Sammelbestellung für Audi A2 Stabikit - Bestellthread
-
Aktivitäten
-
8
Nullposition Scheibenwischer einstellen?
Ja, exakt das soll er machen. Mutter der Motorwelle lösen und den Hebel aus der Verzahnung drücken. Wischer auf Nullstellung laufen lassen und den Hebel wieder in korrekter Position festschrauben. Dann die Mutter von Wischerarm lösen und diesen in Nullposition festschrauben. Dazu muss m.E. nichts demontiert werden. Ggf. steht der Wischer sogar korrekt sobald der Motorarm justiert ist wenn die Verbindung zw. Mechanik und Wischerarm gar nicht geöffnet wurde. -
8
Wenn jetzt die Scheibe gewischt wird kommst du um den erneuten Ausbau und mechanische Justage der Einheit nicht herum. Wenn nur der Arm umgesteckt wird wischt er die Haube. -
8
Okay. Kommst Du ohne Ausbau an die Mutter von der Motorwelle? Lt. Fotos in der Wiki sollte das gehen. Dann die lösen, Hebel abhebeln und weiter wie oben beschrieben. -
2
KI Frage - Umbau BHC TDI auf S-Line KI mit großen BC
Sagt mal, wie weit lässt sich die Front des KI eigentlich zerlegen? Ich würde gern die silbernen Ringe lackieren, dazu müssten die im Idealfalls aber demontiert werden. Bevor ich jetzt anfange alles zu zerlegen und dan feststelle, dass es gar nicht geht - kann man die Ringe vom Rest der Front trennen? -
8
@McFly, wir haben nur den Motor selbst getauscht. Den Teil, in dem die beiden Achsen vom Scheibenwischerarm sitzen, haben wir wiederverwendet. Dafür haben wir notwendigerweise den Motor von der "Einheit" abgeschraubt - und beim Zusammenbau dann aber wohl "den falschen Totpunkt" genommen. Im jetzigen Zustand wischt der Scheibenwischer die Scheibe, hat aber eben die falsche Ruheposition… Wie @Joakimbereits geschrieben hat, würde ein Umschrauben der Armposition das Problem nicht beheben. Der Wischer würde dann nämlich "die Motorhaube wischen"... -
-
521
Das ABS + ASR + (!) - Problem
Moin, mich hats auch erwischt. Modell: 1.6 FSI Modelljahr: 11/2002 Laufleistung 192k Fehlercode: P0571 Bremslichtschalter unplausibles Signal 01435 Geber 1 für Bremsdruck hoffe der Schalter wird bloß durch sein -
7
[1.4 TDI ATL] MKL geht sporadisch auf Autobahn an und auch wieder aus
Hi Manni, danke noch einmal für deine Tipps. Ist die ab Werk verbaute Drosselklappe von VDO, Pierburg oder sonst wem? -
8
Okay, was wurde getauscht? Bin von der kompletten Einheit ausgegangen. -
2
Vordersitze A2 CS rot
Ich hätte da noch zwei Rücksitze die ich für Selbstabholer kostenlos on Top packen würde- 1
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.