Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe mir auf Grund des "günstigen" Preises einen Werks-Dienstwagen zugelegt. Nun gibt es drei Dinge die mir an Ausstattung noch fehlen würden. Da sind zum einen die Nebelscheinwerfer, die sich sicher einfach nachrüsten lassen. Zum anderen die el. FH hinten - auf die ich aber auch verzichten kann.

Aber so ein offenes Dach wäre schon was feines. Die Frage ist nur, ob es ein OpenSky sein muss - da es ja hier schon viele Probleme zu geben scheint - oder ob es Alternativen gibt.

Was ich nicht möchte ist so ein Stoffdach - die mag ich nicht. Gäbe es wirklich das OpenSky zum nachrüsten (by the way... wer produziert und verbaut das OpenSky eigentlich für Audi??? Karman??) würde ich drüber nachdenken. Auch ein Lamellen-Schiebedach á la A-Klasse wäre nicht schlecht - aber Glas ist mir lieber.

 

Also nun die Frage : Weiß einer, ob sich das OpenSky oder etwas änhliches beim A2 nachrüsten ließen?

 

Bitte nun keine Diskussion über Sinn oder Unsinn solcher Nachrüstungen ...

 

 

Nachtrag: Habe mal bei Webast gesucht und folgendes gefunden :

http://www.open-air-feeling.com/v_products/pr_holl500_ch.php

 

 

Gruß

Frank

Geschrieben

Hallo und danke !

 

Das ist ja übel.. da hatte ich mich schon auf ein Webasto-Dach gefreut, aber das kann man wohl knicken. Na ja... vielleicht ist ja ne Spezialanfertigung bei Karmann drin .. nur sehr teuer.

 

Werde euch auf dem Laufenden halten !

 

Gruß

Frank

  • 8 Monate später...
Gast Staubsauger
Geschrieben

Wofür NSW ? ÜFr 2 Mal im Jahr legales Einschalten ? Da halte ich einen Führerstuhl mit Lendenwirbelsäulenstütze für sinnvoller

Geschrieben
Original von Staubsauger

Wofür NSW ? ÜFr 2 Mal im Jahr legales Einschalten ? Da halte ich einen Führerstuhl mit Lendenwirbelsäulenstütze für sinnvoller

 

 

Falsch!

Die Nebelscheinwerfer sind bei Sichtbehinderungen wie Regen, Schnee und Nebel zulässig*! Und es müssen keine "ärgsten Bedingungen" herrschen.

 

Wenn man also bei normalem Regen mit viel Gischt die Dinger anmacht, begibt man sich keinesfalls auf illegales Terrain!

 

Völlig anders bei Nebelschlußleuchten! Aber das kapieren in Deutschland die wenigsten Fahrer, dass die in geschlossenen Ortschaften verboten sind, und auch auf der Autobahn nur bis Tempo 50 benutzt werden dürfen!

 

*Da die Nebelscheinwerfer den immer populärer werdenden TAGFAHRLEUCHTEN ähneln, wird heutzutage keiner mehr rausgewunken, wenn er am Tage damit fährt!

Geschrieben

Hellas!

 

Völlig anders bei Nebelschlußleuchten! Aber das kapieren in Deutschland die wenigsten Fahrer, dass die in geschlossenen Ortschaften verboten sind, und auch auf der Autobahn nur bis Tempo 50 benutzt werden dürfen!

 

In geschlossenen Ortschaften verboten? Echt?

Ich hatte daaaaamals gelernt, dass man Nebelschlussleuchten nur bei Sichtweiten <50 mtr. anschalten darf.

Nur vergessen wohl viele, dass dieses auch gleichzeitig bedeutet: max. 50 km/h!.

Man sieht ja schon mal Verkehrsteilnehmer auf der Bahn mit über 100 km/h, aber Nebelschlussleuchte an!

 

:rolleyes:

 

cu, Martin

Geschrieben

Genau so ist es!

 

Wie auch das Fernlicht in geschlossenen Ortschaften verboten ist!

 

Wer zweifelt, kann ja seinen Freundlichen (Kontaktbeamten) auf der Wache anrufen..! :D

Geschrieben

Das mit dem Fernlicht ist soooo nicht ganz richtig...

 

Man darf es anschalten, wenn die Straße nicht über eine Durchgehende Beleuchtung verfügt.... Aber eine Lampeam Anfang, am Ende und in der Mitte gillt schon als Durchgehend :rolleyes:

Geschrieben
Original von TurboTrecker

 

...ob es Alternativen gibt... ...Gäbe es wirklich das OpenSky zum nachrüsten... Auch ein Lamellen-Schiebedach á la A-Klasse wäre nicht schlecht - aber Glas ist mir lieber.

 

 

...ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Du irgendwas realisierbares findest. Das Problem sind doch die länglichen Sicken, die leider mit keinem Nachrüstteil kompatibel sein dürften. Leider.

Geschrieben

Die Quertäger des Daches vorne sowie hinten sind unterschidlich, ob die vorhandenen für das OSS verwendet oder abgeändert werden könnten weiß ich nicht. Der hintere ist nur geklebt/genietet, der vordere ist auch verschweißt, dann müsste auch die Frontscheibe ausgebaut werden. Träger selbst kosten nicht viel, OSS + Himmel dann vom Recycler.

Geschrieben

Kann mir nicht vorstellen das Audi so große Unterschiede gemacht hat. Wo ja sonst schon soviele Gleichteile verbaut wurden, um Kosten zu sparen. Wie sieht das dann eigentlich mit dem Steuergerät aus, kann man das überhaupt beim 1,2er freischalten?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 51

      Antriebswellen ausdrücken

    2. 13

      A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

    3. 6.488

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    4. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    5. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    6. 18

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    7. 8

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

    8. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    9. 1

      A2 Scheinwerfer links (Fahrerseite) gesucht

    10. 8

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.