Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mamawutz

Allgemeiner Nordbaden / Südhessen / Pfalz-Schraubertreffen-Thread

Recommended Posts

Meinungen

Ideen

Anregungen

Vorschläge

Orte

Termine

 

Auf gehts!

bearbeitet von Bedalein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre evtl. mal dabei, kann aber frühestens im Oktober.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt,da die Stabis da sind, wie wäre es mit einem Stabi-Tag in Mannheim?

Mein hinterer ist schon dran, ging locker in einer Stunde ohne vorherige Erfahrung. Vermutlich machbar in 30 Minuten.

Der vordere ist kniffliger und da wäre mir es lieber,wenn das jemand schon gemacht hat bzw. es weiß wie es geht.

Ich denke man schafft ein Auto in etwa zwei bis drei Stunden.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp!:D

Jetzt brauchen wir nur noch ne Werkstatt und nein Termin.

Und natürlich viele Teilnehmer:)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

es gibt soweit ich weis bei uns in der Nähe eine Mietwerkstatt in Wiesloch/Walldorf (Frauenweiler), war aber leider noch nie dort. Von mir aus ist das 10km weg, schaue da mal rein und werde berichten.

 

Für die Fixierung der Trägers Links und Rechts gibt es für 20€ 4x Spezialschrauben Bezeichnung "T10096", falls das noch kleiner in der Werkzeugausstattung hat würde ich das anschaffen.

 

Wir können auch gerne nach Mannheim in eine Mietwerkstatt gehen, falls gewünscht.

 

Einfach mal Ideen sammeln für ein Schraubertreffen hier in der Region.

 

Grüße

 

Skytrain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fixierschrauben klingen auf jeden Fall sehr arbeitserleichternd. Also definitiv empfehlenswert und ich denke man kann sich sicher anteilig daran beteiligen, wenn man sich trifft und es nutzen moechte.

Ob wir uns in Wiesloch oder Mannheim treffen, waere mir schnuppe. Hauptsache bald :D !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann müsste ich mal schauen.

 

Ich kann gerne eine Doodle Umfrage starten.

 

Gruss

 

Skytrain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollen wir auch schon mal konkretsieren, wo wir uns dann treffen oder warten wir erst mal ab, wieviele ueberhaupt mitmachen wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigene Erfahrung: In der Pfalz ist nichts los (hab mir extra das "nix" in Richtung Berlin verkniffen) a2s2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
..... konkretsieren, wo wir uns dann treffen....

 

Ja - ich plädiere für Mannheim. Ich fahre die nächsten Tage mal vorbei - ist ja bei meinem Arbeitsplatz umme Ecke - mal gucken, was er alles gemacht/renoviert hat.

 

Eigene Erfahrung: In der Pfalz ist nichts los (hab mir extra das "nix" in Richtung Berlin verkniffen) a2s2

 

dann komm zu uns - bist herzlich eingeladen zum Schraubertreffen mit Hebebühne.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War neulich auch dort um den hinteren Stabi dranzuschrauben. Also ich finde es ganz ok. Die Toiletten sind nicht der Rede wert, aber ansonsten taugt es sicher fuer die meisten Vorhaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch ne neue Heckstossstange in der Garage liegen, die ich gern montieren würde. Aber ohne Hilfe von Jemandem, der das schon mal gemacht hat, traue ich mir das nicht zu.....

Hätte aber Interesse, zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gab es aber einen Thread mit Video Anleitung.

Wird scheinbar mit roher Gewalt abmontiert! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau deshalb traue ich es mir ja nicht zu...zumindest nicht alleine.

Spezialwerkzeug brauch man wohl auch. Und man muss vorher die Verkleidung der Radkästen und eine Verkleidung im Kofferraum entfernen, um an die Schrauben ran zu kommen.

Und dann ist ja die neue noch lang nicht dran. Zumal mit PDC.

Wenn mir jemand hilft, der weiss, wie es geht, dann komm ich zum Treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich schon auf das nächste Schraubertreffen. :)

Hab da was NEUES, was jeder sehen muss! :D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sportfahrwerk und 18-Zöller ? :P

 

Neee, aber unter anderem auch Winter-Wählscheiben :P

Die ersetzen mir ein komplettes Sportfahrwerk!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich würde mich schon mal gerne wieder mit ein paar Audi A2 Freaks unterhalten.

