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Auto bremst von alleine , ABS defekt?
Hallo, bei ca 100km/h hat der A2 von alleine gebremst (ABS rattern) und hat auf die Seite gezogen. Alles gutgegangen, aber danach ist der Fehle alle 20km aufgetreten. Wer weiß Rat, was kann der Auslößer sein? ABS Traktionskontrolle Motorsteuergerät und Warnhinweis haben aufgeleuchtet, nach Neustart allle Lichter wieder aus... Gruß Mario -
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AKL und EPC machen Probleme
Soviel zum immer wiederkehrenden Thema "Ist auch ein OE Hersteller und ist neu also muss das doch funktionieren".... Na ja -
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20 Jahre. Lohnt sich Vollkasko noch? Was zahlen Versicherungen im Schadensfall?
Wie gesagt: 20tkm TK150 vs TK150/VK500 ohne groß eingetippte Rabatte -
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Reparaturleitfadem, Werkstatthandbücher o. ä. verfügbar?
Ich war tatsächlich mal nicht in der Werkstatt und habe das Handy mal Handy sein gelassen. -
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AKL und EPC machen Probleme
Ich habe heute bei einer vergleichbaren Fehlermeldung und keinem Leerlauf dieses „hochwertige“ Neuteil von M. M.. gegen ein gereinigtes Gebrauchtteil ersetzt und angelernt. Bis dato läuft der BBY Das AGR habe nicht ich geöffnet, sondern es zerfiel beim Ausbau in diverse Einzelteile 🤔 Besonders interessant ist der Rostansatz an der Verpressung -
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20 Jahre. Lohnt sich Vollkasko noch? Was zahlen Versicherungen im Schadensfall?
Im Falle des Falles werden Schwacke Werte herangezogen. Danach bemisst sich der Restwert. Seit meinen Unfall im Frühjahr weiss ich dass ein A2 irgendwas zwischen 3-7k€ wert ist, ohne spezielle Oldtimerversicherung. Das dürfte in den meisten Fällen den realen Wiederbeschaffungswert wiedergeben. Wer mehr will muss dann halt ein Gutachten anfertigen lassen um einen individuellen Wert zu ermitteln. Eine VK ist halt bequem, aber in den meisten Fällen dürfte es sich in der Tat wirtschaftlich kaum lohnen. Ich habe alle meine Autos auf VK, weil ich extrem weit unten bin in den Schadensfreiheitsklassen, alle SF30+ und deshalb ist das von den Kosten irgendwie egal, läuft halt so mit. Wegen 150€ eiere ich da nicht rum, zumal ich meine A2 sowohl von der üppigen Ausstattung als auch vom Pflegezustand alle über 5k€ Wert taxieren würde. Das wäre dann aus der Portokasse schon mal ärgerlich ohne VK im Falle eines Totalschadens….. -
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20 Jahre. Lohnt sich Vollkasko noch? Was zahlen Versicherungen im Schadensfall?
Ich frage mich, was eine "Sonderversicherung" bringt? In dem Fall, dass es ein "Unwetter", Eigenschaden, ... gibt, kann ich mir vorstellen, dass die Sonderversicherung den Schaden "besser" einstuft und es mehr Geld gibt. Aber wann muss schon die eigene Versicherung zahlen? In den (aller) meisten Fällen gerät man unverschuldet in einen Unfall und dann darf man sich mit der gegnerischen Versicherung herum streiten. Und die ist (grundsätzlich) der Meinung, dass der A2 nichts mehr wert ist und hat dann noch jede Menge dubioser Bieter, die für einen utopischen Restwert den verunfallten A2 ankaufen würden. Sprich, es gibt so gut wie kein Geld von der gegnerischen Versicherung. -
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20 Jahre. Lohnt sich Vollkasko noch? Was zahlen Versicherungen im Schadensfall?
zwischen 70-85€ pro Jahr ? den Tarif hätte ich auch zu gerne. -
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20 Jahre. Lohnt sich Vollkasko noch? Was zahlen Versicherungen im Schadensfall?
Gerne mal mit Zahlen, Daten und Fakten unterfüttern... Oben steht mal was von 3000€ als Traum, dann mal was von 280€ (Jahres-)Prämie für VK. Verunfallst Du mit dem jetzt, hast Du einen Wiederbeschaffungsgwert abzüglich eines Restwerts, den bitte in Vergleich zur Prämie setzen, dann sehen wir hier weiter. Die Differenz macht in den allerwenigsten Fällen 10 Jahresprämien bei einem Standard A2 aus, Daher gerne mit Deinen / Euren Details der jeweiligen Policen untermauern Alle "volle Hütten" oder Sammler-A2 haben zumeist ohnehin eine Sonderversicherung / Youngtimerpolice mit pauschaler / fester Taxe... -
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AKL und EPC machen Probleme
Wie beim letzten Fall: AGR lösen.... Blech dazwischenschieben und elektrisch abstecken. Dann ist zwar die Motorkontrolle an, aber der Motor bekommt 1 keine Nebenlift (Metalldichtung) und 2 weiß er dass AGR aus ist also rechnet nicht mit der AGR Menge (Stecker ab) Dann Fehler löschen und fahren und schauen ob nur AGR drinbleibt
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