Stammtisch München Februar 2015
-
Aktivitäten
-
5
-
22
Zahnriemen gerissen 😢 Was nun? 🙏 Euere Expertise
Die AT Motoren haben grundsätzlich immer 100-150tsd, egal was man bekommt. Neue Ventile kosten 100-200€ und ich glaube es ist gar nicht soviel Arbeit. Da könnte man dann auch gleich die Ventilschaftdichtungen und Kolbenringe mitmachen falls er Ölverbrauch hat. Bei einem gebrauchten Motor weiß man nie was man bekommt. -
13
A2 springt nicht an (wegen Hydraulik?) & ABS Fehlermeldung
Naja, in ausnahmslos jeder Kaufberatung wird vor den Risiken/Folgekosten beim 3L gewarnt, sprich, den kauft man sich den ja heute schon irgendwie bewußt oder bewußt unbewußt... Deshalb riet ich ja weiter oben schon zur Suche nach anderen 3L Fahrern in der Umgebung... Gut, kostet wie fast alles beim 3L um die 30€, - VCDS Clone 30€, - gebrauchtes Uralt-Laptop 30€, - Reparatursatz KNZ 30€, - ... Dito. Habe sowas noch nicht aber würde wenn dann auch zu was passendem greifen wenn verfügbar---- -
6
1.2 Tdi Kuppelt bei warmen Motor nach Gaswegnahme aus jedoch nicht wieder ein, geht teilweise in Notlauf.
Hallo zusammen, also es ist genug Öl in der Hydraulikeinheit, es ist der neue Druckspeicher mit Adapter von Mankmill verbaut und das erneute Pumpen der Hydraulikpumpe dauert 50-55 Sek in Stufe N, bei kaltem , ausgeschalteten Motor. Kuplungs-Ausrüclhebel konnte ich dabei nicht beobachten. Wie schon beschrieben hat die Audi-Werkstatt die Grundeinstellung durchgeführt, welche Spannung sie eingestellt haben, vermag ich nicht zu sagen. LG -
0
Reparatur Anschluss Kühlmittelschlauch 1.6 FSI
Da ich aktuell einen A2 mit 1.6 FSI Motor bei mir in der Pflege habe, möchte ich hier meine Reparaturlösung für einen, am Anschluss zum Kühler defekten, Kühlmittelschlauch (8Z0121101AD) teilen. Ein vorangegangener Reparaturversuch der Anschlusskupplung (erstes Foto) war nicht erfolgreich und da das orginale Ersatzteil nicht mehr - bzw. wenn dann nur zu sehr sportlichen Preisen - zu beziehen ist, musste eine andere Lösung her. Nach kurzer Recherche habe ich die Anschlusskupplung eines Audi A3 (6Q0122291E) bestellt und eingebaut. Kühlerseitig passt der Anschluss perfekt, schlauchseitig passen die Querschnitte und die Abweichungen der Winkel sind in einem akzeptablen Bereich, sodass die Kühlmittelschläuche weder geknickt noch gestaucht bzw. gestreckt werden (s. zweites Foto). Ob diese Reparatur auch bei anderen Motorvarianten möglich ist, kann ich nicht beurteilen. Gruß A2Pfleger -
13
Würde ich auch tun. Nicht weil ich es nicht kann sondern weil ich es nicht wollen würde wenn es eine bessere Lösung gibt- 1
-
-
1
Wellendichtring / Simmerring am Getriebeausgang links
Normalerweise reicht es die 6 Schrauben aufzumachen und zur seite zu schwenken, dann kommt man gut zum Flansch. -
13
Wenn er sagt es ist hobby und er hat Zeit 40 Min zu warten bis das Teil startet, dann ist doch alles i.O. Wenn er sagt er hat den gekauft, bei der Probefahrt war alles super und er hat noch 500 Eur für Reparaturen übrig, dann sollte er ggf. die Kiste , so wie sie ist weiterverkaufen, anstatt die 500 Eur in eine Werkstatt zu bringen. Hatten wir hier im Forum genug.... "Bring in die WS und lasse den KNZ prüfen." "Habe in die werkstatt gebracht, die sagen ist eindeutig die Pumpe, haben die ausgebaut und besorgen eine neue Gebrauchte" 500 Eur später läuft es immer noch nicht. Das ist für manche kein Problem, andere ver´zweifeln an sowas, da die keinen Zweit oder Drittlaptop haben. Dein Enthusiasmus in allen Ehren, aber wir haben User die kaufen ne Osram LED und verkaufen die wieder gegen die Speed, weil der Drahtbügel nicht gebogen werden kann -
0
Fensterheber ohne Funktion nach Schaltertausch
Hallo liebe Freunde der Alukugel! Ich besitze seit kurzem einen A4 (1,4 BBY) und lese gespannt hier im Forum mit. Nun hat es mich leider auch mit einem Problem erwischt und daher erbitte ich euren Rat. Ich habe in der Fahrertür den 4-fach FH-Schalter getauscht, da der Schalter für den FH der Fahrertür seine Funktion eingestellt hat (Druckpunkte weg, keine Funktion). Nach den Tausch funktioniert nun allerdings KEIN Schalter für die FH aus diesem Block mehr, ebenso funktioniert die Verstellung der Außenspiegel nicht mehr ... Infos: - Die FH der anderen Türen können weiterhin mit den Schaltern der jeweiligen Tür bedient werden. - Der alte FH-Schalter wurde wieder zurückgebaut, ebenfalls keine Funktion mehr. Jetzt ist wieder der Neue drin. - Sicherung 41 bei laufendem Motor gezogen und wieder rein - keine Besserung - Batterie über Nacht abgeklemmt - keine Besserung Dies habe ich alles probiert, da ich entsprechende Tipps hier im Forum fand. Danke dafür! Aber nun habe ich keine Idee mehr... vielleicht jemand von euch? LG, Taliman. -
19
sitze ausbauen
Danke 1. Runde Eingesprüht, einwirken lassen (>1 Std), die übelsten Stellen mit der Sprühflasche zwischendurch 'nachgeduscht'. Dann abgesaugt, üble Brühe. 2. Runde Wieder (noch nass) eingesprüht, einwirken lassen (>1 Std) , die sichtbaren Flecken mit Mikrofasertuch tlw. mit etwas Gallseife 'massiert', dann abgesaugt. 3. Runde Mit schwach konzentrierter Reinigungslösung des o.g. Waschmittels eingesprüht und gleich abgesaugt und direkt mit Wasser weiter gespült und gleich nochmal drüber mit dem Waschsauger.... Durch die langen Einwirkzeiten kann man jetzt sagen, habe ich einen Tag für gebraucht. Effektiv so 15 min pro Rücksitz, 30 min für den Beifahrersitz und etwas über eine Stunde für den Fahrersitz (Ein- Ausbau, Suchen des Saugstaubers und Bewundern des Problems nicht eingerechnet). Doch, dafür gibt es 'endverbrauchte' alte Schonbezüge aus anderen Autos in der Garage. Sonst schützen die die Polster vor allzu dreckigen Arbeitsklamotten, hier war es halt mal umgekehrt Inzwischen sieht der aber innen wieder ganz manierlich aus. Bin immer wieder von den doch qualitativ hochwertigen Materialien (Softlack hat der noch nicht) am A2 begeistert. Ach, ja der fleißige Helfer:- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.