Zum Inhalt springen

A2 Änderungen für 2004/2005???


Boecker

Empfohlene Beiträge

Hat jemand aus dem Werk Infos und Erfahrungen zur Modellpflege und Programmänderungen für den Jahrgang 2004/2005 ???

Wir haben derzeit einen A2 von 2003 mit 75 PS (Benziner) und sind mit dem Wagen rundum sehr zufrieden, Laufleistung rd. 16500 km.

Warte (immer) noch auf den A2 mit Automatik (nicht Diesel) bzw. eine 150 PS-Wagen mit DSG!!!

(... dazu wird es wohl nicht mehr kommen, wenn der A2 in 2005 leider ausläuft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audi_a2_tdi

Ich muss aber schon sagen, etwas komisch finde ich es schon, dass Audi den A2 nur für 5 Jahre Bauzeit angesetzt hat. Alle anderen Modelle haben ja 7 Jahre.

 

Ich nehme an, das liegt an den Verkaufszahlen. So wie ich heute gehört habe, denkt Daimler auch darüber nach, das MB C Sportcoupé, einzustampfen. Weil der sich nicht verkaufen läßt.

 

 

Gruss

S line :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Friedel,

 

wieso würdest Du dir keinen Skoda kaufen? Ich würde mir eher einen Skoda Octavia als einen Golf bzw. einen Fabia als einen Polo kaufen.

 

Audi und VW sind doch nur noch für Besserverdiener, preislich völlig abgehoben und nur als Gebrauchtwagen erschwinglich ?(

 

Man bekommt bei Skoda einfach mehr für weniger Geld. Die Verarbeitung ist Tip-Top, ebenso wie beim TT, der ja aus Györ/Ungarn kommt.

 

Gruß

dimahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der klang des schließens einer Tür sagt mittlerweile überhaupt nix mehr über deren Verarbeitungsqualität aus... die ist nämlich bei den neuen Modellen durch die Bank sehr gut.... den Klang dabei erzeugen die Hersteller durch sogenanntes Sound-design...

 

...hab ich zumindest zufälligerweise vor ein paar Tagen bei irgendeiner Auto Tv-Sendung gesehen... :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich eine Türe bei einem Auto zuschlage und ich höre ein blechernes Geräusch, dann empfinde ich nicht sehr hohe Qualität.

 

Es ist doch ganz einfach, man braucht nur eine Bitumenmatte innen aufkleben und die Türe schließt viel satter. Man sieht ganz einfach, wie stark ein Hersteller spart, weil so teuer ist solch eine Matte nicht, nicht einmal, wenn man sie so einzeln kauft (bei Forstinger, ATU, ...).

Und der Hersteller bekommt die Matten ja nicht einzlen, sondern in Unmengen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Dämmung im A2 Super. Habt Ihr mal die Verkleidungen abgehabt? Da ist überall irgendein Dämmstoff hinter. Mit den Bitummatten, ist denke ich auch eine Gewichtsfrage - Ihr wisst ja dass mit den zu bewegenden Massen und dem Verbrauch ;)

 

Mütze der 1.2er fährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um wieder zum Thema zurück zukommen:

 

was wird anders 2005 ?

 

- soweit ich weiß, ist es das letzte Jahr für den A2 bei Audi.

 

- Und kann man der letzten "AUTOBILD" glauben schenken, wird Seat diese Sparte übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Autobild würd ich schon prinzipiell nix glauben und wenn ich den Innenraum eines Fabia Bj. 2001 mit meinem früheren Polo Bj. 1996 vergleiche, dann weiß ich, wo gespart wird.

Ich glaub' nicht, daß die am A2 kurz vor Schluß noch mal was ändern. Das war doch schon nach gut einem Jahr beschlossene Sache, das Auto einzustellen und rausposaunt hat man's auch noch. Audi hat einfach keinen langen Atem, um ein Produkt auf die Beine zu stellen. Muß alles immer im ersten Anlauf auf Anhieb klappen. Nicht direkt intelligent. Wahrscheinlich fällt denen dann 2010 auf, daß es unterhalb des A3 noch ein Marktsegment zu erschließen gäbe, in dem die Konkurrenz gut Geld verdient. Momentan scheint Audi die Existenz des A2 eher peinlich zu sein, da sie nach außen die Ineffizienz des A3 aufzeigt und intern die Ineffizienz der Produktion des A2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Radio (Original 2002) kaputt (Chorus)

    2. 23

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    4. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    5. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    7. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    9. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    10. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.