-
Aktivitäten
-
7
A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?
mhhh Joah.... klar... Querlenker , Bremsen hinten, Bleche ankleben.. Ölverlust (Klasiker Ventildeckeldichtung / Turbodichtung) Ich schätze mal jke nach Werkstatt 1000 - 1500 Eur. Was ist ein A2 mit TÜV und 400tkm wert ?? 1500 - 2000 Eur Also ich kann beide Ansichten verstehen -
7
Am Ende vom Tag ist immer Fraglich was du dir von einem Verkauf erhoffst. Zumindest die Teile die du akut brauchst sind einfach zu bekommen. Damit und frischem TÜV steigerst du aufjedenfall MASSIV den Verkaufswert.- 2
-
-
7
Was jetzt genau der Grund für die Stilllegung war, kann ich nicht sagen. Die Querlenker sind sicher ein Hauptgrund. Machbar ist das alles wahrscheinlich. Ich wiederhole mich: Der Hauptgrund, warum ich ihn jetzt abgebe, ist die schlechte Ersatzteillage. Wenn jemand mit den entsprechenden Fähigkeiten und Ausrüstung das Fahrzeug kauft (mit Erlaubnis der Regierung zuhause), darf er natürlich auch gerne repariert werden. -
7
Stilllegung doch wohl wegen der Querlenker, oder? Den Rest sehe ich als machbar an, einen 2004er ATL deswegen zu schlachten wär schade. Leider habe ich schon 3 A2, noch einer würde den Familienfrieden empfindlich belasten... .- 1
-
-
-
7
Hier ist die Anzeige mit ein paar zusätzlichen Infos: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-akoyasilber-422-000-km-keine-hu-zum-ausschlachten/3025412773-216-2463 -
7
Ja, genau. Ich habe schon das eine oder andere selbst gemacht, aber überwiegend die Sachen, die halt als Bordsteinschrauber gehen. Mein Hauptproblem ist die schlechte Ersatzteillage: Selbst wenn ich jetzt alles wieder in einer Mietwerkstatt in Stand setzen würde, befürchte ich bald die nächste Baustelle, die dann u. U. mangels Ersatzteil nur mit erheblichem Aufwand lösbar sein wird. Dafür fehlt mir ganz einfach die Zeit. O.k. O.k, vielen Dank! -
2
1.2 Tdi Probleme mit Schaltung und Kupplung
Hol dir den KNZ von @Mankmil Und bei Hannover: Frag beim "Der Ölmann" an, ob die zu Verfügung stehen... Grüße vom "roten Sharan aus dem Norden". Die machen Getriebeüberholungen / Ölspulungen usw und sind also viel weiter im Technikthema als "Nur mal tauschen". A2 Thematik haben die nicht, aber eben Fachwissen -
7
"Außer Betrieb genommen" im Sinne von zwangsstillgelegt? "Steht bei der Audi-Werkstatt auf dem Hof", klingt wie nicht selber schrauben, somit lohnt Reparatur anhand der Beschreibung rein kostentechnisch definitiv nicht mehr. Verschrotten/Verwerten - Wenn man den nicht zu Hause abstellen, selber zerlegen und Teile verschicken will, eine schwierige Angelegenheit. Würde aber mit viel Zeiteinsatz noch am meisten einbringen. Verwerter holen den zwar meist kostenlos ab / einige zahlen auch 50-100€ "wenn der Motor läuft" aber meist nicht mehr (hier in der Region z.B. Kiesow, den Markt in Wolfsburg kenne ich nicht). Ist aber bequem Verkaufen - Wenn die Werkstatt kein horrendes Standgeld verlangt, würde ich das probieren, den für Bastler oder als Ersatzteilträger in Kleinanzeigen zu inserieren. ATL Teile wachsen ja nicht nach und ein paar hundert Euro sind auch für Schlachtfahrzeuge mit dem Tachostand immer noch drin, je nach Ausstattung und Zustand mal mehr mal weniger. -
7
Liebe A2-Freunde, bei der HU hat der Prüfdienst meinen ATL (422.000 km, Akoyasilber, innen schwarz/hellgrau, inzwischen mit deutlichen Gebrauchsspuren) außer Betrieb genommen. Die wichtigsten Gründe: Ölverlust Bremsleitungen liegen frei Bremskraft (Bremse/Handbremse) zu gering Querlenker links durchgerostet Es sind auch noch einige andere Baustellen offen (Glühkerzen, Luftfilterkasten undicht, Wärmeschutz Abgasanlage gebrochen, Getriebeölverlust, neue Batterie notwendig, Service fällig). Die Entscheidung der Prüfstelle trifft mich nicht überraschend, ich habe daher im Vorfeld nur das nötigste erledigt (zuletzt neue Tandempumpe, neuen Kühlmittelschlauch). Aufgrund der schlechten Ersatzteillage möchte ich schweren Herzens nicht mehr in das Fahrzeug investieren. Das Fahrzeug steht jetzt bei der Audi-Werkstatt auf dem Hof und wartet auf meine Entscheidung. Ich wäre dankbar für Empfehlungen, was ich nun tun soll. Was mir einfällt: Verkaufen - gibt's für so ein Fahrzeug Interessenten/Geld? Verschrotten/Verwerten lassen Was denkt Ihr? (Falls es Interessenten gibt: Das Fahrzeug steht in Wolfsburg.) Beste Grüße Paul
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.