Zum Inhalt springen

Benzinpumpe / Kraftstoffpumpe


Fred_Wonz

Empfohlene Beiträge

Der Tankboden senkt sich im Lauf der Zeit etwas. Damit die Pumpe möglichst viel von dem vorhandenen Sprit ansaugen kann wird sie durch die Federn nach unten gedrückt.

 

Ausserdem wäre es schwierig die Pumpeneinheit nur oben am Tank dauerhaft ausreichend zu befestigen, man darf nicht vergessen dass der Sprit schwappt und an der Einheit ordentlich zieht und drückt.

 

Danke für die Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich habe eben meinen Tankgeber umgebaut, weil ich ein neues Ki eingebaut habe.

 

Gelber Arm = altes Teil

Grauer Arm = neues Teil

 

Hier sind die Stecker noch nicht richtig aufgesteckt und ist mittlerweile geschehen.

 

Nun zeigt dieses Teil nichts an.

 

Muss da was umprogrammiert werden?

 

Oder hat jemand eine komplette Pumpe nach Bj. 2002 griffbereit?

L1010251.jpg.5d8b73573384aca4c2018ee2a625a84f.jpg

L1010252.jpg.edd102010a2633990ae3337362acfe75.jpg

L1010253.jpg.662187c79d2f868d569ef4b8587d18b9.jpg

L1010254.jpg.de136cfbc439e62313e8a91447ef5984.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das Teil kann nichts anzeigen. Hat ja kein Display. Und ne künstliche Intelligenz hat's auch nicht, die man umprogramieren kann. Ist ein strunzdoofer Widerstand.

 

 

 

:D

 

Spaß beiseite. Kenne die Problematik. Das Kombiinstrument ist verwirrt wenn man dem zuerst einen, dann einen anderen Widerstand vorsetzt. Die Zeiger müssen neu initialisiert werden. Das geht mit einer Grundeinstellung mittels VCDS o.ä.

 

Oder: Du ziehst bei eingeschalteter Zündung die Sicherung Nr. 1. Dabei erscheint in der km-Anzeige "SICH" oder "FUSE", je nach Spracheinstellung. Jetzt Zündung aus und sofort wieder an. Die Zeiger wandern, je nach Ausgangslage, zuerst in die Null Position und springen dann auf Werte die sie anzeigen sollen. Jetzt kann die Sicherung wieder eingesetzt werden.

 

Mit ein bisschen Glück zeigt dein KI dann den richtigen Füllstand.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Artur, Danke für Deine Antwort.

Bis zur "SICH" geht alles so wie Du beschrieben hast... und dann bleibt alles beim Alten. Ich vermute einen Defekt in diesem Poti vom Geber.

 

Ich habe mir eine gebrauchte, komplette Pumpe in der Bucht gekauft. Diese sollte das Problem dann lösen. Wenn nicht, ist das ein Fall für Andre beim nächsten Treffen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

Habe heute Morgen eine gebrauchte Benzinpumpe kpl. eingebaut.

Was soll ich sagen? Nun ist alles OK.

 

Aber ich habe auch eine neue Funktion des Mini-FIS gefunden.

Scheinbar stellt sich die Anzeige im Mini-FIS auf die Tankuhr um, wenn die Reserve angezeigt wird.

Denn ich bekam dann das Zapfsäulensymbol mit einer 12 angezeigt.

Dies könnte der aktuelle Benzininhalt gewesen sein.

 

Wenn das so ist wie ich es hier vermute, wäre das Mini-FIS ja noch wertvoller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich schließe mich mal hier an:

 

Der A2, den wir im Frühjahr diesen Jahres gekauft haben, zeigt folgenden Makel (wir wussten bereits zum Kauf davon, der Verkäufer hatte uns informiert):

 

Die Tankanzeige zeigt weder ganz voll noch ganz leer an... pendelt immer um den Mittelbereich. Meine Vermutung geht in Richtung Tankgeber. Zur Zeit richten wir uns nach dem Kilometerstand, ich möchte es aber wieder funktionierend haben.

 

1) Hat jemand alternative Gedanken?

2) Ist das reparabel oder Austausch des Gebers?

3) Hat jemand noch einen Geber aus einem Unfallwagen, den er mir verkaufen und schicken möchte?

 

Thx, Sven/wauzzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    4. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.