Zentralverriegelung hinten schliesst nicht
-
Aktivitäten
-
57
Die Ölpumpenkette - Eine Statistik
Schau mal nach deinem Sieb. Imho ist das doch relativ fein -
57
Ui, also Bleche und so möchte ich lieber nicht in der Ölwanne haben. Da besorge ich mir lieber eine intakte. Danke für die Tipps! -
9
[1.4 TDI - AMF] unrunder Motorlauf, qualmt, läuft zu Fett
das kann ich nicht 100% sagen. Zuerst hatte ich den Stecker vom Magnetventil für AGR gezogen und dann lief der Motor im Notlauf besser. danach habe ich die Untersdruckschläuche abgemacht und geprüft, ob Unterdruck anliegt. Zuerst lag kein Unterdruck am AGR Ventil an, nach mehrmaligen an und abklemmen und fehlerspeicher löschen, lag dann wieder Unterdruck an. Das Auto lief dann auch ruhiger, jedoch fehlte noch Leistung und er qualmte noch leicht. Weiß jetzt nicht, ob das AGR Ventil oder das Magnetventil „klemmt“. Aufgrund mangelnder Zeit würde ich jetzt einfach beides erneuern. Ansonsten hätte ich AGR Ventil gereinigt, Probefahrt, … -
27
Vorstellung und Einschätzung eurerseits
Es soll Leute geben die sowas nicht brauchen. Man sollte nicht vergessen als was das Auto eigentlich konzipiert wurde. Was auch interessant ist, es gibt wohl wenige Autos bei dem die Preise so weit auseinander gehen. Bei Kleinanzeigen grade einen fahrbereiten für 500€ gesehen und dann oben der für 20k. -
57
Ich habe da leider kein Gefühl... War froh es abbekommen und wieder draufbekommen zu haben. Aber klar. Bei manchen sorgen solche Laschen nicht für einen super halt, verhindern aber Vibrationen über Eck. Thema AMF.. Imho ist die Wanne für alle anderen Diesel. beim 3L ist doch die Ölwanne anders, der war doch anders geneigt. Da VW ja immer die gleichen Zylinderachabstände bohrt wäre der Unterschied mal interessant. Aber doof für dich .... grrrr Hier so in der Art. Ich würde aber nicht Nieten sondern Schrauben mit Schraubensicherung und so groß, dass es im Ölwannensieb hängen bleibt: -
9
-
27
In jedem Fall von unten anschauen. Wenn die Querlenker nicht schon gemacht worden sind, werden sie überfällig sein. Stichwort Blätterteig. Vorderer Achsträger, Hinterachse wg Rostbefall. Wann wurde ZR & WaPu etc gewechselt? Wenn kein BBY, dann nach Ölverbrauch fragen. Dem Bj nach ist es eher ein AUA. "Leichte Hydrostößel Geräusche" ...klingt dann wohl wie ein doppelter Sack Nüsse. -
27
Noch ein Beispiel der positiven Art: https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=436411258&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=linkcopy&utm_content=web_desktop_vip&utm_medium=social Den würde ich mir anschauen. Den ranzigen Lichtschalter kann man ersetzen, aber sonst sieht der gut aus. -
57
Du meinst also auch dass es ohne diese Laschen vielleicht durch die Vibrationen losbrechen könnte? Laut Audi ist dieses Teil entfallen, jedoch das vom AMF gäbe es noch neu um 57,- Da ich den Unterschied nicht kenne und es nicht retour geben kann, werd ich wohl ein gebrauchtes suchen. Auf Ebay findet man sportliche Angebote um 50,- wo alle 5 Laschen abgebrochen sind oder mit Fotos wo man die Laschen erst garnicht sieht... -
27
Wie ich auch in meinem Eröffnungsthread geschrieben hatte, habe ich durchaus Verständnis, wenn Händler, sagen wir mal unter 5.000 € (ist natürlich sehr willkürlich) versuchen, die Gewährleistung auszuschließen. Aber dann sollen sie ein halbwegs anständiges Auto verkaufen und nicht eine Großbaustelle (wie bei mir)
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.