(aber auch nur, weil Harry behauptet, hier wäre nix (nichts) los!

Aber Datum und Wetter ist hier maßgeblich. :)

bearbeitet von Papahans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heckstoßstange ohne PDC hab ich schonmal getauscht, könnte also helfen (sofern der Termin passt)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Heckstoßstange ohne PDC hab ich schonmal getauscht, könnte also helfen (sofern der Termin passt)...

 

Deine Hilfe würde ich sehr gerne annehmen :)

Danke für das Angebot.

 

@Papahans: wieso spielt das Wetter eine Rolle? In eine Werkstatt regnet es in der Regel nicht rein :-)

bearbeitet von Audia5sport

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Termine? bitte hierlang, wie skytrain schon erwähnte.

:D

 

 

Hallo,

 

anbei die doodle Umfrage

 

Doodle: Nordbaden Schraubertreffen

 

Würde ich meine Heckstoßstange auch mal runternehmen bzw. lockern um an die Stecker/Kabel des PDC zu kommen. Das spinnt ab und an - wenns nass und kalt ist.

Bin beim vorletzten STGN leider damit gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marius, das ist ja super !! Danke

A2-s-line....wenn Du auch kommst, dann kriegen wir das bestimmt hin.

 

Muss mal schauen, wo ich das Spezialwerkzeug für das Lösen der Stoßstange herbekomme. Oder hat das jemand von Euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spezialwerkzeug? Ratschenkasten langt da doch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok...ich verlass mich darauf, was Ihr sagt.

Wenn der Termin feststeht, können wir ja nochmal reden/schreiben...:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, waere auch fuer Mannheim.

War selbst noch nicht dort, kann mir jemand nochmal die Adresse der Mietwerkstatt geben.

Wegen dem PDC und Stossstange kann ich gerne helfen, da das schon bei mir gemacht bzw. muss da nochmal ran. Wollte Thorsten nicht nich die Stossdaempfer hinten wechseln. Bin gerade am ueberlegen ob ich auch nicht gleich die Daempfer mit mache.

Ich wuerde vorschlagen, die Terminfindung bis Ende Oktober offen zu lassen und das wir dann eine Entscheidung fuer den Termin treffen. Hab echt wieder richtig Lust auf ein Schraubertreffen, hoffe mein Schichtplan bleibt so. Gruss Skytrain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Stoßdämpfer müssten demnächst auch raus. Der FSI hat 160tkm auf der Uhr. Will mich aber nicht übernehmen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Thorsten: Kann dir mit der Stoßstange auch helfen. Hatte ich ja schon angeboten ;) soweit es bei mir passt :P

Wegen dem PDC und Stossstange kann ich gerne helfen' date=' da das schon bei mir gemacht bzw. muss da nochmal ran. [/quote']

 

mir auch? - bittebittebitte

:)

bearbeitet von mamawutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ja klar helfe ich gerne :-),

 

die Werkstatt so wie ich sehe hat auch eine Hebebühne, wo man das Fahrzeug mit Rädern hoben kann.

 

Muss mal vorbeifahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mamawutz: Ist doch ganz einfach :rolleyes:

 

Wenn mir geholfen wurde, weiss ich, wie es geht...und dann helfe ich DIR....:D

So funktioniert das System....

 

Ist aber echt toll, die Hilfsbereitschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dämpfer vorne ist aber auch kein Hexenwerk.

 

Die Federbeine könntest Du, sofern auch neue Federn rankommen, sogar zu Hause schon vorbereiten. Ansonsten brauchts vor Ort nen ordentlichen Federspanner und ab dafür.

 

Neue Schrauben für Radlagergehäuse und die Domlager entsprechend noch besorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kleinteile für den Fahrwerkstausch habe ich mir ja schon beschaffen lassen...von morgoth über den Clubdealer, müsste eigentlich alles dabei sein.

 

Was das Fahrwerk betrifft, muss ich mir noch ein paar Gedanken machen.

bearbeitet von Audia5sport

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles schoen und gut, aber WANN gehts los :D ?

Der 22.11. scheint es ja zu werden... Na hoffentlich!

bearbeitet von ra9na

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Alles schoen und gut, aber WANN gehts los :D ?

Der 22.11. scheint es ja zu werden... Na hoffentlich!

 

Aber die Adresse in Mannheim steht jetzt fest?

Dann kann ich mir die in mein Navi einprogrammieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen