DrJones

Eisblumen Innen, kein Aquarium, Teppiche trocken

Recommended Posts

Hi!

 

ich verzweifle und die Suche gibt zwar viele Hinweise aber allen bin ich glaube ich nachgegangen. Ich habe Eisblumen innen.

 

Alle Teppiche sind trocken, die Wanne hinten ist staubtrocken, Fußmatten maximal eine ganz leicht klamm, Innenraumfilter neu.

 

Seit zwei Wochen läuft der Zuheizer und ich fahre nur Langstrecke (pro Tag 2x 100km).

 

Wo liegt der Fehler?

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ablauf der Klimaanlage sitzt zu. Mal die Gummitülle im Motorraum kneten ob da Dreck rauskommt...

 

Cheers, Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht banal, aber evtl. mal die Scheiben innen putzen. Schmutz bindet auch Feuchtigkeit...aber dass es dann Eisblumen gäbe wäre mir neu.

 

Andere Möglichkeit wäre ein defekter Heizungswärmetauscher, der geringe Mengen an Feuchtigkeit dauerhaft einträgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir zu diesen Jahreszeit passiert sowas immer wieder; -5 draussen, feuchte Luft drinnen und wärme. Feuchtigkeit innen kondensiert.

 

- Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann mir wer sagen wo ich besagte Tülle finde?

Die Tülle leitet das Wasser von der Motorhaube (Frischlufteinlass) ab und ist an Selbiger zu finden. Motorhaube abnehmen, dann sieht man sie (jeweils eine links und rechts).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phoenix A2 meint die Abläufe:

 

attachment.php?attachmentid=26639&d=1252952085

attachment.php?attachmentid=26640&d=1252952091

 

McFly meinte aber wohl eher den Kondenswasserablauf auf der Beifahrerseite:

 

attachment.php?attachmentid=16039&d=1192709622

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah super alle klar. Ich gucke einfach mal alle 4 nach. Für den im Beifahrerraum muss das Handschuhfach raus richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ah super alle klar. Ich gucke einfach mal alle 4 nach. Für den im Beifahrerraum muss das Handschuhfach raus richtig?

Ne, innen ist ja nur die Verschlauchung. Ich meinte den Auslaß, der auf der Motorraumseite des "Brandschotts" zu finden ist. Ist auch so'ne Gummitülle mit schmaler Lippe wie an den Wasserabläufen der Haube. Findet sich ziemlich genau gegenüber von dem Durchbruch der im letzen Foto zu sehen ist. IMHO müßte man da sogar von oben drankommen...ansonsten wäre ne Bühne nicht schlecht. ;)

 

Cheers, Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jut alles klar. die ersten drei im motorraum sind frei. dann stelle ich ihn am Wochenende mal auf meine grube. dank euch!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir friert es immer innen - und das ist unabhängig vom Auto - wenn die Sonne tagsüber auf das Auto geschienen hat. Anscheinend kondensiert gegen Abend Wasser an der im Vergleich zum Innenraum kälteren Scheibe. An deren Innenseite natürlich in diesem Fall, sonst würde da nichts gefrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr vll eine Standheizung ?

Statt Eisblumen gibts dann ein warmes und trockenes Auto ...

Einige haben die Standheizung verbaut, wissen es aber nicht... ;)

 

sorry für OT aber ich freue mich jeden Tag auf einen vorgeheizten A2

mit warmen Motor... und es ist für die TDI Fahrer umsetzbar da bei den älteren BJ serienmäßig als TDI Zuheizer eingebaut...

 

attachment.php?attachmentid=47569&d=1385621468

 

...LOVE IS IN THE AIR.... !

Standheizung4.jpg.692acf4bbd557ec3a5e73d5b3ddc02be.jpg

bearbeitet von Silberfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden