erlaubnis (Copyright).
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.