Stammtisch München Februar 2015
-
Aktivitäten
-
7
[1.4 BBY] Umbau von Handschalter auf Automatik
Sollte man sich aber überlegen. die großen DSGs (Diesel ) haben eine nasse Kupplung, da wird wohl der Motor zu klein sein, sind aber realtiv robust. die kleinen DSGs haben eine Trockenkupplung und daher 7 statt 6 Gänge. Der zusätzliche Gang ist nur ein Spargang um noch einfacher anzufahren zur Verschleißminderung der Kupplung. Hilft aber nichts, denn der Hauptverschleiß wird vom simulierten Kriechen verursacht, damit das 7 Gang DSG so tut, als wenn es eine echte Automatik wäre bzw. wie die Nasskupplung des 6er DSGs ein Schleppmoment in Neutral erzeugt. -
4
[1.2 TDI ANY] Motor an, Motor aus, Rote Ölkanne
Achtung, hier kommt der Spielverderber: Ölpumpenkette, ganz heißer Kandidat um 300tkm und, ja, imho auch beim ANY auch wenn das nicht die Forumsmeinung ist (Laut Forum nur beim 1.4 tdi). Genau das rote Kännchen hatte ich 3-4 mal, ehe die dann unvermittelt bei einem vorherigen 3L auf der BAB gerissen ist... -
20
[1.2 TDI ANY] Umbau Handschaltung
Hallo, hat jemand eine Zeichnung von der Schaltumlenkung für die Handschaltung am A2 und könnte diese mir zum Nachbau zur Verfügung stellen? -
0
Suche Audi Parabol Felgen
Suche auf diesen Wege Parabolfelgen vom Audi TT 8N oder A3 8L in 17 Zoll Wichtig wäre das es nicht die vom Audi A6 C5 sind. (Lochkreis falsch, zu breit und die ET passt nicht) -
17
Drehratensensor G202 selber wechseln
wusste nicht das es da auch 2 systeme gibt... dann müsste ich laut a2wiki mit dem AMF Bj 2001 ja die alte Mark20 und damit die 2 einzelsensoren haben "Im A2 wurden zwei verschiedene Bremssystemtypen verbaut Bis MJ2002 und dem Fahrzeug ~13000 die Teves Mark 20 Ab MJ2002 und dem Fahrzeug ~13001 die Teves Mark 60" -
17
-
593
Querlenker durchgerostet (Blechversion)
Das Problem ist imho das unbeschichtete Schrauben eine unlösbare Verbindung mit dem Alu der Konsolen eingehen und zweitens das Anzugsmoment zu hoch ist. Die Schrauben die ich damals neu gekauft hatte, waren auch meine ich mit einer Beschichtung am Gewinde. -
17
Drehratensensor G202 selber wechseln
Beim AMF (MK20 Bremssystem) sind es zwei einzelne Sensoren, die auf einem Metallrahmen montiert werden. Beim MK60 ist es ein Duo-Sensor, in einem Metallgehäuse. -
3
S-line Felgen vom A3 "17 Zoll 7.5x17 ET56" , zulässig für A2 ?
...wenn man an einer Prüfingenieur gerät dem der Impact-Test egal ist. Falls eine Einzelabnahme geplant ist unbedingt vorher prüfen/besprechen.- 1
-
17
Drehratensensor G202 selber wechseln
ist das beim AMF ein kombi Sensor? mit 2 Seriennummern? 1J0 907 657 A und 1J1 907 637 A grüße
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.