1. Südpfälzer Stammtisch in Germersheim am 03.10.2015
-
Aktivitäten
-
50
[1.4 TDI AMF] unrunder Motorlauf, qualmt, läuft zu fett
So, der Dichtsatz für die Tandempumpe ist am WE angekommen. Ich habe dann die Pumpe abgedichtet und wieder eingebaut. Der äußere Deckel war undicht und es gab eine die Leckage, obwohl alles vernünftig und nicht zu fest angezogen ist. Ich hab dann die Pumpe wieder ausgebaut und nochmals die Dichtungen verglichen, die Dicke der neuen Dichtung ist nahezu identischer der alten. Dann wurde eine Austausch Tandempumpe verbaut und erneut getestet. Das Fehlerbild ist leider immernoch das selbe. Heute war ich beim Boschservice und wollte klären, ob die auch die PDE testen können. Geht leider nicht und die PDEs werden nur weiter verschickt. Mir wurde noch der Tipp gegeben, dass der PDE Sitz im Zylinderkopf evtl. Stark eingearbeitet ist, weshalb die Dichtungen beim Einbau wieder beschädigt wurden. Das wird am WE überprüft. ansonsten steht noch als Idee im Raum, den Kraftstoffdruck am Rücklauf der Tandempumpe zu messen. Nicht das irgendwo im Zulauf eine Unrichtigkeit ist und die Pumpe Luft zieht.Hier würde ich ein passendes Manometer beschaffen. -
10
[1.6 FSI] Analyse FSI Injektoren - Fehlerbilder und Reparatur
Grundsätzlich sehe ich die Situation ähnlich. Es sind aktuell noch gebrauchte Teile verfügbar, zum Teil sogar beim Verwerter zum Selbstbau. Das hat dann den Vorteil, dass keine Mondpreise gefordert werden. Eine Frage beschäftigt mich noch zu dem Thema: rein optisch sind ja die Einspritzventile 005 und 016 -zumindest auf den Bildern - gleich. (eine 016'ner hab ich noch nicht in der Hand gehabt, geschweige denn zerlegt). Da stellt sich die Frage, ob die Düsennadel Baugruppe ggf identisch ist. Wäre dies der Fall, könnte man relativ leicht gebrauchte 005'er Teile mit neuen Düsennadeln überholen und hätte die kritischen Teile erneuert. -
2
-
7
Hilfe, meine Zentralverriegelung spinnt!
Danke, ich versuch mal, das zu checken! Viele Grüße -
150
Tanköffnungsknopf defekt - Reparaturanleitung
Man könnte sich auch die Säulenverkleidung vom Rechtslenker besorgen oder eine Blende für das Loch drucken und den Passat Schalter woanders hin bauen. Die Stelle ist eh nicht besonders gut, wo der Schalter original sitzt ... -
150
Tanköffnungsknopf defekt - Reparaturanleitung
das kann man ja recht einfach umbauen auf den neuen Srecker auf den neuen Stecker, das sind 3 Kabel, das ist nicht das Problem. -
11
[1.2 TDI / ANY] Linkliste: Alles zum 1.2er Probleme & Lösungen
Was für Kleinigkeiten? Wo suchst du? -
2
Headlight Lens
The situation here in germany is not really clear if it's illegal, but technically you can remove the top coat of the headlight and repaint it with 2k paint. There are sets for this: And I made this 2 times and it is ok. Here are hints from the supplier and you see what a new coat looks like: -
2
Headlight Lens
Hello from UK, My son now has his 2nd A2 which is a project car. As we all know the A2 headlights become faded and not clear anymore with age and will fail our MOT (TuV) In the UK we can't get RHD headlights anymore as they only make LHD headlights. I was wondering if anyone has replaced just the outer lens? I have contacted Valeo but they don't offer just the lens. Has anyone done this or found a supplier of the clear lens, as they would work on RHD and LHD headlights? Also where can I get the repair parts for the Opensky roof please? Many thanks Jimmy -
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.