Allgemeiner Nordbaden / Südhessen / Pfalz-Schraubertreffen-Thread
-
Aktivitäten
-
14
A2 1.4 Wegfahrsperre aktiv 😔
Ich glaube die Diskussion ist müßig Mit VCDS bzw selbst VAG Com kann man im A2 alles machen, was man so braucht. Gibt es Tools die mehr können: Bestimmt Bin ich in der Werkstatt meines Vertrauens nehme ich auch mal den großen Gutmann. Kaufen braucht man das allerdings nicht -
14
A2 1.4 Wegfahrsperre aktiv 😔
Kommt drauf an, ich habe noch einen Account mit Lebzeit Pro Lizenz. Die gibt's hin und wieder bei Kleinanzeigen. AGR geht nur mit MPPS, Kess, Foxflash, Galetto, ... Und was es noch für Tuning Tools gibt. Dafür muss der Flash des Motorsteuergerät gelesen, der dump bearbeitet und zurück auf das Steuergerät geflasht werden. Der A2 hat sehr wohl CAN, Antrieb, Komfort, Infotainment und sogar LIN Bus, wenn Multifunktion verbaut ist. Die Diagnose läuft nur nicht über CAN. -
10.883
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Jepp..... Die Frage ist , wie viel Zeit du hast. Setze ihn jede Woche ein wenig runter und warte bis einer kommt. Ein bisschen dick trägst du ja schon auf. Dein "KFZ Profi" ist eine normale Werkstatt, die das macht, was andere auch machen ?? Instandhalten ?? Denn so lese ich die Anzeige. Normale Instandhaltung und keine "technische Überholung". Das mag nun ein wenig komisch klingen... manche wechseln ja nur das eine kaputte Radlager oder die eine kaputte Einspritzdüse und hoffen dass der Rest ewig hält Unser Touran hat gerade eine "Mini Überholung" bekommen: Federspitze hinten links war gebrochen und was ist es geworden: Neue Hinterachse. Nach 11 Jahren ist das eben bei moderneren dünneren Blechachsen schonmal nötig, war es bei uns aber nicht, aber wenn man die Teile in der Hand hat. Bei dir lese ich jetzt nichts, was so klingt wie "wenn ich esbei einem 20 Jahre alten Auto eh mache" Durch die "relativ neuen Düsen und Zahnriemen" steht er gut da. Thats it @3ltdi hat dir das ja schon geschrieben: Innenraum haut einen nicht vom Hocker. wenn einer das Top Gepflegt auf den Innenraum bezieht... na ja... Passformfussmatten wären schön... Hier und da "liebevoll gepflegt, da wanders das abgegrabelte Radio auch mal auf den Schrott" Ich tippe mal (ohne mir den Markt drumherum anzusehen): Irgendwo um die 4k wirst du anfangen Interessenten generieren. Lass ihn ein wenig Spielraum, aber bei 6.6k.... Da würde ich davon ausgehen, dass deine Schmerzgrenze bei 6k liegt und gar nicht anrufen. Schau dich mal um. Ab und zu sind ein paar Experten in der Nähe, die ziehen mit 10k für "den Youngtimer der Zukunft" den Markt hoch. Leider stehen die Autos sich dann die Reifen platt, weil es noch nicht der Youngtimer ist, jedenfalls nicht mit wenig Ausstattung. Wer sich da anreiht "bloß nicht zu günstig verkaufen" braucht halt einen langen Atem. -
10.883
Ist das die Anzeige dazu? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-audi-a2-1-6-fsi-s-line-top-gepflegt-vom-a2-profi/2974489858-216-7599 Da würde ich mal eine ganz neue Anzeige aufgeben. Die ist aus Januar mit Winterfotos, kein grün am Baum... Da denkt jeder gleich, alte Anzeige = "unverkäufliche Möhre"... Auf Bild 2 sieht es so aus, als hätte die Beifahrertür einen anderen Silberton, schief überklebte Klimatasten, abgegriffener Lichtschalter, abgeschabtes Handschuhfach usw. Die Fotos wirken auf mich nicht wie ein top gepflegtes Liebhaberfahrzeug... Bisschen aufbereiten, gute Fotos, dann sieht das gleich ganz anders aus... Silber und helle Stoffsitze sind jetzt auch nicht so gesucht... Nur so ein paar Ideen dazu... -
10.883
Hallo zusammen, es geht nicht darum mehr Geld für das Fahrzeug zu bekommen, sondern überhaupt erstmal einen Interessenten zu finden. Wenn ihr schreibt der Preis ist zu hoch. Was ist er denn eurer Meinung nach Wert? Kann man sowas überhaupt anhand der wenigen Infos festmachen? Ich möchte das Fahrzeug an jemanden verkaufen der es schätzt und weiter pflegt. Scheinbar habe ich bei der Anschaffung damals zu viel beszahlt, weil ich keine Ahnung hatte. ICh verlange natürlich soviel wie das Fahrzeug auch in dem Zustand wert ist. Will mich nicht bereichern. Also gern her mit euren Einschätzungen. Danke euch! Schönen Sonntag noch! -
16
Hundebox für Kofferraum
Kleiner Tipp dabei: Bei einem Freund war das nur Zeitverschwendung. Die Folie war nachher so zerkrazt , dass sie kaum wieder runterging und natürlich hat sich der Hund da auch durchgearbeitet. Lange Rede kurzer Sinn: Mußte nachlackiert werden. Tipp vom Lackierrer: Dicker Filz oder was anderes dickeres stoffiges. Verschraubt mit der Box / doppeltem Ladeboden und wenn es durch ist ersetzen.- 1
-
-
16
-
91
Motorschaden! Das Ende für unseren A2?!
Danke, da werde ich einmal am Dienstag direkt vorfahren und mal fragen, was es da kostet, die Entfernung ist gut mit dem Faltrad machbar, unter fünf Kilometer, und im August habe ich vier Wochen Urlaub. Der Himmel des A2 sieht über den Türen echt ranzig aus. Da kann ich auch gleich mal Sitzpolsterung für den K70 fragen. Gruß Uli- 1
-
-
6
A2 1.4 AUA - Öl Wechsel nach 4 Jahren und stolzen 26.000 KM später mit 5w40 verpennt !
Danke für eure aufmunternden Worte Wird schon alles gut gehen. Hab mir Smartphone Kalender für die Zukunft Notizen (Erinnerungen) gesetzt. -
91
Motorschaden! Das Ende für unseren A2?!
Gerlingweg 101A, 25335 Elmshorn USt-IDNr.: 27/115/01854 ...
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.