26. NRW Schraubertreffen in Legden - 18.10.2014
-
Aktivitäten
-
5
Tür einstellen
Doch... Wenn du aber abgesackte Tür hast kontrolliere, ob die Schrauben fest sind -
79
Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR
Sieht aber schon cool aus, muss ich sagen. Ich schreibe denen jetzt mal bei WhatsApp und schaue was passiert. Zurückschicken sollte kein Problem sein, aber es ist fraglich ob die jetzt extra nochmal den großen Spoiler einscannen. Ich werde hier Rückmeldung geben. Edit: Unter der angegebenen Nummer gibt es scheinbar keinen WhatsApp Account. Man muss die "Tel" Nr. nehmen, dann findet man den Account. Auch komisch. -
5
-
79
Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR
Heute kam der Heckspoiler dann endlich an und wie zu erwarten, passt er leider nicht. Es fehlen nur wenige cm. Die ABE ist eine Art universal ABE entsprechend für "Heckspoiler" und im Anhang alle aufgeführten Fahrzeuge in einer Tabelle und die entsprechende Nummer die man dann für sein eigenes Fahrzeug braucht. Eine Eintragung ist nicht notwendig und es finden sich auch keine Kommentare dazu, dass dies nur für Fahrzeuge in Serienzustand zutrifft. Angaben aber ohne Gewähr. -
18
Fahrwerksüberholung A2, Teileliste okay? Frontscheibe, welcher Hersteller?
OK, ich werde nochmal ganz genau hinschauen und wenn alles paßt, dann bleibt die drin. Pilkington ist ja tatsächlich auch ein OEM Hersteller und insofern grundsätzlich ja auch erstmal vertrauenswürdig. -
18
Also 138tkm alt? Dann raus damit! Minimum sind dann die neuen Dämpfer mit Domlagern und Koppelstangen. Add-on könnten noch neue Federn sein, die müssen ja eh raus. Wenn die originalen aber noch gut aussehen - eigentlich schon unnötig. Der Rest wäre dann eine Frage der Tiefe der Taschen. -
18
@w126fan Wenn sie perfekt passt ...eingebaut lassen... -
18
Hilft jetzt nicht mehr weiter, aber beim nächsten Tausch dann den Glaser direkt auf Audi Tradition und die Klausel im TK-Vertrag hinweisen. Ich glaube nicht, dass die Autoglaser von sich aus auf die Idee kommen bei Audi Tradition nach einer Scheibe zu schauen, wenn sie von Audi die Antwort bekommen "nicht mehr lieferbar", und zudem von anderen Herstellern was im Lager liegt oder kurzfristig lieferbar ist. Wenn aber mit der Pilkington- Scheibe alles okay ist, wie du ja auch sagst drin lassen. Ansonsten haste nur den erneuten Aufwand und mit Pech auch noch Diskussionen mit der Versicherung. -
18
Die Stoßdämpfer sind noch original... -
18
Sehr schade, daß das Thema heute erst angesprochen wird, denn bei unserem Karton ist vorgestern eine neue Windschutzscheibe (Riss) von Pilkington eingebaut worden, weil die Werkstatt keine originale Scheibe mehr besorgen konnte, so die Auskunft. Die haben mir auf Nachfrage sogar den Lieferschein mitgegeben. Das Ding hat die Werkstatt 137,- € gekostet. Dabei haben wir einen Anspruch auf Originalteile (Teilkasko mit dieser Klausel.) und beim Vorgänger wurde eine originale Scheibe eingesetzt, weil es die damals noch gab. Die Scheibe paßt perfekt, ist fachgerecht eingebaut worden, soweit ich das beurteilen kann und verzerrt auch nicht. Was würdet Ihr tun?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.