1,2 TDi läuft nicht nach Batterienentladung
-
Aktivitäten
-
1
Nockenwellenrad hat so Blech Zeiger, was haben Die auf sich?
Ja, damit wird die Nockenwellenposition eletronisch mit einem Geber abgetastet und für die Motorsteuerung verwendet. Zusätzlich werden 2 der "Zeiger" beim Zahnriemenwechsel verwendet um die Nockenwelle auf "OT"-Position zu stellen indem diese mit einer Markierung auf dem Motorgehäuse in Deckung gebracht werden. -
6
Gelbe Motorkontrollleuchte, Lambdasonde wirklich durch Werkstatt erneuert?
Vor der AU muß der Readyness-Code erzeugt werden, dabei werden alle abgasrelevanten Komponente geprüft, paßt da etwas nicht, keine AU und damit keine HU. Bei einem sporadischen Fehler kann die Werkstatt schon etwas chinchen. Lamdasondenfunktion wird meist mit 100.000 km angenommen, hoher Ölverbrauch wirkt negativ. Manches Mal ist es nicht die Sonde, sondern Leitung/Stecker, also erstmal da prüfen, vor allem Nachkat. Gruß Uli -
79
OBDEleven Fahrzeugdiagnose
Solange diese nicht statisch sind, braucht man sich über die sporadischen keinen Kopf machen. -
79
Auch ich nutze OBDeleven seit Jahren bei jeder Fahrt. Das Motormanagement meldet wechselnd immer wieder Fehler nach kurzer Fahrt. Löschen ich die, kommen die bei der jeweiligen Fahrt nicht mehr. Und wenn ich 500 km am Stück fahre. Beim erneuten Start (auch bei warmen Motor) wieder und ich lösche halt wieder und habe dann für die weitere Fahrt Ruhe. => OBDeleven funktioniert bei mir seit Jahren, auch bei anderem "Dingen"; Fehler werden angezeigt -
79
Ich nutze die erste Version des Dongels mit der Pro Lizenz. Klappt bisher ohne Probleme. Mit der 2. hatte ich damals Probleme, seitdem nicht mehr probiert. Nutze Android und lese damit mein Ölstand überwiegend aus. -
79
Ich nutze es. Pro Lizenz. Fehler könnte ich bis jetzt alle löschen. Auch Airbagfehler. -
169
Motorumbau 1.9 TDI
Steht in meiner Signatur. Hier von Beginn an: TÜV Abnahme Dokumentation (Chronologisch) einige Arbeiten sind überflüssig gewesen. Nimm einen Polo 9N, dann hast du auch den Ölstandssensor in der Ölwanne. Beim Fabia fehlt dieser.- 1
-
-
169
Motorumbau 1.9 TDI
Und son moderner 1,6er 4 Zylinder Tdi mit kleinem 7 Gang DSG? In meinen Augen die bessere Lösung. Die alte Wandlerautomatik in Verbindung mit TDI ist echt zum erbrechen. Hatte ich damals im Bora gehabt -
6
Gelbe Motorkontrollleuchte, Lambdasonde wirklich durch Werkstatt erneuert?
138 € für das Tauschen der Lambdasonde + 261 € für die Sonde selbst finde ich auch sehr sportlich, und dann kommt noch MwSt. drauf. Mit leuchtender MKL bekommt man ja keine HU Plakette. Wie mache ich das dann in Zukunft? HU+AU immer in einer Werkstatt machen lassen die direkt vorher den Fehlerspeicher löscht? -
169
Motorumbau 1.9 TDI
Das sieht ja Klasse aus. Könntest Du bitte Deinen Umbau bitte verlinken?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.