Eisblumen Innen, kein Aquarium, Teppiche trocken
-
Aktivitäten
-
149
-
149
Motorlüfter läuft nicht
Aah, danke für den Hinweis. Hab nicht getraut es mit Laufenden Motor zu Probieren da es ach andere Sachen betätigen tut bei der Stellglieddiagnose, leider kann ich mit meinem Version die Selektive wählen und nur den Lüfter Testen. Dann würde es ja tatsächlich der Fehler Richtung G2/G62 sein oder wie soll ich es verstehen.h -
149
Motorlüfter läuft nicht
Mit defektem Lüftersteuergerät würde das einschalten der Klima auch nichts bringen. Für die Stellglieddiagnose muss der Motor laufen, sonst geht der Lüfter nicht an. -
144
Tanköffnungsknopf defekt - Reparaturanleitung
Die haben wohl mitbekommen dass manche die aufgekauft haben und um teils über 100,- weiterverkauft haben. -
6
Hilfe, meine Zentralverriegelung spinnt!
Das könnte sein, dass der Microschalter in der Tür das Problem. Das Auto denkt, der Wagen ist zu, deswegen geht das Licht aus aus und Tankdeckel und Kofferraum lassen sich nicht öffnen. Vielleicht auch das KSG, Fehler auslesen wäre nicht schlecht. -
144
-
6
Hilfe, meine Zentralverriegelung spinnt!
Hallo A2-Freundinnen und Freunde, ich habe im Jahr 2025 ein ähnliches Problem mit meinen A2, EZ 2003, ohne FFB, den ich seit 2013 fahre. Nach dem Einbau einer neuen Fahrzeugbatterie (zuvor hatte ich die alte schon mal abgeklemmt, geladen und meine Rollerbatterie überbrückt) lassen sich weder die Heckklappe noch der Tankdeckel mit dem Schlüssel an der Fahrertüre öffnen. Auch die hinteren beiden Türen entriegeln nicht immer. Ein weiteres neues Phänomen ist, dass die Innenbeleuchtung beim Öffnen der Fahrertüre nur kurz leuchtet und nach etwa 3 sec. wieder ausgeht. Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es einen Fachmann/eine Fachfrau in meiner Nähe (Postleitzahl 86842)? Viele Grüße Werner -
8
[1.6 FSI] Analyse FSI Injektoren - Fehlerbilder und Reparatur
Wäre es für Punkt 3 ggf. sinnig mit Adrian (ProBoost) kontakt zu suchen um da was zu entwickeln? Er hat ja auch damals die Software geschrieben. grüße -
8
[1.6 FSI] Analyse FSI Injektoren - Fehlerbilder und Reparatur
Das Formteil (Kopf) das in die Feder eintaucht ist radial mit der Düsennadel verschweisst und vermutlich ein einteiliges Drehteil. Vor dem Verschweissen werden die Scheibe, Dichtring und der Schwingkörper aufgefädelt, dann wird das „Köpfchen“ aufgesteckt. Es hat eine ca. 2mm tiefe Sacklochbohrung in die die Düsennadel eingeschoben wird. Damit ist auch die genaue Position definiert. Hatte mir schon überlegt, ob man das ggf. Hartlöten oder irgendwie verkleben könnte, das dürfte aber schlichtweg an der Präzision beim Löten bzw. Haltbarkeit eines Klebers (der temperaturfest, schwingfest und Kraftstoff resistent sein müsste) scheitern … Ich behaupte mal es wird trotzdem nicht kritisch mit Injektoren: 1. genügend Schlachter sind im Markt und werden auch noch länger verfügbar sein, da sind genug Injektoren noch brauchbar, aber natürlich mit dem Risiko, dass die alle irgendwann mal auch wieder versagen können. 2. Ersatzinjektoren von Drittherstellern, demnächst werde ich den Engitech selbst mal testen. Wenn er taugt ist das ggf. eine günstige Alternative (Preisrange je nach Anbieter 40-70€/Injektor) und aktuell als einziger lieferbar, das dürfte aber auch nicht ewig gehen… bleibt nur die Königslösung 3. Anpassung des MSG der Version 1.1 auf den A2 (bzw. Das A2 1.0 MSG entsprechend modifizieren) für den 016er Injektor (V 1.1). Das wäre die beste und langfristigste Alternative, weil von dieser Generation gibts massenweise Motoren und natürlich dann auch entsprechend noch lange neue Ersatzinjektoren. Soweit mir bekannt ist sind diese Injektoren nicht mehr so (Sprit) empfindlich weil wohl auch der Dichtring ein anderes Material ist….die neueren FSI sind ja alle E10 freigegeben. -
7
Periodische Summ-Geräusche aus dem Armaturenbrett - was zur Hölle könnte das sein?
@Manni, falls sich niemand meldet, der das schonmal gemacht hat, werde ich genauso handeln. Der Handlungsdruck ist gerade gering. @Sahnepaul, dann mach mal und berichte. Ich lerne gerne dazu. Ich hatte mal einen kompletten Klimablock auf dem Tisch und es hat sich mir nicht erschlossen, wie der Stellmotor raus geht. Gruß Horst
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.